Spielstände manuell speichern!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cyber71
x3

Spielstände manuell speichern!!

Post by cyber71 »

:D Hallo Leute,

Einige haben hier im Forum schon gepostet, dass sie Probleme beim speichern in x2 haben (ich auch)...
Aber nun habe ich herausgefunden wie man auf Stationen manuelle Spielstände speichern kann:

- In die Station hineinfliegen (egal ob mit Autopilot, manuell usw...), dann
warten bis das Schiffsmenu / Stationsmenu erscheint. Hier nun mit SHIFT-S das Speichermenu aufrufen und dann sollte es gehen. Sobald man aber gehandelt hat oder sonst was getan hat, geht es nicht mehr...
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... mit <Shift>+<S> kommt man eigentlich (fast) immer zum Speichermenü ... wenn man in einer Station ist aber glaube ich nur aus dem Menü, welches man sofort nach dem Andocken sieht. Ist man im All braucht man zum Speichern aber eine Bergungsversicherung, und die bekommt man im Tempel der Goner.
Met
x3tc

Re: Spielstände manuell speichern!!

Post by Met »

cyber71 wrote:In die Station hineinfliegen (egal ob mit Autopilot, manuell usw...), dann
warten bis das Schiffsmenu / Stationsmenu erscheint. Hier nun mit SHIFT-S das Speichermenu aufrufen und dann sollte es gehen. Sobald man aber gehandelt hat oder sonst was getan hat, geht es nicht mehr...
... sollte es aber schon. Auf jeden Fall wenn man nach dem handeln noch mal die [ENTF] oder [DEL] Taste drueckt, da man dann wieder im urspruenglichen Stationsmenue ist.

Met, der direkt nach dem Anflug und vor dem Abflug einer Station speichert und die Autosave-Funktion deaktiviert hat

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”