Geschwindigkeitskontrolle Sidewinder

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gala Drag
x3

Geschwindigkeitskontrolle Sidewinder

Post by Gala Drag »

Hi, ich spiels ja erst seit gestern, aber was mich bisher am meisten stört, ist, dass man die Geschwindigkeit nur mit der Tastatur erhöhen oder senken kann und da noch nicht mal stufenlos. Gibts irgendeine Möglichkeut die Geschwindigkeit (+ - ) auf den Sidewinder umzulegen? Ich weis ja nicht, ob man kapern kann, aber wenn ja, wäre eine stufenlose Geschwindigkeitskontrolle von Wert.
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... also ich hab 'nen Sidewinder und der Regler funktioniert :) ... hast du beim X²-Start -> Eingabegeräte das Häkchen bei "Geschwindigkeitsregler benutzen" ? *duck*
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Brauchst Dich nicht zu ducken, klar Häckchen ist dran, aber welches ist der Regler am Sidewinder, der hat doch keinen speziellen Geschwindigkeitsregler?
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... weiß nicht ob du jetzt einen anderen hast - meiner hat 8 Tasten (4 am Stick und 4 an der Seite) und vorn unten einfach ne Kontrolle ... ich befürchte ich hab deine Frage da falsch verstanden :oops: ... die Speed +/- kann man so weit ich weiß nicht auf den Joystick legen, wobei es ne Option für "Geschwindigkeit verändern - halten" gibt, ich weiß nur nicht was die bewirkt ;)
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Ja, die hab ich auch gesehen, bewirkt aber nix. ich habe den, der vorne (links und rechts) unten zwei Drücker hat, oben rechts sechs Tasten(A,B,C,x,y,z), eine Grosse inner Mitte plus Menue und Start und rechts ein abgeflachter Stick, heisst glauibe ich SW II. Ich habs jetzt mal probiert mit 'nem SW-Profil und dabei a und y auf Tasten gelegt, mal sehen, ob X2 da mit macht.
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Mit dem SideWinder Profil (a und y auf Tasten zu legen), des hat geklappt, allerdings ist des nur 'ne Notlösung, weil damit auch keine stufenlose Geschwindigkeitskontrolle möglich ist!!!! Gibts die gar nicht im Spiel?
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

[WP]HellFire
x4

Post by [WP]HellFire »

Bei meinem Sidewinder FF pro (Version 1) funktioniert der Throttle wunderbar und stufenlos. In Windows ist der natürlich auch als MS-SW-FF mit Throttle und Rudder konfiguriert - vielleicht fehlt da bei Dir nur was?
There will be torture,
there will be pain,
Cause this is Hell, baby,
die in flames!
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Ich hab den Sw FF II. Der Schubregler funktioniert. Vermutlich ein Config-Prob. Hast Du ein anderes Spiel zum Testen?
per ardua ad astra
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Naja, aber ich hab keinen Schubregler Sidewinder II. - schon ein bischen älter das Teil. Vieleicht sollte ich mir 'nen neueren zulegen.
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Hm,
da Sidewinder-Joysticks schon immer einen Schubregler hatten und deiner Beschreibung nach:
Könnte es sein, das Du vom Sidewinder Gamepad redest?

Das hat nämlich keinen Schubregler, womit dir nur die Belegung per Profiler-Software bleibt.

Leider bietet X² ein paar wichtige Tasten (Raketen abfeuer, Boost?) nicht zur rekonfiguration an.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also eine Stufenlose Geschwindigkeit haste nur mit einem Schubregler.. Tasten sind dafür einfach net zu gebrauchen.. musste mit Leben und nach einiger Zeit haste es eventuekll raus wie sanft du drücken musst um so und so viel Speed zu haben;)

EDIT:

Ich hab hier einen Sidewinder Precision 2 der ist zwar in der Z Achse (für Ruder) hin.. aber die Schubkontrolle geht einwandfrei.. naja pack jetzt wieder meinen Logitech dran...denn abundzu ist ein Ruder bei X echt nötig;) Und Q und W ist mir zu kompliziert und nutz ich Jahre net mehr;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Jo, Ihr habt recht, ich rede die ganze Zeit vom Gamepad. In XT ging das wunderbar ohen Schubkontrolle, weil es die Tastenbelegung gab. Ich hab bis gestern garnicht gewusst, dass es auch Sidewinder Joysticks gibt :oops:

@Deepstar
Was willste für den angeknockten Precision Pro haben, mir machts Rollen mit Q + W nix aus.
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”