Vorschläge für ungewöhnliche Maps

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

.:d2k

Vorschläge für ungewöhnliche Maps

Post by .:d2k »

Ich habe mal wieder von X3 geträumt und bin dabei auf diese Idee gekommen:

- Maps die nicht wirklich weltalllastig sind

Vorschläge dazu:

- eine Map die sich in einer Atmosphäre abspielt (sprich mit blauem Himmel, Wolkenschwaden und halt optisch innerhalb eines Planeten
- eine Map die sich über einer gigantisch hohen Skyline abspielt
- eine Map die direkt über dem Meer eines Planeten ist
- eine Map die sich zwischen riesigen Alienpalmen abspielt (Urwaldstimmung)

Wie zu realisieren?
üblicherweise stell ich mir die Sachen garnicht so kompliziert vor, daher würde ich einfach beim ersten Vorschlag beispielsweise Wolken ähnlich wie in Zentrum der Arbeit (halt nicht in grün) und blau anstatt Welltallschwarz als Hintergrund meinen (es könnte ja eine sehr hohe Atmosphäre sein wo man vom Boden nicht mehr sieht).

Für die optische Konzeption stehe ich gerne zur Verfügung.

Soviel dazu!
Es wäre traumhaft durch Wolken zu fliegen – ich wollts euch nur wissen lassen :D
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Reisser
x4

Post by Reisser »

Öhm ... aber "Weltraumstation im Orbit" und "Palmen" ... irgendwie beißt sich das :P

Aber wenn wir schon dabei sind: pünktlich zur Weihnachtszeit wäre auch mal ein "Alienschiff" in Form eines Rentierschlittens (mit Rentieren) , Schneefall und Weltraumstationen mit überdimensionieren Schleifen drum echt schick! Dazu natürlich noch passende Glöckenmusik im ganzen Sektor :)
Sn1p3r

Post by Sn1p3r »

:shock:
.:d2k

Post by .:d2k »

ähm die Schwerkraft des Planeten könnte ja niedrig sein. Zudem befinden wir uns weit in der Zukunft (da können sicher milliarden Tonnen schwere Gegenstände schweben durch Magnetfeldabschirmung etc.).
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Ist ja ganz niedlich :wink: Mach doch eher in die Richtung Trancended-MOD (sorry wenn ich mich verschrieben habe). Da gab es eine Map in einem Mond/Asteroiden. Das, dénke ich, würde mehr Sinn machen als über nen Planeten zu fliegen.

Gruß
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ja, so etwas ist gut! Der Transcend Mod war richtig schön, vor allem wegen der Mondbasis. Vielleicht könnte man so etwas wieder machen, nur das man da auch andocken kann und die Grafik besser aus sieht. Vielleicht sollte man das noch irgendwie einstellen, das nur bestimmte Schiffe durch fliegen können (ein riesiges M2 in einer Atmosphäre macht keinen Sinn...)
Unknown object 003
x4

Post by Unknown object 003 »

Die Idee ist nicht ganz so abwegig. Ich hatte in X3R mal einen Sektor entworfen, in dem Rennen durch Canyonschluchten veranstaltet werden sollten. Weitere "Rennstreckenobjekte" hätten hinzugefügt werden können. Allerdings ist die Anzahl der Polygone, die X3R verarbeiten kann, relativ niedrig. So dass komplexe Szenarien wie in HL2 etc. nicht wirlkich möglich sind. Zusätzlich ist die Kollosionsabfrage bei derartigen Objekten sehr kritisch.

Hier zwei ingame Beispiele:

[ external image ]

[ external image ]
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Auch eine gute Idee...

Es gibt nur so viele Probleme bei X3 (R & TC), dass man viele tolle Ideen nicht umsetzen kann...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”