Ziele werden laufend gewechselt, woran liegt das ?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Granth
x2

Ziele werden laufend gewechselt, woran liegt das ?!

Post by Granth »

Nach der Installation werden die Ziele laufend gewechselt. An der Tastatur und Maus liegt es nicht. Drücke ich die "Shift taste" hört es auf, ein Spielen ist so leider nicht möglich.
Vista 64bit, X2 und 8 GB RAM zzgl. Gigabyte 6-QUAD sollte kein Grund sein, warum es nicht läuft. Hat jemand eine Idee?
Thx!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wie meinst Du das??
Ich kenne es in den Missionen,dort wird ständig zwischen den verschiedenen Missionszielen die man abschiessen muss gewechselt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Godmave
x3tc

Post by Godmave »

@granth: du sagst an der tastatur liegts nicht, aber bei drücken von shift hört das umschalten auf. hast du schonmal spassenshalber die tastatur abgezogen? Möglicherweise klemmt die Bild-hoch/Bild-runter Taste auch nur.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Faalls das Problem noch nicht behoben ist bitte entsprechend diesen Themas alle nötigen Informationen nachreichen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Granth
x2

Post by Granth »

Fehler gefunden, hatte noch eine Fernbedienung dran (USB Anschluss) eines Herstellers für virtuelle Modellbaufliegerei. Dieses generierte eine "dauergedrückte T-Taste", abgezogen, Problem beseitigt.
Danke für die replys.

Seas & wech
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

ja mit meiner Eskyfunke macht der Rechner auch, was er will *g*

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”