Ist X2 schon zu haben?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ist X2 schon zu haben?
hallo,
ist X2 schon zu kaufen?
wo bekomme ich es?
Danke Ebbo
ist X2 schon zu kaufen?
wo bekomme ich es?
Danke Ebbo
-
-
-
Erst im März!
Vielen Dank
Was würdet ihr kaufen X2 oder Freelanzer?
Danke
Danke
-
Re: Erst im März!
Beide.ebbo wrote:Vielen Dank
Danke
Sind ja nicht genau die gleichen Spiele mit ein zwei unterschieden, sondern beides Hammergeile Games.
-
-
Re: Erst im März!
Sagmal, willst du uns eigentlich verarschen?Erstens: Benutz bitte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], 2. streng dein Hirn ein wenig an, 3.Schau mal hier, soviel zum Thema Freelancer!ebbo wrote:Vielen Dank

Bitteebbo wrote:Danke

-
Hei Anubis - ich hoffe EGO nimmt sich deine Sig zu herzen... *zustimm*
Mit Mods lebt ein Game ungleich länger.
Ich habe mal für Jagged Alliance2 ein Tool zur modifikation von Waffen programmiert (IMP). Das Spiel ist uralt, aber noch immer trudeln Fragen und Mails zu dem Tool ein.
Hoffe X2 bietet in dieser Hinsicht gewisse Möglichkeiten...
Mit Mods lebt ein Game ungleich länger.
Ich habe mal für Jagged Alliance2 ein Tool zur modifikation von Waffen programmiert (IMP). Das Spiel ist uralt, aber noch immer trudeln Fragen und Mails zu dem Tool ein.
Hoffe X2 bietet in dieser Hinsicht gewisse Möglichkeiten...
Have fun: Gala Do.
Also es gibt ja schon einen sieben-seitigen (!)
Thread zu diesem Thema, da wurden Argumente ausgetauscht bis dir das Hirn rausflog 
Als wir uns dann einigermaßen auf einen akzeptablen Entwurf geeinigt hatten, ging der - mit einer Zusammenfassung der Pro/Contra-Editor-Argumente - per EMail an Bernd Lehahn.
Bis jetzt kam leider noch keine Antwort, aber ich denke mal, da tut sich noch was. Der Chef hat sicher noch besseres zu tun als meine EMail zu beantworten
Anubis

Als wir uns dann einigermaßen auf einen akzeptablen Entwurf geeinigt hatten, ging der - mit einer Zusammenfassung der Pro/Contra-Editor-Argumente - per EMail an Bernd Lehahn.
Bis jetzt kam leider noch keine Antwort, aber ich denke mal, da tut sich noch was. Der Chef hat sicher noch besseres zu tun als meine EMail zu beantworten

Anubis
-
eher 2004.... oder gar nicht! wenn man es nicht mal schafft das Datum auf der Page zu ändern... oder zumindest zu entfernen.JadeElf wrote:Es ist zwar einerseits verwirrend, weil Egosoft auf der homepage das X² logo immer noch nicht geändert hat, aber Du hättest auch die letzten X-News lesen können! Also, nein ist noch nicht raus, erst (frühestens) ab März 2003.
Gruß
JadeElf
Die Informationspolitik in diesem Bereich lässt auch SEHR zu wünschen übrig.
Es besteht meiner Meinung nach, nur eine 25-35%ige Warscheindlichkeit dass das Spiel überhaupt rauskommt.
Und wenns rauskommt, kaufen es sich nur einpaar Leute (wie wir) und sonst keiner.... weil´s schon alle vergessen haben!
Gibt genug Beispiele für solche Enwicklungen von "Games => Verkauf" in der Vergangenheit
-
release X2 @ Burnit
hallo leute,
hallo burnit,
burnit, kannst du nicht ein festes topic erstellen, mit einem auzug zb. vom giga intervieu. dort drückte sich bernd ungefähr so aus:
"x² wird nicht vor märz 2003 fertig"
und auf die frage wann der release wäre antwortete er nach kurzem zögern glaube ich mit
"...april" oder "...mai"
wäre toll wenn du das machen könntest. weil, wenn dieses topic auf die nächste seite verschwunden ist, wird die frage wieder erneut gestellt *g*
mfg hajo
hallo burnit,
burnit, kannst du nicht ein festes topic erstellen, mit einem auzug zb. vom giga intervieu. dort drückte sich bernd ungefähr so aus:
"x² wird nicht vor märz 2003 fertig"
und auf die frage wann der release wäre antwortete er nach kurzem zögern glaube ich mit
"...april" oder "...mai"
wäre toll wenn du das machen könntest. weil, wenn dieses topic auf die nächste seite verschwunden ist, wird die frage wieder erneut gestellt *g*
mfg hajo
-
@BurnIt!
Liest Du das? Ich gehe mal davon aus.
Vielleicht könnten wir doch nochmal zusammenkommen, bevor sich das Thema von selbst erledigt oder die Community Dir auf den Kopf steigt.
Falls Dir inzwischen eine eigene, bessere Lösung eingefallen ist, vergiss dieses post einfach!
Alles wird gut
Vassenego
Liest Du das? Ich gehe mal davon aus.

