Sinza-Bug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellfighter
x4

Sinza-Bug

Post by Hellfighter »

Habe vieleicht auch einen Bug entdeckt :( , jedesmal wenn ich mir einen SINZA für mein Schiff besorgen möchte, unabhängig davon ob ich mich in einem Ausrüstungsdock einer Rasse oder im HQ der Terra-Corp aufhalte, stürzt mir der Rechner komplett ab :evil: . Also nicht nur das Spiel, sondern auch das Windows XP Programm, was einen automatischen Neustart des Rechners zur folge hat. Und wie gesagt dies passiert nur, wenn ich mir einen SINZA besorgen oder ihn verkaufen möchte :? . Alle anderen in das Schiff einbaubaren Gerätschaften kann ich problemlos besorgen oder wieder verkaufen.

cu. Hellfighter
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja probier einfach mal einen anderen Soundtreiber und GraKa Treiber zu installieren, die sind laut Windows imemr verursacher von "Bluescreens" die bei dir seltsamerweise net angezeigt werden...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Rei Ayanami
x4

Re: Sinza-Bug

Post by Rei Ayanami »

Hellfighter wrote:wenn ich mir einen SINZA besorgen oder ihn verkaufen möchte :? . Alle anderen in das Schiff einbaubaren Gerätschaften kann ich problemlos besorgen oder wieder verkaufen.
cu. Hellfighter
Du kannst SINZAs verkaufen?
Wo das denn?
Wenn ich mir einen im equipmentdock kaufe,und dann verkaufen will,wird freundlich gesagt,dass das equipment doch die waren nicht mehr annimmt,sondern nur verkauft.

Rei
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Also das es an der GraKa oder deren Treiber liegen soll, das das Spiel und der PC bei mir ständig abstürzt, noch dazu immer nur am selben Punkt des Spieles, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Treiber, der GraKa welcher installiert ist, ist nicht über Win-XP installiert worden, sondern stammt von der mit der GraKa mitgelieferten Treiber CD, welche beim Kauf der GraKa mit in der Lieferpackung enthalten war.
Somit gibt es also normalerweise keinen besseren oder optimaleren Treiber für meine GraKa als der welcher bereits installiert ist.
An der GraKa können die Abstürze des Spieles und des PC also nicht liegen, zumal das Spiel ansonsten optimal läuft soweit ich bisher feststellen konnte.
Denn wie bereist gesagt, stürtz, wie in meinem ersten Eintrag und oben in dieser Nachricht angegeben, das Spiel nur an einer bestimmten Stelle ab.

cu Hellfighter
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hellfighter wrote:Also das es an der GraKa oder deren Treiber liegen soll, das das Spiel und der PC bei mir ständig abstürzt, noch dazu immer nur am selben Punkt des Spieles, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Treiber, der GraKa welcher installiert ist, ist nicht über Win-XP installiert worden, sondern stammt von der mit der GraKa mitgelieferten Treiber CD, welche beim Kauf der GraKa mit in der Lieferpackung enthalten war.
Somit gibt es also normalerweise keinen besseren oder optimaleren Treiber für meine GraKa als der welcher bereits installiert ist.
An der GraKa können die Abstürze des Spieles und des PC also nicht liegen, zumal das Spiel ansonsten optimal läuft soweit ich bisher feststellen konnte.
Denn wie bereist gesagt, stürtz, wie in meinem ersten Eintrag und oben in dieser Nachricht angegeben, das Spiel nur an einer bestimmten Stelle ab.

cu Hellfighter
Naja, es könnte aber inzwischen neue Treiber für die Grafikkarte geben. Gleiches gilt für die Soundkarte und ihre Treiber.

Wenn das Spiel jedoch immer an derselben Stelle abstürzt, könnte auch bei der Installation etwas schiefgegangen sein. Vielleicht eine Neuinstallation des Spieles versuchen und sich mal auf den Seiten der Hersteller von Grafik- und Soundkarte (und wenn bekannt auch der anderen Harwarekomponenten) nach aktuelleren Treibern umsehen!

:)

Alles wird getrieben
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Ob ich einen SINZA verkaufen kann oder nicht konnte ich bisher noch nicht feststellen, da wie bereits erwähnt bei mir das Spiel und mein PC immer Abstürzt, wenn ich mit den Pfeiltasten im Ausrüstungsmenü innerhalb eines Ausrüstungsdocks oder bei der Terra-Corp längere Zeit, so 2-3 sek. auf dem Punkt SINZA verbleibe. Alle anderen Verkaufspunkte, egal ob Laser, Raketen, Handelscomputer usw funktionieren daegen nähmlic tadellos ohne Absturz und dergleichen. Ob man einen SINZA also verkaufen kann oder nicht weis ich noch gar nicht. Ich war ja bisher noch nicht einmal in der Lage einen SINZA zu kaufen, aus den gleichen Gründen, obwohl man einen für das Frachtschiff welches man nach Mission 2 erhält dringend benötigt.

cu.. Hellfighter
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hellfighter wrote:Ob ich einen SINZA verkaufen kann oder nicht konnte ich bisher noch nicht feststellen, da wie bereits erwähnt bei mir das Spiel und mein PC immer Abstürzt, wenn ich mit den Pfeiltasten im Ausrüstungsmenü innerhalb eines Ausrüstungsdocks oder bei der Terra-Corp längere Zeit, so 2-3 sek. auf dem Punkt SINZA verbleibe. Alle anderen Verkaufspunkte, egal ob Laser, Raketen, Handelscomputer usw funktionieren daegen nähmlic tadellos ohne Absturz und dergleichen. Ob man einen SINZA also verkaufen kann oder nicht weis ich noch gar nicht. Ich war ja bisher noch nicht einmal in der Lage einen SINZA zu kaufen, aus den gleichen Gründen, obwohl man einen für das Frachtschiff welches man nach Mission 2 erhält dringend benötigt.

cu.. Hellfighter
Na das klingt doch fast so, als wäre das Soundfile, das zum Sinza abgespielt werden soll beschädigt. Ist zwar merkwürdig, dass dabei das ganze Spiel hops geht, spricht aber für ein Problem mit Soundkartentreiber und der Installation des Spieles, speziell dieser Datei.

Zu Testzwecken könntest Du mal versuchen, die erweiterten Informationen, die der Schiffscomputer immer gibt, abzuschalten. Da dann nicht mehr auf das Soundfile zugegriffen wird, sollte das Spiel auch nicht mehr abstürzen.

:)

Alles wird neuinstalliert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Hellfighter wrote:Also das es an der GraKa oder deren Treiber liegen soll, das das Spiel und der PC bei mir ständig abstürzt, noch dazu immer nur am selben Punkt des Spieles, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber es ist trotzdem manchmal die Ursache für Probleme. Schau doch einfach mal beim Hersteller nach, ob es neuere Treiber gibt. Mit den Karten bekommt man meist etwas veraltete Versionen. Die sind ja bereits eine Weile unterwegs, bis die bei uns im Rechner landen. Auch Soundkarten und ihre Treiber sind beliebte Kandidaten, manchmal auch die Treiber des Mainboard-Lieferanten.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”