[Mod-Hilfe gesucht]: Wie kann ich Schiffe herstellen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

GTAVC
x4

[Mod-Hilfe gesucht]: Wie kann ich Schiffe herstellen?

Post by GTAVC »

Gibt es einen Netten Mensch, Aronen, Teladi, usw, der mir über ICQ, MSN, TeamSpeak oder Skype zeigt, wie ich Schiffe Modden kann?
Scripten weiss ich ja schon wie...

Meldet euch Bitte per PM...
Kann vielleicht etwas Dauern, da ich jetzt leider Einkaufen Muss...

[EDIT]: Das Tutorial versteh ich nicht, um Blöde bemerkungen zu verstreuen!
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: [Mod-Hilfe gesucht]: Wie kann ich Schiffe herstellen?

Post by UniTrader »

GTAVC wrote:[EDIT]: Das Tutorial versteh ich nicht, um Blöde bemerkungen zu verstreuen!
Das wird nicht helfen, denn:

Wenn du etwas am Tutorial nicht verstehst schreib bitte in das Topic rein, was du nicht verstehst, dannn kann man dir das genauer erklären und das Tutorial an dieser stelle nochmal verbessern :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

ich hab jetzt den X3 editor und wollte eine Sargon laut Anleitung bauen...
Aber ich kann diese .dat nicht öffnen!
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Gazz
x4

Post by Gazz »

GTAVC wrote:Aber ich kann diese .dat nicht öffnen!
Sollst Du auch gar nicht.
Du öffnest die CAT und zwar mit dem Mod Manager.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

und wo fine ich diesen Modmanager?
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Hier: http://www.doubleshadow.wz.cz/

Du brauchst neben dem X3Editor und dem ModManager noch Dbox und X2BC, wobei ich letzteres durch X2Bcide ersetzen würde, da das eine graphische Oberfläche hat und einfacher zu benutzen ist, als X2BC.
Mit dem Modmanager kannst Du die cat/dat-Files entpacken und wieder packen, mit X2BC kannst Du die entpackten .bob-Dateien, in der u.A. die Schiffsrümpfe abgelegt sind, in .bod-Dateien umwandeln, diese lassen sich mittels DBox dann in Grafikbearbeitungsprogrammen wie Gmax oder 3DSmax öffnen und bearbeiten, wenn Du Gmax nutzen willst brauchst Du noch den YAGG-Grabber um bearbeitete Dateien auch wieder speichern zu können.

Eventuell erläuterst Du aber nochmal etwas genauer was Du denn modden möchtest. Je nachdem brauchst Du die oben aufgeführten Programme evtl. gar nicht (für die Veränderung der Laserladeraten oder Schildenergie reicht z.B. der X3-Editor eigentlich aus).
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

ich will eine Weltall P38 bauen!

Ein Foto gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-38
enenra
x4

Post by enenra »

[ external image ]

@GTAVC

Du solltest besser am Anfang anfangen - und zwar hier: Editing Terran Conflict - The Very Basics
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Ich bin nicht sonderlich gut in Englisch.
enenra
x4

Post by enenra »

GTAVC wrote:Ich bin nicht sonderlich gut in Englisch.
Englisch ist aber essenziell fürs Modding und auch Scripting. Ohne Englisch läuft da praktisch nichts. ;)
Lese täglich in den englischen Foren, daneben jeweils ein Online-Wörterbuch und du bist schnell ziemlich gut in Englisch. ;)
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

kannst du mir vielleich etwas kleines im Modden beibringen?
*bettel*
enenra
x4

Post by enenra »

GTAVC wrote:kannst du mir vielleich etwas kleines im Modden beibringen?
*bettel*
Solange du die Basis nicht hast (die dir in dem von mir verlinkten Tutorial beigebracht wird), kann man dir schlecht etwas beibringen. Das ist wie bei Mathematik - solange du keine Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division verstehst, wirst du auch kein Algebra lernen können.
Natürlich kann man es auswendig lernen - genauso beim Modden - aber das führt zu vielen Fehlern und ist generell den Aufwand nicht wert.
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

ok, ich versuchs mal...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”