Ich kriege mein Installproblem auch nicht gelöst. Hilfe!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

fdlu
x4

Ich kriege mein Installproblem auch nicht gelöst. Hilfe!

Post by fdlu »

Hallo zusammen,

die Installation scheint ja allgemein ein riesiges Problem zu sein. Da hatte ich mich riesig auf ein gepflegt PC-Spielwochenende gefreut (nach Wochen der Frustration im Büro und nun dass) und kriege die Installation nicht hin.

Folgendes:
Bei mir scheine ich diverse Probleme zu haben.
1) Der PC hängt sich beim einlesen der CD auf bzw. in der Installationsroutine.
2) Das Spiel installiert 100%,wenn ich aber auf fertig drücke (n soll) kriege ich so eine nette Fehlermeldung. Siehe hier:

MSIEXEC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0187:bff9db61.
Register:
EAX=c00309c4 CS=0187 EIP=bff9db61 EFLGS=00010212
EBX=00e3fe38 SS=018f ESP=00dfff64 EBP=00e00200
ECX=00000000 DS=018f ESI=00000000 FS=3e67
EDX=bff76855 ES=018f EDI=bff79198 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
53 8b 15 e4 9c fc bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89
Stapelwerte:

Ein etwas kundigerer Mensch im PC Bereich hatte mir gesagt es handelt sich um ein (Microsoft)Installationsproblem.

3) Der Hinweis einfach alle Dateinen manuell zu kopieren hat auch nichts gebracht. Wenn ich dann die .exe starte kriege ich ein bluescreen mit dem Hinweis:
schwerer Ausnahmefehler: 06 ist an Adresse 0028:000000C7 ......

4) Die geliehene US-Version lässt sich tadellos installieren und spielen !!!!

Danke Koch Media !!! Erst wird eifersüchtig gewacht das ja kein Europäer die US-Version kriegen soll und nun dieses Fiasko mit der dt. Version. Nichtmal umtauschen kann ich die ! (Nur originalverpackt geht das!!)

Wenn jemand noch eine Idee hat wie ich dieses Spiel doch noch installiert kriege wäre ich sehr, sehr dankbar weil ich die US-Version an den glücklichen Besitzer zurückgeben muss und an eine solche auch nicht rankomme.

Aber nach einem Wochenende der Frustration habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben und werde unerholt im Büro einlaufen und die 50 EUR als Le(h)ergeld verschmerzen müssen.

Schade Egosoft das so ein interessantes Spiel soviel Frustration erzeugen kann und euch angelastet werden wird, wobei ihr wohl nichts dafür könnt. :(
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Trotzdem erstmal Willkommen im X-Universum! :D

Direkt zu der Fehlermeldung kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber es kristallisiert sich ein wenig heraus, dass der Kopierschutz "einfach" mit einigen Laufwerken Probleme verursacht. Vielleicht auch hier mal den Typ des "Problemlaufwerkes" posten.

Wenn Du vielleicht mehrere Laufwerke oder gar noch ein anderes in einem zweiten Rechner hast, könntest Du es noch damit versuchen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur auf einen Patch oder die Möglichkeit zum Umtausch der CDs zu warten.

Wobei das mit der Originalverpackung nicht so wörtlich zu nehmen ist. Oder hast Du den Karton schon weggefeuert? Der Mangel tritt ja erst zu Tage, wenn Du die CD ausgepackt hast und ausprobierst. Da kann eigentlich kein Händler die Rücknahme verweigern.

:(

Alles wird bedauert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Freestyler
x2

kleiner Tipp, vielleicht hilfts

Post by Freestyler »

Hi,

ich war auch mal supersauer auf EA.
Bei Battlefield 1942 u. C&C Generäle hatte ich das Problem da ich zwar die Hauptprogramme installieren konnte und problemlos liefen, aber später dann die Add-Ons (Secret Weapons + Stunde Null) sich nicht mal installieren liesen. Habe dann tagelang das Internet abgesucht alles mögliche an Patches usw. installiert, nix hat geholfen.
Erst nachdem ich zum zweiten mal (beim ersten mal war ne totale niete drann) die Hotline für teures Geld angerufen hatte kam der entscheidende Tipp. Der hat 100% geholfen und seitdem habe ich keine Probleme, egal mit welchem Spiel gehabt

Ich dachte ich hatte alle Hintergrundprogramme beendet, auch den Vierenscanner deaktiviert, nix mehr in der Taskleiste außer der Uhrzeit.
Aber wenn Ich den Taskmanager aufgemacht habe waren unter "Prozesse" zig dinger am laufen. Nun sollte ich alle Prozesse hiter denen mein Benutzername steht beenden, außer den Explorrer und natürlich den Taskmanager selbst. Hab ich gemacht und siehe da, alles funzte prima.

Sauer bin ich trotzdem, schießlich hab ich viel Geld für die Originale hingelegt und musste nun nochmal ca. 10 Euro für die teure Hotline berappen.

Vielleicht hilft es ja weiter, kann mir aber vorstellen das das die meisten schon probiert haben.

