Back to Destop nach Vorspann nach wenigen sekunden oder minu

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Federer
x3

Back to Destop nach Vorspann nach wenigen sekunden oder minu

Post by Federer »

Hallo Leuts

Wollte nurmal mein problehm hier loslassen und was ich dagegen getan habe.

Mein System:
PIV 2,54GH (Win ME, mit allen Updates)
512MB Ram
64MB Radeon (mit Neusten Treibern)
Audigy 2 (mit neusten treibern)

Ich hatte das problehm das ich nach dem Starten des Spiels nach dem Verlassen der Argon Prime Raumstation immer nach wenigen sekunden oder erst Minuten (meist nach der ersten Nachricht von "Ban") einen BTD hatte, habe daraufhin die verschiedenen Optionen der Grafik ausgeschaltet (Bumpmapping und automatische Qualitätskontrolle) und die Auflösung von 1024x768 16bit auf 800x600 32bit zurückgeschraubt seit damals Hatte ich nie wieder Problehme mit BTD.

Nun Meine Frage: könnte es eventuell sein das die hohe Auflösung und anzeigeoptionen das Spiel auf gewissen rechnern instabiel werden lässt und es dann zu einem Aprupten Abbruch kommen kann?
(also bestimmte Rechner Überfordert werden und das Spiel kurtzerhand "abgewürgt" wird)
:?:
computing
x2

Post by computing »

Wird and der Soundkarte liegen.

Lies die mal den Post unter http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=22311 durch. Da scheint es etwas wie ein Update / Patch von Creative für zu geben.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hm, könnte sein.

Was für ein Netzteil hast Du denn drin, vielleicht liefert das für eine Deiner Hardwarekomponenten nicht genug Saft?

Außerdem wäre vielleicht noch interessant, welche Grafikkarte es genau ist, mit welchem DirektX Du zu Gange bist und was sonst noch so im Hintergrund werkelt. Manche zusätzlichen Anwendungen, wie Virenscanner und Firewalls können Probleme machen, genauso wie vielleicht ein nicht korrekt/vollständig deaktivierter OnBoard-Sound. Wird Deine Graka vielleicht zu heiß?

Es gibt leider eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Auch mal den Patch den computing erwähnt hat ausprobieren.

:)

Alles wird untersucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Federer
x3

Post by Federer »

Danke für die Info!
Alle Treiber sind beim Stand vom 31. Januar 2004, (inclusive aller WindowsTreiber und Updates) die Grafikkarte ist eine Radeon 8500 und das Netzteil bringt fast doppelt soviel saft wie der PC Braucht (350W) das einzige was im hintergrund läuft ist der Systray, Explorer, Atiptaxx und cthelper.

PS: wie schon erwähnt habe ich das problehm damit beheben können das ich die Auflösung runtergedreht habe und Bumpmapping und Automatische Qualitätskontrolle deaktiviert habe.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”