Nyx Mothership für X3 TC?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dr.Zou
x4

Nyx Mothership für X3 TC?

Post by Dr.Zou »

Hi Leute und zwar geht es um dieses hier
[ external image ]

Würde dieses sehr geile Schiff gern für TC haben, wollte daher Fragen ob es einer basteln könnt? es ist glaube möglich die Sachen aus Eve zu exportieren hab aber nu garkeine Ahnung wie was funktioniert.
Wäre echt sehr nett wenn sich dieser einer annehmen könnte.. Danke
[ external image ]

[ external image ]
SteelVipers
Reisser
x4

Post by Reisser »

Na, mit den letzten Grafikpatchen sind die EVE-Schiffe ja richtig sehenswert geworden, was? :D

Davor wäre wohl nie jemand auf die Idee gekommen ein EVE-Schiff auch nur irgendwohin zu exportieren :roll:

Aber zu deiner Frage: um das Schiff nach X zu bringen brauchst du "nur" sehr gute Modeler, Mapper, Scripter und Modder ... dazu noch entsprechend gute Vorlagen des Schiffes ... und viel Zeit :wink:

Einen direkten Export EVE => XTC kannst du getrost knicken :(
ReaverX0X
x4

Post by ReaverX0X »

Ja leider nicht so einfach....
Aber ich muss ehrlich zugeben die Thanatos ist schon ein sehr schönes schiff!
Würde sicher ganz gut in TC passen. :(
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Das is nicht die Thana sonder das MS die NYX.
so also an Vorlagen solls net liegen gg könnt genügend Bilder machen, müsst nur wissen welchen Einstellungen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, hab ich null plan vom Modden oder dergleichen. Ich bin ja scho froh wenn ich es schaffe ein Schiff in X3 einzufügen das auch funktioniert gg
SteelVipers
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

So ich hab jetzt noch paar Bilder gemacht, wenn sich jemand Bereit erklären würde dann würd ich demjenigen nen Packn Bilder schickn
[ external image ]

hab noch mehr. gg frisch geschossen hehe
SteelVipers
laux
x3tc

Post by laux »

hab noch mehr. gg frisch geschossen hehe
Ja, aber du brauchst auch nicht unbedingt jedes einzelne deiner Bilder in einen neuen Beitrag packen. Es reicht, wenn du den [ external image ] benutzt. Das ist dann auch gleich viel übersichtlicher für den jenigen, der sich evtl. der Sache annimmt. :roll:
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Reisser wrote:Na, mit den letzten Grafikpatchen sind die EVE-Schiffe ja richtig sehenswert geworden, was? :D

Davor wäre wohl nie jemand auf die Idee gekommen ein EVE-Schiff auch nur irgendwohin zu exportieren :roll:

Aber zu deiner Frage: um das Schiff nach X zu bringen brauchst du "nur" sehr gute Modeler, Mapper, Scripter und Modder ... dazu noch entsprechend gute Vorlagen des Schiffes ... und viel Zeit :wink:

Einen direkten Export EVE => XTC kannst du getrost knicken :(
wieso?
du musst es nur in max reinkriegen.
der rest ist kinderkacke.
nur vn der rechtlichen seite aus, wird es schwierig.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Soll ja net vermarktet werden gg... glaub net das es ein prob sein wird.. ich kann ja mal fragen hehe..
SteelVipers
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ja frag mal.
die werdne es bestimmt gerne sehen, wenn leute sachen aus ihrem produkt verwenden, um dafür nicht zahlen zu müssen ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
ReaverX0X
x4

Post by ReaverX0X »

Dr.Zou wrote:Das is nicht die Thana sonder das MS die NYX.

:oops: wer lesen kann ist klar im vorteil ,ja stimmt ist die nyx aber thanatos hat ja gewisse ähnlichkeit.
Also beide schiffe sind davon mal abgesehen meine favoriten für die schiffsliste! :lol:
im übrigen das ist die thanatos, wer sie noch nicht kennt.

http://www.eve-icsc.com/product.php?id=46
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Irgendwer hat es geschafft die Modelle aus dem EVE Client zu extrahieren, aber wie er dies genau geschafft hat und welche Tools er benutzt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich finde auch aktuell keinen Link zu dem entsprechenden Thread. Zudem ist ein extrahieren der Modelle bestenfalls nur der Anfang, denn danach müssen die Modelle für X3TC angepasst werden, was massig Arbeit bedeutet.

