[Gelöst für Audigy II Besitzer] Das Spiel stürtz....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Löwenherz
x2

[Gelöst für Audigy II Besitzer] Das Spiel stürtz....

Post by Löwenherz »

Hallo,
also das SPiel stürtz dauernd ab. Nach 4-5 Minuten Spielzeit!!!!!
Ist das NORMAL????? :? :?
In anderen Spielen:
Spellforce, C&C Generals, Herr der Rinde: DRDK, Qu@k@, Unreal 2 und so weiter :twisted:
Läuft alles einwandfrei!
Habe mir heute die Deutsche Version gekauft und kann ned spiele :cry:
Mein Sys:
P IV 3,2,
Win XP Pro
1024 MB-DDRRAM 400MHz
Ati 9800 Pro
Audigy 2 ZS
500 GB HDD 4 HDD´s
3 DVD-Brenner und ein 3,5 Floppy
Sind Zusatzkarten (PCI-Controller)
Netzteil 465 Watt Enermax
Wasserkühlung auf CPU und GPU ( 26° und 23° )
14 Lüfter für Frischluft
Mainboard Abit IC7-G Max 3
Nordbri.: 27°
Kann mir einer Helfen??
Merci
Löwenherz

*EDIT*
Wie hier beschrieben konnte dieses Problem gelöst werden. Thread-Titel angepasst.
- BurnIt!
Hoffen wir mal das Beste!
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

hmm.., nach den äußerungen vieler members hier soll die cpu sehr stark beansprucht werden, aber erst etwas später, ich weiß nun nicht, ob deine cpu auf standart läuft? (seh gerad, bei deiner wasserkühlung ja eher nebensächlich), oder vielleicht mal die ram-timings im bios etwas korrigieren? wieviel ram haste denn deiner grafikkarte zugeschustert? würde da mal zur abwechslung (um eventualitäten einzugrenzen!) nur ihren eigenen zuweisen (also zwei im grafikmenü und 32 im bios), wie gut ist deine nourthbridge gekühlt? (falls wirklich eine übertaktung deines systems vorliegt? und dann vermute ich mal, daß du ein raidsystem installiert hast?)

mal sehen, was die anderen meinen :roll:
Speed-E
x2

Post by Speed-E »

willkommen im club sag ich da nur. bei mir startet das spiel nicht einmal.

jedes mal im loading screen hängt sich die anwendung auf. da sollte doch dann nen intro kommen oder?

OK ALSO SO LANGSAM BIN ICH ECHT AN URINIERT! HAB DEN SHICE SCHON 5x INSTALLIERT UND ES GEHT IMMER NOCH NICHT! :evil:

System:
AMD Athlon XP 3200+ Barton
A7N8X DLX Gold
1024mb GEil cl 2,5
2x WD360GD Raptor 36,4 an
SATA 150 Raid/striped
Liteon DVD R/RW 411S
Hercules Radeon 9800 Pro
Hador
x4

Post by Hador »

bei meiner deu-version läuft alles prima im simulator.
im game jedoch, beim einfliegen in einen warp-tunnel, erfolgt immer ein crash to desktop!
system:
w2k
pIV 2,8ghz
512mb ram
128mb graka
eax creative 5.1 sys.
asus mainboard (optimal configuriert)
...habe auch sonst keine exotische hardware.

game einstellungen:
alles standart ausser antialisierung
calibration test=rund 50fps

dxdiag hat keine fehler gefunden!
Löwenherz
x2

Post by Löwenherz »

:evil:
Hallo Leute,
also ich habe das Problem bei mir gelöst:
Die Audigy II Soundkarte ist der Problemmaker!!!
Die Audigy II ZS unterstützt die Media 9 nicht!!! :evil: !!!!!
Man muß sich einen Patch herunterladen auf der Site von Creative Labs.
Ich glaube es war 4.0 usw.
Habe die halbe Nacht im Web gesucht und bin um 4.55 Uhr fündig geworden. Weiß aber das Forum nicht mehr.
Das Spiel läuft jetzt ohne Probs und ist GIGANTISCH!!!!!!!
Hey Leute das Spiel ist BESSER als X1 :D :D :D
Also Leute merci für Eure Hilfe und guten Profit
cu
Löwenherz
Hoffen wir mal das Beste!
Sc0ut3r
x2

