Ein paar Fragen...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blutsbruder
x2

Ein paar Fragen...

Post by Blutsbruder »

Hi, hab mich hier mal ein wenig umgesehen aber nirgends etwas über meine Probleme gefunden...

1. Da ist etwas mit der Sprachausgabe (nein sie ist NICHT völlig stumm!). Manchmal wenn ich das Ziel wechsel höre ich lediglich ein "A" (was wohl Argon ... bedeuten soll) und das wars dann mit der akustischen Beschreibung des Objekts welches grade angepeilt wurde... Neustart etc. sind alles nette Ideen, bringen aber leider nix :(

2. Vor Spielbeginn stell ich die Steuerung auf meine Bedürfnisse ein (also invert Höhenruder für Maus) und im Spiel..., "Meep" is nich.

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon XP2000+, MMX, 3DNow
RAM: 512 MB
DirectX-Vers.: DirectX 9.0b
Grafikkarte: 128 MB (NVIDIA GeForce 4 MX 440)
Windows XP Prof

(Hoffentlich hab ich nix vergessen)

MfG Blutsbruder
Vassenego
x2

Re: Ein paar Fragen...

Post by Vassenego »

Blutsbruder wrote:Hi, hab mich hier mal ein wenig umgesehen aber nirgends etwas über meine Probleme gefunden...

1. Da ist etwas mit der Sprachausgabe (nein sie ist NICHT völlig stumm!). Manchmal wenn ich das Ziel wechsel höre ich lediglich ein "A" (was wohl Argon ... bedeuten soll) und das wars dann mit der akustischen Beschreibung des Objekts welches grade angepeilt wurde... Neustart etc. sind alles nette Ideen, bringen aber leider nix :(

2. Vor Spielbeginn stell ich die Steuerung auf meine Bedürfnisse ein (also invert Höhenruder für Maus) und im Spiel..., "Meep" is nich.

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon XP2000+, MMX, 3DNow
RAM: 512 MB
DirectX-Vers.: DirectX 9.0b
Grafikkarte: 128 MB (NVIDIA GeForce 4 MX 440)
Windows XP Prof

(Hoffentlich hab ich nix vergessen)

MfG Blutsbruder
Zu erstens Fallen mir trotzdem nur die üblichen Tipps ein. Soundtreiber auf Aktualität überprüfen, eventuell nochmal Mediacodec und DirektX neuinstallieren. Die Versionen unterscheiden sich mitunter ein wenig (M$ nimmt es da mit der Namensgebung nicht so genau :shock: ). Vielleicht eine Neuinstallation. Möglicherweise wurden einige Soundfiles nicht richtig installiert und verweigern nun das Abspielen.

Zu zweitens kann ich Dir nur sagen, dass das Problem schon mal angesprochen wurde. Leider wurde bislang keine befriedigende Lösung gefunden. Aber Du kannst ja mal dort gemachte Vorschläge ausprobieren.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=22462

Alles wird vorgeschlagen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Blutsbruder
x2

Danke

Post by Blutsbruder »

für die Antwort (auch wenn ich innerlich hoffte sie würde mir ein wenig mehr Mut machen).

Werde das Spiel also mal runterhauen, die Platte defragementieren und dann neu installieren (inkl. DirectX und Soundtreiber..., bin ja mit meinem Rechner Soundärger gewöhnt, aber doch anders als in diesem Fall).

Wenn noch jemanden was einfällt bitte melden würde mich freuen wenn man das Problem in den Begriff kriegen könnte (sollte die Neuinstallation reichen werd ichs auf jeden Fall melden)
Blutsbruder
x2

Tja...

Post by Blutsbruder »

Das mit dem neu installieren mag eine gut Idee sein... aber ich krieg das Spiel gar nicht mehr von der Platte (während viele damit kämpfen es drauf zu bekommen krieg ich es nicht mehr weg...).

Gabs das Problem vielleicht noch irgendwo (und wenn ja, bitte gleich sagen wie es behoben werden kann (falls möglich)?

Danke schonmal für die Hilfe
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hm, Du kannst es nicht deinstallieren? Habe ich auch noch nicht gehört. :?:

Woran hängt es denn? Geht es vielleicht über über die Software-Optionen von Windows?

Oder hast Du mal versucht eine erneute Installation über die Alte zu machen? Manchmal reicht das schon oder es ermöglicht Dir wenigstens die Deinstallation hinterher?

:gruebel:

Alles wird verwundert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Blutsbruder
x2

Auf wundersamste...

Post by Blutsbruder »

...Art und Weise ließ es sich deinstallieren. Auf "normalem" Weg (also über das Setup und/oder die Systemsteuerung) klappte es nicht.

Habe das Spiel dann einfach gelöscht, reapriert und dann konnte ich es deinstallieren. Vielleichte keine sonderlich konventionelle Technik aber der Erfolg gibt einem ja bekanntlich recht ;)

Habe dann alles was ich zum Sprachthema finden konnte versucht, aber es hilft nix, die Sprachausgabe funktioniert nur im Gespräch, wenn mein Boardcomputer irgendwelche Schiffe identifizieren soll bekomme ich immer nur den Anfangsbuchstaben azsgesprochen, dann ist schluss mit lustig.

Invertmouse geht leider nach wie vor immer noch nicht (wieso kann man das eigentlich nicht nachträglich im Spiel umstellen, das hat mich wirklich gewundert?).

Nun denn, munteres weitertesten ist angesagt...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”