Ich benutze übrigens Windows XP, mein X2 funzt ..... bisher, ich hoffe mich trifft nicht auch noch dieser Fehler das mitten im Spiel auf einmal die Original CD nicht mehr gefunden wird obwohl sie noch im Laufwerk ist.

Gruß
Schnüdel

*alles wird gut*
fdlu
x4

Post by fdlu »

Danke für die Antworten.
Habe es mit 3 Laufwerken probiert. (Toshiba M1612, Ricoh 7120, Nec 1300a). Kein Erfolg.
Habe glaub ich ein virtuelles LW im Rechner. Weiss aber nicht wie ich es rauskriege. (Pinnacle 7.0) Habe dazu auch keine Lust weil ich meine, ein Spiel sollte vom Nutzer nicht erwarten seinen Rechner umzumodeln.
Ein Patch würde wohl nur funktionieren wenn es *irgendetwas* installiert.
Na ja, vielleicht krieg ich ja noch installiert (Win 98 SE).
Der Umtausch von geöffneter Software ist zumindest *sehr* schwierig.
Standardausrede: "Sie könnten es ja raubkopiert haben und wollen jetzt das Geld zurück* oder *Das muss an Ihrem Windoof liegen*(was +nie+ auszuschliessen ist).
Will noch mal versuchen bei einem Freund zu installieren und dann zurückzugeben bis was funktionierendes erscheint. <zähneknirschen>
Pilot Pirx
x3tc

Post by Pilot Pirx »

Hi,

anderswo im Forum scheint sich herausgestellt zu haben, dass der Grund für das Installationsproblem nicht der Kopierschutz, sondern nur mangelhafte CDs des Presswerks sind (es scheint ja wohl nur die CD 1 betroffen zu sein). Da sind z.B. bei mir (auch bei anderen) kleine "Nute" oder Erhebungen im transparenten Innenring der CD zu erkennen. Wenn man die ** vorsichtig ** mit dem Fingernagel glättet, ist die CD mit einem Mal doch noch zu lesen, vielleicht nicht bei jedem Mal, aber immerhin.
Noch ein Tip: Bei Erkennungsfehlern Schublade öffnen, CD etwas drehen, Schublade wieder zu. (Das Problem scheint umdrehungs-abhängig zu sein).

---------------------
Guten Flug noch!
Pilot Pirx
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Pilot Pirx wrote:Hi,

anderswo im Forum scheint sich herausgestellt zu haben, dass der Grund für das Installationsproblem nicht der Kopierschutz, sondern nur mangelhafte CDs des Presswerks sind (es scheint ja wohl nur die CD 1 betroffen zu sein). Da sind z.B. bei mir (auch bei anderen) kleine "Nute" oder Erhebungen im transparenten Innenring der CD zu erkennen. Wenn man die ** vorsichtig ** mit dem Fingernagel glättet, ist die CD mit einem Mal doch noch zu lesen, vielleicht nicht bei jedem Mal, aber immerhin.
Noch ein Tip: Bei Erkennungsfehlern Schublade öffnen, CD etwas drehen, Schublade wieder zu. (Das Problem scheint umdrehungs-abhängig zu sein).

---------------------
Guten Flug noch!
Pilot Pirx
Mit dem Entgraten bitte sehr vorsichtig sein oder am besten ganz lassen. Es könnte sein, dass Ihr damit die CD noch stärker beschädigt als sie es schon ist.

Und bedenkt bitte, zwar liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Fehler der CD handelt, aber endgültig bestätigt wurde es noch nicht. Und wenn es darin liegt gibt es vielleicht ein Umtauschaktion oder andere Lösungen.

Also bitte nicht gleich Gewalt anwenden! ;)

Alles wird friedfertig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
fdlu
x4

Post by fdlu »

Habs mühsam umgetauscht.
Die neuen CDs installieren etwas besser, aber am Ende schmiert er wieder ab mit folgender Meldung:

MSIEXEC verursachte einen Ausnahmefehler c0000006H in Modul DSETUP32.DLL bei 0187:0189f92b.
Register:
EAX=00000001 CS=0187 EIP=0189f92b EFLGS=00000202
EBX=01890000 SS=018f ESP=013dfc44 EBP=013dfc70
ECX=01a84240 DS=018f ESI=00000000 FS=218f
EDX=bffc9490 ES=018f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
018a1037 00000001 00000001 00000000 018a4579 01890000 00000000 00000001 00000000 01890000 81d4c660 013dfe38 bff7ddd6 01890000 00000000 00000001

Das Siel ist dann auf die Platte installiert, aber obald ich starte kriege ich einen Bluescreen.
Die Installation auf dem Notebook eines Freundes (mit Win XP) ging mit einigen Schwierigkeiten.
Werde sobald ich mehr Zeit habe (in 4-5 Wochen) versuche XP bei mir zu installieren. Vielleicht geht es dann.
Oder ich versuche ernsthaft an die US-Version zu kommen.
DIE FUNKTIONIERT BESSER !!!!! (Danke Koch Media für diesen tollen Installer. Warum nehmt ihr auch Microsoft !!!!)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”