Post by Sc0ut3r »

hi
also ich hab die germ.ver. und bei mir stuerzt es auch immer ab mal nach 10min oder erst nach ner halben stunde andere games funzen wunderbar (naja bis auf 1 oder 2 neuere games)

mein sys

Barton 2500+@3200+
GA7NNXP LE
1GB OCZ EL DC 3500
Audigy Player
Prophet 9700Pro

wegen termischen prob kann es net liegen da alles was waerme entwickelt wassergekuehlt ist (CPU-GPU-NB-GraKaRAM-Mosfet)
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Es stürzt immer ab - 2 Sec. nachdem man einen Hyperraumtunnel verlassen hat. Ausser beim Tunnel zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts. Den kann ich beliebig benutzen, auch sonst keine Probleme.

Das ist eindeutig ein Fehler im Spiel. Völlig unbrauchbar.

Mein System ist UpToDate und es läuft auch anspruchsvolleres als X2 ohne Probleme. Ich verwende übrigens eine Audigy. Selbstverständlich neueste Treiber und läuft sonst überall mit und ohne 3d und mit und ohne eax. Ansonsten habe ich keine Lust herumzuprobieren, woran es denn liegen könnte. Das ist nicht meine Sache und mein Stundensatz ist eh zu hoch dafür, soviel ist kein Spiel wert. :P

Anmerkung zum Kopierschutz: Cd wird nur in einem Laufwerk erkannt. Ist also Zufall, dass ich überhaupt starten kann. Angeblich verweigert sich das Spiel, wenn ein CD-Emulator erkannt wird. Nun, meinen erkennt es offensichtlich nicht. Aber wenn doch: wer bin ich, dass ich mir vorschreiben lasse, was ich zu installieren habe und was nicht?

So geht's nicht. Nie mehr egosoft ist eh klar und bei anderen Herstellern, werde ich mich in Zukunft erstmal ein paar Monate zurückhalten, bis andere den Ärger geregelt haben - ist eh billiger später zu kaufen.

Also dann - herzlichen Glückwunsch!
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

Sc0ut3r wrote:hi
also ich hab die germ.ver. und bei mir stuerzt es auch immer ab mal nach 10min oder erst nach ner halben stunde andere games funzen wunderbar (naja bis auf 1 oder 2 neuere games)

wegen termischen prob kann es net liegen da alles was waerme entwickelt wassergekuehlt ist (CPU-GPU-NB-GraKaRAM-Mosfet)
nun ja, wenn du die timings deines ram's zu krass einpegelst, hilft da auch die beste kühlung net, und da das ja mehr ein cpu-lastiges game ist, verdächtige ich schon deinen ram, da die beiden untereinander nun deswegen auch am argsten schuften müssen! (könnte zumindest sein ;) )
Sc0ut3r
x2

Post by Sc0ut3r »

also an den timings liegt es bestimmt net
den die stehen nur auf 2-2-2-5 bei nur 200MHz
wenn ich koennte, koennte ich die noch auf 240MHz@ 2-2-2-5 laufen lassen das wurde schon mal bei nem p4 sys ausprobiert
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Kaleygh wrote:Es stürzt immer ab - 2 Sec. nachdem man einen Hyperraumtunnel verlassen hat. Ausser beim Tunnel zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts. Den kann ich beliebig benutzen, auch sonst keine Probleme.

Das ist eindeutig ein Fehler im Spiel. Völlig unbrauchbar.