Außerdem, wenn es ein Modell gibt, dass ich mir als Mod wünschen würde dann ist es die Machariel:
http://i23.photobucket.com/albums/b363/ ... hariel.jpg
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Da geb ich dir recht gg..
aber he ich hoffe es findet sich noch jemand...mann muss es ja net unbedingt extrahieren..
so ich geh mal weiter EVE Spielen.. wer noch Eve spielt kann mich a mal ingame unter dem selben Namen anschreiben nur ohne punkt gg
SteelVipers
enenra
x4

Post by enenra »

Ehrm...

"[...]Man muss es ja nicht unbedingt extrahieren.[...]"

Korrektion: Man darf es gar nicht einfach extrahieren!
Copyright gilt auch für EVE... Ohne offizielle Erlaubnis von CCP läuft da gar nix.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Nun extrahieren darf man schon, wie erwähnt es wurde bereits getan und CCP hat angegeben keine Probleme damit zu haben.

Die Modelle sind natürlich weiterhin intellektuelles Eigentum von CCP, sie kommerziell zu verwenden ohne eindeutige Erlaubnis verbietet sich von selbst. Auf der anderen Seite sie für einen nicht-kommerziellen Mod zu verwenden ist gewiss eine Grauzone, aber in dieser Grauzone bewegen sich viele Mods die Modelle aus anderen Spielen, Filmen, Fernsehserien, Büchern etc. verwenden.

Wenn man 100% sicher sein will sollte man bei CCP offiziell nachfragen.
drone1029
x4

Post by drone1029 »

Da ich in eve keine nyx ( mangelnde zeit füpr ne corp) fliege hätt ich sie auch gern in x :-)

ich währe auch über ne pm glücklich
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Es ist sicher keine rechtliche Grauzone, auch das konstenlose zur Verfügung Stellen in Form eines Mods ist nicht erlaubt. Das Eigentum anderer zu verschenken ist nicht besser als es zu verkaufen.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

In gewisser Weise doch, weil eben viele Hersteller die Entwicklung von Mods unterstützen bzw. es tolerieren wenn ihr Eigentum für Mods verwendet wird.

In praktischer Hinsicht kann man KEINE allgemeinverbindliche Antwort geben, da es im Einzelfall von dem Hersteller abhängt. Wenn dieser einem eine Unterlassungserklärung aufdrückt war es das.

Andererseits wird es in vielen Fällen schlicht hingenommen weil letztendlich ein Mod auch kostenlose Werbung darstellt. Wenn man es so eng sehen will wie du Coffee-Man, dann müssen alle Galactica, Freespace, Starwars, Babylon 5 Mods etc. verboten werden.

Um die Wogen ein Wenig zu glätten, es ist zum Beispiel ein EVE Mod für Homeworld 2 in der Entwicklung und dieser wird ausdrücklich unterstützt.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Ich sage ja nicht, das ich etwas gegen solche Mods habe, aber die Inhaber des Urheberrechts haben jederzeit das Recht gegen anderweitige Verwendung ihres Eigentums vorzugehen. Wie bei allem in der Juristerei gilt natürlich auch hier: wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte sich nur vor Beginn eines solchen Projekts darüber im Klaren sein, sonst hat man im Endeffekt viel Arbeit für nichts gemacht (wie beim Mittelerde-Freeshard für Ultima Online).
enenra
x4

Post by enenra »

Rekrut1a[SKHG] wrote:In gewisser Weise doch, weil eben viele Hersteller die Entwicklung von Mods unterstützen bzw. es tolerieren wenn ihr Eigentum für Mods verwendet wird.

In praktischer Hinsicht kann man KEINE allgemeinverbindliche Antwort geben, da es im Einzelfall von dem Hersteller abhängt. Wenn dieser einem eine Unterlassungserklärung aufdrückt war es das.

Andererseits wird es in vielen Fällen schlicht hingenommen weil letztendlich ein Mod auch kostenlose Werbung darstellt. Wenn man es so eng sehen will wie du Coffee-Man, dann müssen alle Galactica, Freespace, Starwars, Babylon 5 Mods etc. verboten werden.

Um die Wogen ein Wenig zu glätten, es ist zum Beispiel ein EVE Mod für Homeworld 2 in der Entwicklung und dieser wird ausdrücklich unterstützt.
Ich kann nur auf das Fehlen eines Star Trek Mods hinweisen... da hat sich der Besitzer der Rechte auch quergestellt und sogar mit Anklage gedroht.

Soweit ich weiss sind die Mods hier sogar gezwungen dicht zu machen, sobald Urheberrechtlich geschütztes Material ohne offizielle Gotheissung verfügbar gemacht wird.
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Mal zur erinnerung hier geht es nicht darum zu Diskutieren oder sonstiges sondern ich habe hier angefragt ob jemand sich dazu bereit erklären würde.. es wurde auch nicht gesagt das dies dann öffentlich zum Download gibt. so also back to Topic bitte
SteelVipers

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”