Einführung Modden
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Einführung Modden
Also ich habe schon etwas Erfahrung mit Skripten doch möchte ich nun die Völker der Gemeinschaft etwas verbessern. Falls es dazu schon einen Thread geben sollte bitte ich dies zu entschuldigen denn ich habe noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Wie kann ich z.B. einem Argonischen Titan mehr Schilde verpassen?
Über eine Erläuterung würde ich mich sehr freuen.
MfG
Wie kann ich z.B. einem Argonischen Titan mehr Schilde verpassen?
Über eine Erläuterung würde ich mich sehr freuen.
MfG
-
- Moderator (Script&Mod)
installier den X3Editor ( www.doubleshadow.wz.cz ) und durchsuche damit die Cats/Dats beginnend mit der, die die höchste nummer hat, nach der Datei types/TShips und wenn du sie gefunden hast öffne sie - der rest sollte selbsterklärend sein..
PS wenn du die Datei speichern willst am besten in den types-Ordner in einer NEU ERSTELLTEN Cat/Dat, welche eine um 1 erhöte nummer gegenüber der letzten hat... so kannst du deine Änderungen schnell rückgängig machen Wink (alternativ kannst du auch Backups von allen Cats UND Dats anlegen, aber das ist aufwändiger zu verwalten, wenn du eine etwas grössere mod machen willst..)
PS wenn du die Datei speichern willst am besten in den types-Ordner in einer NEU ERSTELLTEN Cat/Dat, welche eine um 1 erhöte nummer gegenüber der letzten hat... so kannst du deine Änderungen schnell rückgängig machen Wink (alternativ kannst du auch Backups von allen Cats UND Dats anlegen, aber das ist aufwändiger zu verwalten, wenn du eine etwas grössere mod machen willst..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
wow also erstmal ein riesen Dank für die genial schnelle antwort. Hab aber noch eine Frage^^
Ich finde es etwas doof das der Argon Colossus links nicht die selben waffen laden kann wie rechts. Aber bisher habe ich noch nix gefunden was zwichen den beiden Turrents unterschiedlich ist. Das mit den schilden geht schon wunderbar.
Ich finde es etwas doof das der Argon Colossus links nicht die selben waffen laden kann wie rechts. Aber bisher habe ich noch nix gefunden was zwichen den beiden Turrents unterschiedlich ist. Das mit den schilden geht schon wunderbar.
-
- Moderator (Script&Mod)
die Laser die die Schiffe in den Kanzeln tragen können sind in der TCockpits definiert, in der TShips wird für die Kanzeln auf diese verwiesen... aber mehr weiss ich dazu jetzt auch nicht...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
-
Also ich habe rausgefunden wo die Geschütztürme eingestellt werden und zwar in der 03.cat unter types/TCockpit doch nun ist folgendest. Nachdem ich mir den 1.3 Patch gezogen hatte wurde die 05.cat angelegt. Jedoch ohen eine TCockpit. Jedoch greifen meine änderungen die ich in der 03.cat gemacht hatte jetzt nichtmehr. Obwohl die TCockpit nur in dieser datei vorkommt. Ich habe auch keine mods oä
Woran kann das liegen?
Ich hätte halt gern in der linken und rechten Batterie des Colossus die gleichen Waffen
Woran kann das liegen?
Ich hätte halt gern in der linken und rechten Batterie des Colossus die gleichen Waffen
-
-
-
-
-
Ich hatte schon alles durchsucht sie kommt anscheinend wirklich nur in der 03 vor. Außer ich bin blind. Und ich hatte die TCockpit mal von der 03 in die 05 kopiert aber da hat sich auch nix getan. Was meinst du mit fakepatch? Eine 06 dat anlegen? Hab da noch nicht so viel ahnung.
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
-
-
-
-
-
-
-
-
Vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial hier (Englisch) weiter. 
Da werden alle grundlegensten Grundlagen erklärt, die man zum Modding wissen muss.

Da werden alle grundlegensten Grundlagen erklärt, die man zum Modding wissen muss.

-