Nyx Mothership für X3 TC?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nyx Mothership für X3 TC?
Hi Leute und zwar geht es um dieses hier
[ external image ]
Würde dieses sehr geile Schiff gern für TC haben, wollte daher Fragen ob es einer basteln könnt? es ist glaube möglich die Sachen aus Eve zu exportieren hab aber nu garkeine Ahnung wie was funktioniert.
Wäre echt sehr nett wenn sich dieser einer annehmen könnte.. Danke
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Würde dieses sehr geile Schiff gern für TC haben, wollte daher Fragen ob es einer basteln könnt? es ist glaube möglich die Sachen aus Eve zu exportieren hab aber nu garkeine Ahnung wie was funktioniert.
Wäre echt sehr nett wenn sich dieser einer annehmen könnte.. Danke
[ external image ]
[ external image ]
SteelVipers
-
Na, mit den letzten Grafikpatchen sind die EVE-Schiffe ja richtig sehenswert geworden, was?
Davor wäre wohl nie jemand auf die Idee gekommen ein EVE-Schiff auch nur irgendwohin zu exportieren
Aber zu deiner Frage: um das Schiff nach X zu bringen brauchst du "nur" sehr gute Modeler, Mapper, Scripter und Modder ... dazu noch entsprechend gute Vorlagen des Schiffes ... und viel Zeit
Einen direkten Export EVE => XTC kannst du getrost knicken

Davor wäre wohl nie jemand auf die Idee gekommen ein EVE-Schiff auch nur irgendwohin zu exportieren

Aber zu deiner Frage: um das Schiff nach X zu bringen brauchst du "nur" sehr gute Modeler, Mapper, Scripter und Modder ... dazu noch entsprechend gute Vorlagen des Schiffes ... und viel Zeit

-
-
Das is nicht die Thana sonder das MS die NYX.
so also an Vorlagen solls net liegen gg könnt genügend Bilder machen, müsst nur wissen welchen Einstellungen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, hab ich null plan vom Modden oder dergleichen. Ich bin ja scho froh wenn ich es schaffe ein Schiff in X3 einzufügen das auch funktioniert gg
so also an Vorlagen solls net liegen gg könnt genügend Bilder machen, müsst nur wissen welchen Einstellungen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, hab ich null plan vom Modden oder dergleichen. Ich bin ja scho froh wenn ich es schaffe ein Schiff in X3 einzufügen das auch funktioniert gg
SteelVipers
-
So ich hab jetzt noch paar Bilder gemacht, wenn sich jemand Bereit erklären würde dann würd ich demjenigen nen Packn Bilder schickn
[ external image ]
hab noch mehr. gg frisch geschossen hehe
[ external image ]
hab noch mehr. gg frisch geschossen hehe
SteelVipers
-
Ja, aber du brauchst auch nicht unbedingt jedes einzelne deiner Bilder in einen neuen Beitrag packen. Es reicht, wenn du den [ external image ] benutzt. Das ist dann auch gleich viel übersichtlicher für den jenigen, der sich evtl. der Sache annimmt.hab noch mehr. gg frisch geschossen hehe

-
wieso?Reisser wrote:Na, mit den letzten Grafikpatchen sind die EVE-Schiffe ja richtig sehenswert geworden, was?![]()
Davor wäre wohl nie jemand auf die Idee gekommen ein EVE-Schiff auch nur irgendwohin zu exportieren![]()
Aber zu deiner Frage: um das Schiff nach X zu bringen brauchst du "nur" sehr gute Modeler, Mapper, Scripter und Modder ... dazu noch entsprechend gute Vorlagen des Schiffes ... und viel Zeit![]()
du musst es nur in max reinkriegen.
der rest ist kinderkacke.
nur vn der rechtlichen seite aus, wird es schwierig.
-
-
Dr.Zou wrote:Das is nicht die Thana sonder das MS die NYX.