Vielleicht könnten wir doch nochmal zusammenkommen, bevor sich das Thema von selbst erledigt oder die Community Dir auf den Kopf steigt.
Falls Dir inzwischen eine eigene, bessere Lösung eingefallen ist, vergiss dieses post einfach!

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Naja, bei www.Okaysoft.de ist es zumindest schon mal mit Termin März im Angebot, was mich dann doch stark hoffen lässt, das es zumindest mit mehr als 90% Wahrscheinlichkeit erscheinen wird.DeadlySting wrote:
Es besteht meiner Meinung nach, nur eine 25-35%ige Warscheindlichkeit dass das Spiel überhaupt rauskommt.
Und wenns rauskommt, kaufen es sich nur ein paar Leute (wie wir) und sonst keiner.... weil´s schon alle vergessen haben!
Gibt genug Beispiele für solche Enwicklungen von "Games => Verkauf" in der Vergangenheit
Ansonsten würde ich wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit dieses Spiel vertrieben und vor allen Dingen auch beworben wird.
Und Noch mal zum Thema Freelancer und X2.
Es sind NICHT die gleichen Spiele.
Freelancer: Eher "personenbezogene" Weltraumsim, mit Handelspart, und teilweise storybasierten NPC Charactären, und die Möglichkeit verschiedene "Klassen" einzuschlagen. Ein Schiff aus 30 gleichzeitig steuerbar. Soll 2 Stunden Story-Videos haben. Und begehbare Planeten. Ist eher wie ein Adventure zu sehen, mit Handelspart. Wer Privateer 2 mochte, liegt hier wohl richtig. Interface ist darauf ausgerichtet, ein Schiff zu fliegen, und zu kommandieren. Hauptthema: menschliche Querelen, Kolonialvölkerschwierigkeiten. Imaginäres Hauptziel: Bestes Schiff der Fraktion kaufen, der man sich anschliesst, reich und mächtig werden, Hauptstory lösen.
X2: Handelsoriente Weltraumsim, mit kompletter Wirtschaftssimulation, mit komplett persistenter Welt im Hintergrund. Missionen laufen neben den Altag her. Mit Hauptstory, im Gegensatz zu X-Tension. Man kann machen, was man will. So viel Schiffe steuerbar, wie dein Rechner packt. Für Freunde einer Wirtschaftsim ein muß. Steuerung wie gewohnt. KI-Script-System eingeführt, das man selber modifizieren kann, aber nicht muß. Hier ist das komplette Interface ist darauf ausgerichtet, mehrere Schiffe zu steuern/ihnen zumindest Befehle erteilen zu können, und sie bei der Ausführung der Befehle zu beobachten (Kameras) . Hauptthema: Loser Völkerverbund, bestehend aus mehreren Alien-Rassen in der Bewährungsprobe. Imaginäres Hauptziel: Universum mit Fabriken/Schiffen zupflastern, reich und mächtig werden, Bedrohungen aller Art abwenden, Hauptstory lösen.
Gemeinsamkeiten:
Handelspart, in dem sich der Warenwert durch den Spieler dynamisch verändert. Beides sind Weltraumsims, und beide sind wohl keine Spiele für mal Zwischendurch. Beide werden komplex sein. Beide haben eine Hauptstory. Und beide arbeiten wohl mit "Jumpgates"
Beide Spiele haben eine komplett verschiedene Philosophie, und beide werden ihre Stärken und Schwächen haben. Warum soll ich nur eins kaufen?
Wieviele Weltraumsims haben wir denn in den letzten Jahren gesehen, hm?
Mein einziges KO. Krterium, ist, wie in allen Spielen, die Steuerung. ICH muss mit der Steuerung zurechtkommen.
Ansonsten hole ich sie mir beide, wenn ich von Freelancer eine Demo ausprobieren kann, und damit zurechtkomme.
Gruß Michael
I'm depressed
-
- EGOSOFT
Zur Info:
die Seite von Egosoft wird demnächst aktualisiert, es gab bis dato eben wichtigeres (ja, wichtigeres als den Internetauftritt, denkt mal nach, was das sein könnte) zu regeln, deshalb hat sich noch nichts getan.
Ein Beitrag mit Informationen zu X² ist in Arbeit und sollte nächste Woche fertig sein.
die Seite von Egosoft wird demnächst aktualisiert, es gab bis dato eben wichtigeres (ja, wichtigeres als den Internetauftritt, denkt mal nach, was das sein könnte) zu regeln, deshalb hat sich noch nichts getan.
Ein Beitrag mit Informationen zu X² ist in Arbeit und sollte nächste Woche fertig sein.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
na das ist mal ne gute neuigkeit *freu*BurnIt! wrote:Zur Info:
gruss freggel