falls es schon ein thread zu diesm thema gibt bitte ich um verzeihung, ich glaube ein blinder affe kann besser mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] umgehn als ich ^^
nun ja wie auch immer, ich spiele x3 tc auf meiner schon was älteren kiste mit einem p4 3.4 ghz, 3gb ram und einer geforce 8600gt und die performance lässt halt etwas zu wünschen übrig (trotz bisheriger patches und auch wenn reunion wunderbar läuft, naja ich lass das mal)
in sektoren mit superschiffstwerften und hq stationen wird es dabei unspielbar
meine frage ist nun, ob es möglich wäre per mod diese polygonlastigen stationen durch andere modelle zb von ausrüstungsdocks zu ersetzen, die dann die selben waren und "dienste" anbieten wie das original,
oder ist fassweise kaffee trinken und auf ein patch, der wirklich was an performance bringt warten die bessere wahl?
Austausch von HQ-Stationen und Superschiffswerften
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Habe jetzt keinen direkten vorschlag zu deiner eigendlichen Frage, aber da ich ein vergleichbares system habe in meinem Lappi auf dem ich das game spiele und es wunderbar läuft ohne probleme, würde ich einfach mal die grafikeinstellungen verändern.
(core 2 duo, 8600mobile gt (256 intern 1gb share), 4 gb ram (-1gb für graka)
Habe die auflösung 1280x800 (16:10) und eigendlich alles auf max bis auf AA das habe ich auf x4 und ASF auf x8.
Damit fahre ich sehr gut und erst nach langer spielzeit ( ca. 6 - 8 stunden) fängt es an zu ruckeln, was meines erachtens aber daran liegt das die Komponenten im Lappi zu heiß werden. Nach neustart und 5 min abkühlnen geht es dann wieder
(core 2 duo, 8600mobile gt (256 intern 1gb share), 4 gb ram (-1gb für graka)
Habe die auflösung 1280x800 (16:10) und eigendlich alles auf max bis auf AA das habe ich auf x4 und ASF auf x8.
Damit fahre ich sehr gut und erst nach langer spielzeit ( ca. 6 - 8 stunden) fängt es an zu ruckeln, was meines erachtens aber daran liegt das die Komponenten im Lappi zu heiß werden. Nach neustart und 5 min abkühlnen geht es dann wieder

-
ich denke mal ein pentium 4 kann sich nur bedingt mit einem dualcore messen, außerdem kann ich auf minimalen einstellungen höchstens 10-20 fps rauskitzeln im vergleich zu maximalen settings
und da muss ich zugeben, dass ich lieber mit 30 fps und einer tollen grafik spiele, als dass ich in einem pixeluniversum durch die gegend düse mit einem kaum merkbarem unterschied
ich bin auch mit allem über 25 fps zufrieden, da es ziemlich flüssig läuft, nur die besagten stationen verwandeln das spiel in eine diashow unabhängig der grafikeinstellungen und spielzeit
(terraner sektoren laufen bemerkenswerterweise unglaublich flüssig trotz noch größerer stationen)
der cpu ist in meinem rechner nunmal so ziemlich der flaschenhals, diese stationen sind für das ding wohl zu viel des guten
und da muss ich zugeben, dass ich lieber mit 30 fps und einer tollen grafik spiele, als dass ich in einem pixeluniversum durch die gegend düse mit einem kaum merkbarem unterschied
ich bin auch mit allem über 25 fps zufrieden, da es ziemlich flüssig läuft, nur die besagten stationen verwandeln das spiel in eine diashow unabhängig der grafikeinstellungen und spielzeit
(terraner sektoren laufen bemerkenswerterweise unglaublich flüssig trotz noch größerer stationen)
der cpu ist in meinem rechner nunmal so ziemlich der flaschenhals, diese stationen sind für das ding wohl zu viel des guten
-
Das Austauschen der Modelle lässt sich Mühelos über eine Änderung der TDocks und der TFactories realisieren:
http://rapidshare.de/files/41150373/06.zip.html
Einfach die Cat und die Dat extrahieren und dann als Mod oder Fake-Patch benutzen, schon sind alle HQ=Argon Ausrüstungsdocks und alle Super-SW=Argon Schiffswerft.
An der Funktion der Stationen ändert sich dadurch nichts und ein Neustart ist auch nicht erforderlich.
http://rapidshare.de/files/41150373/06.zip.html
Einfach die Cat und die Dat extrahieren und dann als Mod oder Fake-Patch benutzen, schon sind alle HQ=Argon Ausrüstungsdocks und alle Super-SW=Argon Schiffswerft.
An der Funktion der Stationen ändert sich dadurch nichts und ein Neustart ist auch nicht erforderlich.