Also beide schiffe sind davon mal abgesehen meine favoriten für die schiffsliste!

im übrigen das ist die thanatos, wer sie noch nicht kennt.
http://www.eve-icsc.com/product.php?id=46
-
Irgendwer hat es geschafft die Modelle aus dem EVE Client zu extrahieren, aber wie er dies genau geschafft hat und welche Tools er benutzt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich finde auch aktuell keinen Link zu dem entsprechenden Thread. Zudem ist ein extrahieren der Modelle bestenfalls nur der Anfang, denn danach müssen die Modelle für X3TC angepasst werden, was massig Arbeit bedeutet.
Außerdem, wenn es ein Modell gibt, dass ich mir als Mod wünschen würde dann ist es die Machariel:
http://i23.photobucket.com/albums/b363/ ... hariel.jpg
Außerdem, wenn es ein Modell gibt, dass ich mir als Mod wünschen würde dann ist es die Machariel:
http://i23.photobucket.com/albums/b363/ ... hariel.jpg
-
-
-
Nun extrahieren darf man schon, wie erwähnt es wurde bereits getan und CCP hat angegeben keine Probleme damit zu haben.
Die Modelle sind natürlich weiterhin intellektuelles Eigentum von CCP, sie kommerziell zu verwenden ohne eindeutige Erlaubnis verbietet sich von selbst. Auf der anderen Seite sie für einen nicht-kommerziellen Mod zu verwenden ist gewiss eine Grauzone, aber in dieser Grauzone bewegen sich viele Mods die Modelle aus anderen Spielen, Filmen, Fernsehserien, Büchern etc. verwenden.
Wenn man 100% sicher sein will sollte man bei CCP offiziell nachfragen.
Die Modelle sind natürlich weiterhin intellektuelles Eigentum von CCP, sie kommerziell zu verwenden ohne eindeutige Erlaubnis verbietet sich von selbst. Auf der anderen Seite sie für einen nicht-kommerziellen Mod zu verwenden ist gewiss eine Grauzone, aber in dieser Grauzone bewegen sich viele Mods die Modelle aus anderen Spielen, Filmen, Fernsehserien, Büchern etc. verwenden.
Wenn man 100% sicher sein will sollte man bei CCP offiziell nachfragen.
-
-
-
In gewisser Weise doch, weil eben viele Hersteller die Entwicklung von Mods unterstützen bzw. es tolerieren wenn ihr Eigentum für Mods verwendet wird.
In praktischer Hinsicht kann man KEINE allgemeinverbindliche Antwort geben, da es im Einzelfall von dem Hersteller abhängt. Wenn dieser einem eine Unterlassungserklärung aufdrückt war es das.
Andererseits wird es in vielen Fällen schlicht hingenommen weil letztendlich ein Mod auch kostenlose Werbung darstellt. Wenn man es so eng sehen will wie du Coffee-Man, dann müssen alle Galactica, Freespace, Starwars, Babylon 5 Mods etc. verboten werden.
Um die Wogen ein Wenig zu glätten, es ist zum Beispiel ein EVE Mod für Homeworld 2 in der Entwicklung und dieser wird ausdrücklich unterstützt.
In praktischer Hinsicht kann man KEINE allgemeinverbindliche Antwort geben, da es im Einzelfall von dem Hersteller abhängt. Wenn dieser einem eine Unterlassungserklärung aufdrückt war es das.
Andererseits wird es in vielen Fällen schlicht hingenommen weil letztendlich ein Mod auch kostenlose Werbung darstellt. Wenn man es so eng sehen will wie du Coffee-Man, dann müssen alle Galactica, Freespace, Starwars, Babylon 5 Mods etc. verboten werden.
Um die Wogen ein Wenig zu glätten, es ist zum Beispiel ein EVE Mod für Homeworld 2 in der Entwicklung und dieser wird ausdrücklich unterstützt.
-
Ich sage ja nicht, das ich etwas gegen solche Mods habe, aber die Inhaber des Urheberrechts haben jederzeit das Recht gegen anderweitige Verwendung ihres Eigentums vorzugehen. Wie bei allem in der Juristerei gilt natürlich auch hier: wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte sich nur vor Beginn eines solchen Projekts darüber im Klaren sein, sonst hat man im Endeffekt viel Arbeit für nichts gemacht (wie beim Mittelerde-Freeshard für Ultima Online).
-
Ich kann nur auf das Fehlen eines Star Trek Mods hinweisen... da hat sich der Besitzer der Rechte auch quergestellt und sogar mit Anklage gedroht.Rekrut1a[SKHG] wrote:In gewisser Weise doch, weil eben viele Hersteller die Entwicklung von Mods unterstützen bzw. es tolerieren wenn ihr Eigentum für Mods verwendet wird.
Soweit ich weiss sind die Mods hier sogar gezwungen dicht zu machen, sobald Urheberrechtlich geschütztes Material ohne offizielle Gotheissung verfügbar gemacht wird.
-