Beim Start des friert das System ein

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stahlratte
x3tc

Beim Start des friert das System ein

Post by Stahlratte »

Hallo,
Ich habe ein riesen Problem.
nachdem ich das Game ohne Probleme installiert hatte und zum ersten mal starten wollte, frohr mir mein System komplett ein und war nur mit
einem Kaltstart wieder zum Leben zu erwecken.
(W2K auf AMD2000+,768MB Ram, Grafik Nvidia FX 256 MB)
Eine anschließende De- und Neuinstallation waren ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?
Habe mich mehr als ein Jahr auf das Game gefreut und jetzt das :cry:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Kein Problem bei der Installation.
Start verlief einwandfei und auch die Intros (DS, EGO, NV, SCIFI) wurden angezeigt.
Danach allerdings Schwärze und ich musste den PC ReSetten :x

WIN XP
P4 2,4 GHz
256 RAM
Radeon 9000F

EDIT
Problem behoben, Spiel läuft jetzt :-)
Ich glaube es hatte was damit zu tun, dass ich auf 32BIT spielen wollte (jetzt bei 16BIT läuft`s).
Slartibartfass
x3ap

Re: Beim Start des friert das System ein

Post by Slartibartfass »

Jbrummert wrote: nachdem ich das Game ohne Probleme installiert hatte und zum ersten mal starten wollte, frohr mir mein System komplett ein und war nur mit
einem Kaltstart wieder zum Leben zu erwecken.
Etwas mehr Info wären nützlich, sonst bekommst du nur Allerweltsantworten wie Treiber aktualisieren (ist ja auch oft Ursache).

Friert's immer ein - nehme ich an, nicht nur sporadisch. Was hast du schon unternommen, welche Treiber überprüft, in welchem Umfeld läuft's (isolierte Spielpartition / gemischtes System, mit welchen Hintergrundprgrammen, etc.). Mit der Suchfunktion findest du auch viele solche Hinweise, woran es liegen könnte. Ich vermute, dass durch Eingriffe im Umfeld deines Systems X2 auch bei dir zum Laufen kommt. Schwierig ist nur, den Verursacher zu finden. Da musst du eben alles durch checken und ausprobieren.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Neben den schon guten Tipps von Slartibartfass, sei noch darauf hingewiesen, dass auch andere Programme die im Hintergrund aktiv sind Probleme machen können, z.B. Virenschutz.

So etwas bitte auch versuchsweise deaktivieren und ansonsten natürlich wie schon gesagt möglichst viele Angaben machen.

Wobei friert das System ein, beim Öffnen des Startfensters, beim Starten des Intros, beim Starten des Spieles, später?

Da auch die Soundkarte mitunter Probleme machen kann wäre es auch da interessant um welches Modell es sich handelt und ob es auf aktuellem Treiber- und Patchstand ist.

:)

Alles wird aufgewärmt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
schrc017
x2

Post by schrc017 »

Hi,

hatte ein ganz ähnliches Problem, nach den "kleinen" Werveintros ging nix mehr, es sei denn, ich brach gleich mit ESC ab, dann gingen die Trainigssims.

Bei mir klappte dann alles, nachdem ich Bumpmaps ausschaltete - alle anderen Einstellungen an der Grafikkarte brachten nix.

Viel Glück,
Chris

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”