Sämtliche Waren der argonischen Schiffswerften verschwunden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Oxyd2001
x3tc

Sämtliche Waren der argonischen Schiffswerften verschwunden

Post by Oxyd2001 »

Hallo,

ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Keine Ahnung, ob es in das Modding-Forum oder hier her gehört.

Problem:
Sämtliche argonische Schiffswerften bieten keine Schiffe und Stationen mehr an.
Im Informationsfenster sind alle vorhanden.

wahrscheinliche Ursache und Verlauf:
Ich habe versucht mit dem PlugIn-Manager ein Schiff den arg. SW hinzu zu fügen. Leider ist das Programm beim installieren abgestürzt. Dies hat mir anscheinend meine Schiffswerften so zerstört, dass ich nur Schiffe verkaufen und reparieren kann.
Um mein Problem in Gang zu bringen, habe ich es nicht gemerkt, den Mod mit geladen, Schiff gesucht und nicht gefunden, weitergespielt und abgespeichert.
Da ich im Zuge der Goner-Mission erst jetzt an eine arg. SW musste, habe ich leider mein Pech erst jetzt gemerkt und möchte nicht noch mal von Neuem beginnen.

Weiß/hat jemand ein Skript, etc. was meine arg. SW wieder in ihren Urzustand zurück versetzt?

Neuinstallation habe ich schon hinter mir.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Oxyd2001
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Script-Anfragen und Fragen zu modifizierten Spielen sind im Allgemein besser im Scripts und Modding Forum aufgehoben. Daher...

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Eledwehn
x4

Post by Eledwehn »

hast du versucht die MOD dateien vom Plugin manager aus dem X verzeichnis zu entfernen??

wenn sonst gar nix hilft kannst ja dein savegame in nen anderen Ordner weit ab vom X verzeichnis abspeichern und dann alles neu Installieren!
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!
Oxyd2001
x3tc

Post by Oxyd2001 »

Hi,

danke für den Tipp. Habe ich leider auch schon probiert. Leider stürzt der PlugIn Manager beim Umschreiben der Datein immer ab. So habe ich das Spiel und den PlugIn Manager deinstalliert und das Spiel neu aufgesetzt.
Das Kuriose ist, dass die Waren über die Stationsinformation angezeigt werden, aber im Handelsmenü nur die im eigenen Besitz befindenen Schiffe auswählbar sind.
Das Ganze scheint im Savegame verankert zu sein, so dass die Neuinstallation das Problem nicht behoben hat.

Grüße
Oxyd2001
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

könntes dir n script schreiben das alle sectoren überprüft obs argonische sind, wenn ja dann nach ner schiffswerft suchen und wenn vorhanden mit <refobj> add produkt to factory or dock die Schiffe und Stationen wieder hinzufügen. Problem ist nur das keine Werft alle Schiffe / Stationen verkauft.

oder aber du zerstörst alle Werften, God sollte die dann wieder aufbauen aber das kann natürlich dauern, kannst auch per script machen ohne das Du dein ansehen verlierst

Gruss
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Oxyd2001
x3tc

Post by Oxyd2001 »

Hi,

so, dank Urlaub und eines alten Spielstandes, bin ich fast wieder da, wo ich war.

Danke für das Angebot; klingt wirklich gut. Das Skript würde mich interessieren, falls mir wieder so was passiert, bzw. um zu sehen, wie man so ein Skript aufbaut und es Dir keine allzu großen Umstände macht. Mein Wissen ist dort doch eher (noch) sehr gering.

Grüße
Oxyd2001

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”