universum schneller erforschen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Metal Lord

universum schneller erforschen

Post by Metal Lord »

hallo,

gibts eine möglichkeit das universums schneller zu erforschen? weil ich hasse es, sich mühsam in neue sektoren vorzuarbeiten.

notfalls würde ich das uni sogar mit einem cheat auf decken, dass man den sprungantrieb überall benutzen kann. geht das irgendwie?

allerdings sollen die khaaksektoren dabei nicht aufgedeckt werden
Codo
x3tc

Post by Codo »

Es gab für X3Reunion mal ein unsigniertes Script namens Goner Secrets. Irgendwo wurde mal erwähnt, dass es auch in X3TC funktionieren soll. Ich habe es aber nicht getestet, schau erst mal im passenden Thread nach.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Metal Lord wrote:ich habe reundion....
...hättest mal eher gesagt.
Last edited by Chrissi82 on Thu, 18. Dec 08, 18:42, edited 1 time in total.
Metal Lord

Post by Metal Lord »

ich habe reundion. was bringt das script?

Post by Deleted User »

Geht es hier nun um Vanilla-Lösungen oder um unsignierte Scripte, die das Problem beseitigen sollen? Bitte entscheidet euch.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Ohne Scripts gehts nur mit MK3 Händlern. Oder mit vielen Frachtern und hoher Sprungreichweite.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

falsch.
MK3 frachter handeln nur mit stationen die du kennst in sektoren die aufgedeckt sind.
Desweiteren können vanilla keine weiteren frachter den sprungantrieb benutzen. (höchstens mit bonuspack die wvh, havt und wls)

Und zu guter letzt: wenn du nicht selber im sektor bist oder deinen frachter per sektorkarte zuschaust wird auf der galxymap zwar der sektor angegeben, aber die sektorkarte dort wird nicht aufgebaut. es werden weder tore noch stationen oder asteroiden eingetragen, es ist dann ein komplett leerer sektor.
Metal Lord

Post by Metal Lord »

ein script wäre da schon interessant denke ich
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Man kann nämlich Schiffen nicht anweisen durch ein Tor zu springen. Würde Bonuspack installieren dort gibt es die Erkundungssoftware auch.

Post by Deleted User »

Installiere dir das Offiziele BP. In dem BP findest du eine Erkundungssoftware.

Dann kaufst du dir am besten einen M5 Aufklärer. Der Vorteil von einem M5 Aufklärer ist, dass er sehr schnell ist und er hat einen Triplex-Scanner schon installiert. Dann rüstest du deinen Aufklärer mit der Erkundungssoftware aus, und am besten holst du dir noch einen Piloten für den Aufklärer. Wenn du alles hast, gibst du den befehl "Fliege durch Tor" , den rest macht dein Pilot alleine.

Wenn du aber dein Aufklärer ohne Piloten nutzen möchtest, dann funktioniert das ganze ein wenig anders. Kannst aber alles schön in der Readme nachlesen :roll:
Molander
x4

Post by Molander »

Oder nimm den von Orka ScoutSpezialSoftwareMK1.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
champicnac
x3ap

Universum erforschen

Post by champicnac »

Hab ich mit einer voll getunten Harpye und Erkundungssoftware gemacht.
(Vanilla)
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

...aber bestimmt nicht in Reunion

:D

Re: Universum erforschen

Post by Deleted User »

champicnac wrote:Hab ich mit einer voll getunten Harpye und Erkundungssoftware gemacht.
(Vanilla)
sorry für die frage, aber was ist ein Harpye :?
ee2marine
x4

Post by ee2marine »

sorry für die frage, aber was ist ein Harpye Confused
das ist ein Teladi M5, welcher einen max. speed von 605ms (Piraten 635ms)hat.

Es ist das schnellste kaufbare M5 im Spiel...
Lass dich nicht verwirren... die restligen Teladi Schiffe sind weniger für ihre Schnelligkeit bekannt :wink:

Post by Deleted User »

ee2marine wrote:
sorry für die frage, aber was ist ein Harpye Confused
das ist ein Teladi M5, welcher einen max. speed von 605ms (Piraten 635ms)hat.

Es ist das schnellste kaufbare M5 im Spiel...
Lass dich nicht verwirren... die restligen Teladi Schiffe sind weniger für ihre Schnelligkeit bekannt :wink:
den gibts aber nur im X3TC und ich dachte wir wären hier von X3 Reunion dran :?
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Hallo!

In Reunion braucht man nicht unbedingt eine Erkundungssoftware wenn man selber das Uni auf decken möchte. Ein Sprungantrieb, E-zellen, Triplexscenner und eine Nav-software reichen zum aufdecken, das geht sogar schneller als mit der Erkundungssoftware und einem zweiten Schiff das sich dann ständig nach getanener Arbeit melden sollte.

Handlungsablauf: der Nav-software befehlen -> springe und fliege zu Punkt, dann kann man den Punkt auf der Karte festlegen, vorzugsweise ungefähre Torpunkte (N,S,O,W) wählen, dann kommt mann in Reunion grundsätzlich durch das Tor das den Koordinaten am nächsten liegt. Auf diese Weise kann man auch feststellen ob der Sektor mehere Tore besitzt, auch stark versteckte Tore ( zBsp: Mahlstrom, in Reunion Vanilla ohne Stationen) können so aufgespürt werden.
Mann sollte vorzugsweise maximal ein M6/7 benutzen zwecks Wendemanöver und Andockmöglichkeiten. Neu entdeckte SKWs haben fast immer voller Lager.

[/img]

Return to “X Trilogie Universum”