Triebwerkstuning bei Frachter wird nicht erkannt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tradeshark
x4

Triebwerkstuning bei Frachter wird nicht erkannt

Post by Tradeshark »

Habe den Frachter von Elena Koh bekommen und gleich volles Triebswerkstuning gekauft. Nach Start von der TerraCorp Station bleibt es aber bei max. Speed 38 anstatt 130 bei vollem Tuning.
Bin dann zur Argon Handelsstation geflogen um zu sehen, ob das durchgeführte Tuning noch angezeigt wird.
Konnte kein zusätzliches Tuning mehr durchführen, da lt. Anzeige bereits voller Tuninggrad erreicht war.

Wieder gestartet - die Kiste fliegt immer noch mit nur 38 anstatt 130.
Werde den Frachter jetzt in Argon Prime Schiffswerft gegen einen anderen umtauschen - mal sehen ob's dann funktioniert.

TSI - Tradeshark Industries
HQ West Sector Argon Prime
HQ East Sector Greater Profit
Drow
x4

Post by Drow »

Die Speed deines Frachters ist deshalb so niedrig, weil seine Schiffshülle nahe bei 0 ist. Fliege zu einer Schiffswerft ( Argon Prime ) und repariere die Hülle, dann wird er immer schneller, je mahr du reparierst. DAs kann dich aber ca. 60 000 Credits kosten.

Gruß
Drow
Tradeshark
x4

Post by Tradeshark »

Danke Drow,

werde das ausprobieren.

Gruss
TSI TradeShark Industries
Drow
x4

Post by Drow »

Ich habe hierzu auch die Entdeckung gemacht dass bei allen Schiffen nach einiger Zeit die Hülle an Prozenten verliert ( Abnutzung ). Man muss also mit eigenen Schiffen sowieso regelmäßig in die Werkstatt - das heisst auf jeden Fall auch für mich umdenken.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Da das eigentlich bisher kein "technisches" Problem ist, und ich denke mal das es dabei bleibt, werde ich das Topic thematisch mal etwas verschieben. ;)

Alles wird bewegt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Met
x3tc

Post by Met »

Drow wrote:Ich habe hierzu auch die Entdeckung gemacht dass bei allen Schiffen nach einiger Zeit die Hülle an Prozenten verliert ( Abnutzung ). Man muss also mit eigenen Schiffen sowieso regelmäßig in die Werkstatt - das heisst auf jeden Fall auch für mich umdenken.
Das waere mir aber neu, dass sich die Schiffe abnutzen :gruebel:
Bist Du dir wiklich ganz sicher dass
Spoiler
Show
deine Schiffe nicht durch irgendwelche Nebel geflogen sind, die an der Huelle nagen? Einer ist z.B. in Atreus Clouds/Wolken der Atreus.
Met, ansonsten ratlos
Drow
x4

Post by Drow »

Met wrote: Das waere mir aber neu, dass sich die Schiffe abnutzen :gruebel:
Bist Du dir wiklich ganz sicher dass
Spoiler
Show
deine Schiffe nicht durch irgendwelche Nebel geflogen sind, die an der Huelle nagen? Einer ist z.B. in Atreus Clouds/Wolken der Atreus.
Met, ansonsten ratlos
Das kann natürlich auch sein, da aber in fast jedem Sektor ein Nebel ist hatte ich im Prinzip ja gar nicht so Unrecht. Aber klar......die Nebel sind es. :)
Met
x3tc

Post by Met »

Drow wrote:Das kann natürlich auch sein, da aber in fast jedem Sektor ein Nebel ist hatte ich im Prinzip ja gar nicht so Unrecht. Aber klar......die Nebel sind es. :)
Puh *schwitz*

Met, das waere sonst ein sehr teures Feature ;)
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

ich glaube es ist sogar in argon prime so ein nebel, in den wolkenbasen hab ich bis jetzt nur schildnebel angetroffen ( ziehen schild auf 0% aber tuen der hülle nix )
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Mich hat dieser Penner gerammt, wie heißt der Brat? Jedenfalls ist der ein Idiot, rammt meinen schönen Frachter und wirft mir dann vor, das i aufpassen soll?!

:evil: :lol:

Boah, hoffentlich hat der Blödmann bald nen Unfall, sonst helf i bissel nach!
Met
x3tc

Post by Met »

AG_Wittmann wrote:Boah, hoffentlich hat der Blödmann bald nen Unfall, sonst helf i bissel nach!
Mal mal keine Teufel an die Wand und spiel die Story durch :roll:

Met, mehr wird nicht verraten :D
Tradeshark
x4

Post by Tradeshark »

Hi,

Ich dachte zuerst an ein technisches ( Software ) Problem. Deshalb hatte ich die Frage hier geposted.
Drow hatte recht. Nach der Reparatur in Höhe von mehr als 60.000 CR "funzte" es.

Allerdings wird das auf Dauer recht teuer. Nebel, kleinere Unfälle oder alles andere was den Rumpf beschädigt kosten jetzt nicht nur richtig viel Geld, sondern man kann mit dem "Kahn" auch nicht mal eben schnell aus einer Schlacht abhauen, den alle Speed-Tunings fallen bei beschädigtem Rumpf aus !

Eigenlich unlogisch, zumindest, solange die Schilde noch arbeiten und das Schiff schützen.
TSI TradeShark Industries
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Tradeshark wrote:Hi,

...

Eigenlich unlogisch, zumindest, solange die Schilde noch arbeiten und das Schiff schützen.
Die Hülle wird ja auch erst beschädigt, wenn die Schilde bereits ausgefallen sind. Und dann ist es doch auch logisch, dass mit zunehmenden Schäden am Schiff, dessen Leistungsfähigkeit sinkt.

;)

Alles wird logisch
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

Vassenego wrote:
Tradeshark wrote:Hi,

...

Die Hülle wird ja auch erst beschädigt, wenn die Schilde bereits ausgefallen sind. Und dann ist es doch auch logisch, dass mit zunehmenden Schäden am Schiff, dessen Leistungsfähigkeit sinkt.

;)

Alles wird logisch
Vassenego
... und bei größeren schiffen passiert es im "alltagsgebrauch" dank der starken schilde eh nurnoch recht selten das mal die hülle schäden kriegt, ausser man ist in wirklich heftige kämpfe entwickelt. ein 125 mw schild hält auch den ein oder anderen, leicht desorientierten piraten ab der dank zuviel raumkraut mal wieder das eigene schiff im gefecht rammt :D
( mir ist übrigends aufgefallen das das hauptsächlich die piraten machen, xenon und khaak weichen meist in letzter sekunde aus, aber die piraten sind ziemlich deppert, die fliegen mir echt andauernd ins schiff. wenn man ein kleineres schiff hat ist das ziemlich ärgerlich weil immer erweiterungen zerstört werden. mit einem großen ist das allerdings sogar recht praktisch, da spart man sich die ballerei .. )
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

I hab 2 x 1 MW-Schilde und mir is sone sch**** in meinen Frachter geknallt und hat mir meinen schönen Mineralienscanner puttgemacht :lol:

Tjo, damit hamse sich bei mir ihr Existenzrecht verwirkt. Wie fängt man diese Mistdinger?!
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

AG_Wittmann wrote: Tjo, damit hamse sich bei mir ihr Existenzrecht verwirkt. Wie fängt man diese Mistdinger?!
... mit dem Ionen-Disruptor betäuben und dann einsammeln, dazu muss die "Raumfliegen Fangvorrichtung" installiert sein

Return to “X Trilogie Universum”