An welchen Schiff können Frachter docken?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

fred-astaer
x3

An welchen Schiff können Frachter docken?

Post by fred-astaer »

Hi!

Wie der Titel schon sagt - mein Problem ist eine Goonermission, in der ich 3 Argon Frachter liefern soll. Ich habe die Frachter an der nächsten Schiffswerft geordert und in den Sektor der Gooner fliegen lassen - dort angekommen, zuerst dem Gooner Frachtschiff folgen lassen - (dort kam die Mission her) - hat aber nichts gebracht.
Mein Argon Mamut kann zwar laut Invo 5 Schiffe aufnehmen, docken lassen kann man sie nicht. :headbang:

Also mit den Schiffen im Bauch hinfliegen geht also auch nicht.

Wenn das nicht lösbar ist, ist das bereits die dritte Mission die nicht zu erfüllen ist. :evil:
Wenn das so weitergeht, wird die Übersicht beim öffnen "meine Missionen" bald die Seite sprengen... 8)

Wenn jeman hier abhilfe weis - mein Dank im voraus

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ts können nicht an tl andocken.

aber da lässt sich was machen ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Sp33d3r

Post by Sp33d3r »

guck mal in deinem Nachrichtenlog, die sollst du an einer der Stationen andocken lassen und dann müsste das übliche- welches Schiff du abgeben willst- kommen.

das gehört aber eher in ein anderes Forum oder nicht?
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

naja, wenn ne lösung dafür will, ist er hier schon richtig.

wenn sich die szenen der tl nicht geändert haben, köntne ich so nen mod innerhalb von 5 minuten bauen - ich hab da noch was rumliegen
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi!

Dank schon mal für die Antworten...

Nun im meinem Schiffslog steht nur - liefere an Gooner *.* 3 Argon TP - Was, wie, und wo steht nichts. Der Missionszeiger ist aktiviert und zeigt auf den Goonerfrachter. Damit ist die Geschichte schon zu ende. :rant:

Gleich zu Anfang - Spionage-Mission bei den Split - ebenfalls nicht erfüllbar - ich habe ewig das zweite System mit einem Satelitten auszurüsten... (10 unterschiedlich Versuche) :o

Man müsste auch ein Script haben das nicht erfüllbare Missionen löscht :wink:

Und die Andeutung "daß sich da was machen lässt" ->und fertig in 5 minuten - freut mich ungemein :P

Gr´ß
Raveena
x3tc

Post by Raveena »

Irgendwo hier schwirrt schon ein Thread rum, wo jemand nen Mod gebaut hat, der TS und Jäger an GKS andocken lässt. Je nach Größe der GKS gibt es halt mehr oder weniger viele Andockmöglichkeiten.
NeoLexx
x3tc

Post by NeoLexx »

Ein solches Script würde mich auch interessieren, außerdem würde ich mich über eine Andockmöglichkeit von Schiffen der Klasse M5 an M6 freuen. :!:
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

wird aber rein garnichts nutzen wenn es möglich ist TS an TL doken zu lassen weil damit die Mission ebenfalls nicht erfüllt wird. Die TS müssen an einer der Stationen Docken.

Rein per Script wird es auch nicht möglich sein TS an TLs docken zu lassen dafür müssen die Modelle gemoddet werden soweit ich weiss.

Gruss
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Lucike
x4

Post by Lucike »

MADxHAWK wrote:Rein per Script wird es auch nicht möglich sein TS an TLs docken zu lassen dafür müssen die Modelle gemoddet werden soweit ich weiss.
Schon, ist sogar nur'n Einzeiler. Die Prüfungszeilen machen die restlichen 499 (Übertreibung) Zeilen aus. :) Wir wollen natürlich verhindern, dass ein Mammut an einem Discoverer andocken kann. :o Ihr braucht gar nicht so blöd schauen, das geht wirklich mit dem Discoverer und dem Mammut. :D :) ;)

Gruß
Lucike
Image
Raveena
x3tc

Post by Raveena »

Hab den Mod für's Andocken von TS/Jägern an GKS gefunden: HIER
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hmm ja...
Lesen hätt ich müssen - ich hatte für die Mission das Leitsystem aktiviert, und das zeigte bei mir auf den Goonerfrachter - nachdem ich nachgelesen habe, bemerkte ich einen hinweis auf eine Station - also dort docken lassen und gut wars :wink:

A B E R ....

Ich finde es ist trotzdem ein Rückschritt zu vergangenen Spielen, denn dort konneten TS an Mamut's und ähnlichen Völkerschiffen andocken ohne das ein Mod oder Script dafür herhalten musste....

Trotzdem - Die Spionagemission im Splitgebiet bleibt unerfüllbar - vielleich wird das mit einem Patch repariert - denn nochmal von vorne möcht ich nicht beginnen.

Es wäre auch erfreulich wenn man eine Mission erhält, diese zugleich auch das Leitsystem aktiviert - da erspaart Zeit - denn manchmal zählen sogar Sekunden bei der Zeitvorgabe in einigen Missionen.

gruß
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Übrigens können an einem Goner TL (Asarja) können mehrere Frachter docken TS, TP und auch TM allerdings keine M3, M4 und M5.
Andere Schiffe habe ich nicht und kann dazu keine Aussage treffen.

Bei X3R hat unser Gazz mal einen tollen TS-DockingMod gemacht. Wenn ich es richtig weiß, arbeitet er dran oder hebt ihn für die Mod-Triologie auf.

Gruß
JoJa Corp
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Oh danke für den Tipp - Gooner TL - den werdich mir zu legen. :)

Gruß
Darth_Pedro
x3tc

Post by Darth_Pedro »

Wenn schon Goner, dann Aran, da können sogar M6 und GKS andocken, keine ahnung wie man den vanilla bekommt, aber in den tships isser verteten (und 12m/s lahm-.-), denke mal, der kommt irgendwann mal :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”