Grafikfehler bei Transparenten Texturen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

gtxe
x2

Grafikfehler bei Transparenten Texturen

Post by gtxe »

Hallo,

Weiß jemand, wie man diese Grafikfehler in X2 Die Bedrohung wegkriegt?
http://mitglied.lycos.de/gtxe/x2_1.JPG
Von der Geschwindigkeit her ist es schnell genug, nur diese transparenten Texturen... :cry:
Meine Graka ist eine Voodoo5

Bitte nicht: kauf dir eine GeForce... oder so

edit: Bitte nicht so große Bilder direkt einfügen, sondern nur verlinken! Danke. Vass
Met
x3tc

Re: Grafikfehler bei Transparenten Texturen

Post by Met »

gtxe wrote: Meine Graka ist eine Voodoo5

Bitte nicht: kauf dir eine GeForce... oder so
Ich finde es erstaunlich genug, dass X² mit ner Voodoo5 laeuft, da die Karte ja nicht mal T&L beherrscht. Aber nen anderen Tip, als den mit ner neuen Grafikkarte kann ich dir auch nicht geben :(
Eventuell kannst du mal die Aufloesung und Grafikdetails komplett runterschrauben, da die Voodoo5 nur sehr wenig Speicher hat und wohl nicht alle Texturen reinpassen.

Met, der der echt erstaunt ist
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Die Texturen werden ja angezeigt, nur erkennt er die transparenten Stellen nicht als solche an.

Aber was da helfen soll, ausser aktuellen Treibern, Servicepacks und DirectX weiß ich auch nicht.

Mal von einer neue Graka abgesehen.
Bring the violence
It's significant
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Was ganz evtl helfen könnte:

Takte deine Grafikkarte mal etwas runter,
bzw falls du einen übertakteten rechner/grafikkarte benutzt,takte die wieder auf original.
(zu heisse grafikkarten zeichnen häufig diese "ränder" um die texturen,bzw. vergessen die Transparenz)

Rei
gtxe
x2

Post by gtxe »

Hab schon unterschiedliche Treiber ausprobiert. Zwischen Win98 und Win2k gibt es auch keine Unterschiede. Übertaktet habe ich nichts. Und die Grafikdetails hab ich schon ganz runtergestellt. Auch wenn man nicht so viel rumstellen kann wie bei X beyond the frontier mit dem -profi switch. Also solche Fehler hab ich bis jetzt in keinem Spiel gehabt.
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

gtxe wrote:Hab schon unterschiedliche Treiber ausprobiert. Zwischen Win98 und Win2k gibt es auch keine Unterschiede. Übertaktet habe ich nichts. Und die Grafikdetails hab ich schon ganz runtergestellt. Auch wenn man nicht so viel rumstellen kann wie bei X beyond the frontier mit dem -profi switch. Also solche Fehler hab ich bis jetzt in keinem Spiel gehabt.

Tja, dann hilft wohl wirklich nur eine neue GraKa.

cu.. Hellfighter

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”