Hallo,
Ich wollte mcih mal erkundigen ob es in X3:TC die ein oder andere unsichtbare Textor gibt. Für den BSG-Mod wollte ich einen Sprungpunkt erstellen, dafür bräuchte ich ein Gate das zwar da ist(also das das Schiff bei Berührung springt), aber optisch unsichtbar und keine Kollisionsschäden verursacht.
Hätte da jemand eine Idee was für eine Textur ich dafür nehmen könnte oder wie ich mir eine Textur mit diesen Eigenschaften selbst erstellen kann?
Danke für hilfreiche Antworten schonmal im Vorraus!
Unischtbare Textur?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
Ohne Kollision kein Sprung
(darauf bassiert nämlich der Zeitpunkt für Sprünge - zumindest beim Spielerschiff.. du kannst ja mal probieren durch nen Tor zu fliegen, wenn du die Kollisionsabfrage vom Tor oder Spielerschiff per Script deaktivierst..)
und wie laux besreits sagte - Textur mit vollem Alphakanal (kann man sich mit den richtigen Programmen in wenigen Sekunden basteln), das ganze auf nen ausreichend grosses Polygon Tapezieren und die eigenschaften davon in der bod so setzen wie der Ereignishorizont vom Tor (davon hab ich zugegebenermassen keinen Schimmer, ich weiss nur dass es darin irgendwo geregelt ist..)

und wie laux besreits sagte - Textur mit vollem Alphakanal (kann man sich mit den richtigen Programmen in wenigen Sekunden basteln), das ganze auf nen ausreichend grosses Polygon Tapezieren und die eigenschaften davon in der bod so setzen wie der Ereignishorizont vom Tor (davon hab ich zugegebenermassen keinen Schimmer, ich weiss nur dass es darin irgendwo geregelt ist..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-