Bitte um Hilfe!!
Ich habe mir vor ein paar Tagen X3TC gekauft.Von X2 weis ich dass man sich da Schiffe mit scripten erstellen konnte und habe mir ein schiffs script runtergeladen und eingefügt.Nach der aktivierung des script editors erscheint das script auch in der liste aber wenn ich mir ein Schiff auswähle und auf save mit ja klicke danach r und 2x enter passiert nichts es ist kein schiff da.Habe es im All und in einer Station versucht. weis jemand woran das liegt ? im voraus danke an alle die helfen können.
Problem mit Script aktivierung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Auch in TC kann man noch Schiffe erscripten aber seid X² hat sich einiges verändert in der Script"sprache". Wenn du ein X² Script genommen hast ist es daher verständlich dass der nicht geht. Versuchs mal damit:
damit klappt das denn.
Die SO GESCHRIEBENEN Sachen einfach mit den Wunschwerten ergänzen
Code: Select all
$bla=create ship:type= SCHIFF owner=PLAYER addto=SEKTOR x=NULL y=NULL z=NULL
Die SO GESCHRIEBENEN Sachen einfach mit den Wunschwerten ergänzen

MfG Gladia
Egal ob Xenon, Pirat, Kha'ak oder Borone. Ich knall alles ab! Warte mal? Boronen? EGAL - Auf den Fischköpfen hacken ja sogar die von Egosoft selber rum. Überschrift einer BBS-Meldung: Dummer Borone
Egal ob Xenon, Pirat, Kha'ak oder Borone. Ich knall alles ab! Warte mal? Boronen? EGAL - Auf den Fischköpfen hacken ja sogar die von Egosoft selber rum. Überschrift einer BBS-Meldung: Dummer Borone
-
nein das Script war schon für X3TC frag mich aber bitte nimmer wo ich das runtergeladen habe ^^. Danke für das script aber wie bekomm ich das jetzt in den script ordner ich hab leider null ahnung . hab mir damals die scripte aus dem i-net gezogen und in den script ordner eingefügt dann waren sie im spiel vorhanden . ich hab leider nul von script schreiben usw.
-
Also : du geht in das fenster wo du normalerweilse R und 2x Enter drückst, da machst du New Script.
Dann dafst du die n Namen überlegen, ich empfehle aber etwas das mit A anfängt damit dus leichter findest
. Sobald der Name bestätigt ist gehst du runter auf <New Line> und bestärigst mit Enter. Dann auf die General Objekt Commands und dadrin auf Create object. Da ist dann der Rohbefehl Create Ship. dadrauf und mit Enter bestätigen. Jetzt öfnet sich ein andere Fenster wo du unter gehts auf <Variable> und dort dann i-was eintippst.
Jetzt bist du wieder da wo du New Line gemacht hast , aber der befehl steht schonmal da.
Jetzt kannst du mit links und rechts immer die "rotfärbung" verschieben (das ist dein Cursor) jetzt einfach nach die <?> nach und nach mit den Daten versehen die du willst.
Bei SCHIFF PLAYER und SEKTOR (siehe vorherigen post) musst du nachm entern etwas runterscrollen und Select Ship/select Race und Select Sektor machen. Da kommen dann die Fenster wo du alles aussuchen kannst.
Viel glück beim ersten selbstgeschrieben Script
Dann dafst du die n Namen überlegen, ich empfehle aber etwas das mit A anfängt damit dus leichter findest

Jetzt bist du wieder da wo du New Line gemacht hast , aber der befehl steht schonmal da.
Jetzt kannst du mit links und rechts immer die "rotfärbung" verschieben (das ist dein Cursor) jetzt einfach nach die <?> nach und nach mit den Daten versehen die du willst.
Bei SCHIFF PLAYER und SEKTOR (siehe vorherigen post) musst du nachm entern etwas runterscrollen und Select Ship/select Race und Select Sektor machen. Da kommen dann die Fenster wo du alles aussuchen kannst.
Viel glück beim ersten selbstgeschrieben Script

MfG Gladia
-
Hi,
hier gehts nicht darum ein Script selber zu schreiben sondern das ein bereits geschriebenes scheinbar nicht funktioniert.
@jf50 Ohne das Script zu sehen wirds unmöglich sein zu wissen warum das Schiff nicht erstellt wird. Kopier den Scriptcode einfach mal hier rein, dafür kannst das Script im Scriptordner einfach mit einem Doppelklick im Browser öffnen.
Gruss
MAD
hier gehts nicht darum ein Script selber zu schreiben sondern das ein bereits geschriebenes scheinbar nicht funktioniert.
@jf50 Ohne das Script zu sehen wirds unmöglich sein zu wissen warum das Schiff nicht erstellt wird. Kopier den Scriptcode einfach mal hier rein, dafür kannst das Script im Scriptordner einfach mit einem Doppelklick im Browser öffnen.
Gruss
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)