Mein System ist UpToDate und es läuft auch anspruchsvolleres als X2 ohne Probleme. Ich verwende übrigens eine Audigy. Selbstverständlich neueste Treiber und läuft sonst überall mit und ohne 3d und mit und ohne eax. Ansonsten habe ich keine Lust herumzuprobieren, woran es denn liegen könnte. Das ist nicht meine Sache und mein Stundensatz ist eh zu hoch dafür, soviel ist kein Spiel wert. :P

Anmerkung zum Kopierschutz: Cd wird nur in einem Laufwerk erkannt. Ist also Zufall, dass ich überhaupt starten kann. Angeblich verweigert sich das Spiel, wenn ein CD-Emulator erkannt wird. Nun, meinen erkennt es offensichtlich nicht. Aber wenn doch: wer bin ich, dass ich mir vorschreiben lasse, was ich zu installieren habe und was nicht?

So geht's nicht. Nie mehr egosoft ist eh klar und bei anderen Herstellern, werde ich mich in Zukunft erstmal ein paar Monate zurückhalten, bis andere den Ärger geregelt haben - ist eh billiger später zu kaufen.

Also dann - herzlichen Glückwunsch!
Da Du bislang der einzige mit diesem speziellen Problem bist, würde ich mal keck behaupten es liegt nicht am Spiel. Hast Du schon mal versucht durch ein anderes Tor in diesen Sektor zu gelangen? Vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen und das Spiel scheitert bei dem Versuch diesen Sektor nachzuladen?!
Versuch doch mal eine Neuinstallation!

Hm, etwas anspruchsvolleres als X²? - Da gibt es nicht viel. :P

Was Deine Laufwerke betrifft, hier wäre es sicher hilfreich, wenn Du etwas konkreter auf Deine Hardware eingehen könntest. Denn Egosoft ist gerade dabei Nachforschungen anzustellen, da schon mehrere Leute über Probleme mit bestimmten Laufwerken geklagt haben.

Noch als Bemerkung am Rande, Egosoft ist nicht für den Kopierschutz verantwortlich und komischerweise hatte die US-Version mit einem anderen Kopierschutz zwar auch Probleme, aber keine derartigen. Ich würde die Schuld also nicht unbedingt beim Entwickler suchen. Aber Zurückhaltung ist schonmal ein guter Vorsatz. :roll:

Alles wird unschuldig ;)
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Casin
x4

Post by Casin »

Löwenherz wrote::evil:
Hallo Leute,
also ich habe das Problem bei mir gelöst:
Die Audigy II Soundkarte ist der Problemmaker!!!
Die Audigy II ZS unterstützt die Media 9 nicht!!! :evil: !!!!!
Man muß sich einen Patch herunterladen auf der Site von Creative Labs.
Ich glaube es war 4.0 usw.
Habe die halbe Nacht im Web gesucht und bin um 4.55 Uhr fündig geworden. Weiß aber das Forum nicht mehr.
Das Spiel läuft jetzt ohne Probs und ist GIGANTISCH!!!!!!!
Hey Leute das Spiel ist BESSER als X1 :D :D :D
Also Leute merci für Eure Hilfe und guten Profit
cu
Löwenherz

Falls du das EAX 4.0 Update meinst...
Das hab ich bei mir schon drauf gehabt.
Hat jedoch nix gebracht.
Wenn ich X² spiele kanns ebenfalls vorkommen das aufeinmal Sound weg ist, auch kanns sein das ich auf einmal ein starkes Knacken, Knirschen und Rauschen in den Boxen habe, was sich net mehr allein beheben lässt.
Hilft nur X² neu zustarten, was ich gestern übrigens sicher 20mal getan habe, da es mit den Knackenden Sound unspielbar wird.
EAX hab ich deaktiviert, Treiber sind aktuell und in Windows hab ich mal testweise Konvertierungs und Beschleunigung auf Minimal gestellt.
Einzigste was es bringt ist, das etwas mehr Zeit vergeht bevor die gleichen Probleme wieder auftauchen.

In den Creative Foren hab ich leider nix bezüglich X² und Audigy 2 ZS gefunden. :(

Ich installiere grad die Treiber nochmal neu, vielleicht hiftts ja. *hoff*

Cya
MFG Cas

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”