Wo finde ich das Atf_m0???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Wo finde ich das Atf_m0???

Post by Lc4Hunter »

Habe mir mal erlaubt ein wenig in den x3tc datein zu spoilern und habe mir dieses monster von atf-m0 (ich schätze mal es ist das "Vallhalla" aus dem handbuch) in 3ds-max geladen und muss sagen: heilige shice...

Jetz möchte ich doch gern mal wissen wo man diesem freundchen begegnen kann. Im Terraner-Plot jedenfalls nicht...
cccpSkyline

Post by cccpSkyline »

http://screenshot.xfire.com/screenshot/ ... f551c4.png

damit die leute mal wissen wie groß es wirklich is :)
(hab script editor für den vergleich benutzt, die deimos und mamba gehört aber mir)

p.s. da is ne Mobula versteck :wink:

aber sonst hab ich die ingame auch nocht nit gesehen
Chaber
x4

Post by Chaber »

viel spaß beim tordurchflug :D
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Hab mal etwas gestöbert und bin fündig geworden.

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?p=50506#50506
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
BorisRink
x4

standort valhalla

Post by BorisRink »

suche seit 1,5 stunden nun schon den sektor mond ab, aber finde das shiff einfach nicht...
kann mir jemand die koords nennen?

tausend dank!
Soraner

Post by Soraner »

Wer hat Dir gesagt, dass es dort Eine geben soll. Bis jetzt konnte man sie nur scripen.
BorisRink
x4

Post by BorisRink »

habe in irgendeinem thread gelesen, das irgendwo im sektor mond eine rumstehen soll, als basis der atf!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

dann solltest du sie aber leicht finden können bei der Größe, da der Mondsektor nicht so groß ist und ich glaube auch keinen Nebel hatte, oder?

Ich denke das war evtl. eine Fehlinformation. Auch wenn ich nicht häufig bei den Terranern bin, aber ich habe noch nie eine gesehen und M0 soll es eigentlich auch nicht geben in TC.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
BorisRink
x4

Post by BorisRink »

finde den thread leider nicht mehr....
sie zählt wohl auch als m2 in tc..
wird sich schon noch aufklären :)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Der Thread ist gleich um die ecke und hinterm Mond links. :D
Nee eigentlich ist er vielleicht nur 10 Threads unter deinem
aber egal. :roll:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=222844
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

BorisRink wrote: ...
wird sich schon noch aufklären :)
Glaube ich nicht. Von "Mond und Basis der ATF" wurde in diesem Forum soweit ich weisss noch nicht gesprochen.

Da aber ein Thema dazu ausreicht:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Kriegssoldat
x4

also was nun?

Post by Kriegssoldat »

ich hab den ganzen Mond Sektor nach dieser Walhalla abgesucht... nix gefunden... auch hinterm Tor nicht... war sogar auf den Mond :D ... taucht die nur bei manchen Spielern auf oder was?
Wenn der unfokusierte Sprungantrieb richtig funktionieren könnte... so wie bei den Xenon die einfach mitten rein springen können... dann könnte der für die Walhalla recht praktisch sein... wenigstens ein M0 hätte Egosoft uns schon geben können (zum Kaufen oder in einer Mission zu erhalten). Ich denke mal wenn ich die kappern würde, dann habe ich die Terraner alle gegen mich...
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

ich hab sie mir mal gescriptet, jedoch nicht voll ausgerüstet. Wenn ich wüsste wie ich mit dem teil durch tore kommen würde würd ich sie gerne mal in einer xenoninvasion testen :-)
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Ragnarök
x4

Post by Ragnarök »

Welpi wrote:Wenn ich wüsste wie ich mit dem teil durch tore kommen würde würd ich sie gerne mal in einer xenoninvasion testen :-)
Wie wäre es mit einem Sprungantrieb?bzw. hinscripten ;)
Achja ich ahbe es bereits vor einiger Zeit ausprobiert. Die Neugier war einfach zu stark^^
Der M0 wird zu Hundefutter verarbeitet. Ziemlich fix. Der ist so lahm und träge, das ein paar gegnerische Schiffe schon ausreichen.
Ich würde sagen der hätte höchstens ne Chance mit dem MARS Script. 8)
RAGNARÖK: nord. (fem. Pl.) „Schicksal der Götter”, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr „Götternacht”, „Götterdämmerung”. Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda.
[ external image ]
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

mars setze ich ja ein, macht bestimmt mächtig laune mit dem ding. sprungantrieb reinsetzen ist kein prob... aber man kommt auch aus keinem tor raus. D.h. man muß entweder die walhalle verkleinern, die tore vergrößern oder einen sprungantrieb (script) verwenden womit man an beliebiegen stellen im sector spawnen kann.
Ein mod womit die tore vergrößert werden gibt es glaub schon... jedoch gefällt mir das noch nicht wirklich, glaub das macht riesentore und hi und da gibt es wohl probs mit anderen objekten.
Apropo objekte... hat schon mal wer versucht die walhalla an eine station anzudocken? Schätze das könnte bei einigen stationen echt n prob werden.
Was noch eine nette alternative zur walhalla sein könnte ist das #deca trägerschiff. Genau so groß das es durch ein tor passt. 4 Kanzeln mit gamma kyonen emitter und 50 Schiffe im bauch. Auserdem sieht das ding echt cool aus.
Was auch noch n test wert wäre ist das m1 reperaturschiff... ob und wie das funzt.... :-)
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
admiral-dv

Post by admiral-dv »

WOw was für ein schiff gerade hier gesehen und gleich mal ins game gegangen um es im scipt zu suchen und ich kann sagen das schiff gibt es sowas von, die walhalla das Flaggschiff der AGI Task Force und ist auch zu gleich das hauptquatier [mobile]für den Erdsector was nach angabe sowas die fähigkeit hat alles zu überachen. sag einfach nur geil und MEINS
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Welpi wrote:mars setze ich ja ein, macht bestimmt mächtig laune mit dem ding. sprungantrieb reinsetzen ist kein prob... aber man kommt auch aus keinem tor raus. D.h. man muß entweder die walhalle verkleinern, die tore vergrößern oder einen sprungantrieb (script) verwenden womit man an beliebiegen stellen im sector spawnen kann.
Ein mod womit die tore vergrößert werden gibt es glaub schon... jedoch gefällt mir das noch nicht wirklich, glaub das macht riesentore und hi und da gibt es wohl probs mit anderen objekten.
Apropo objekte... hat schon mal wer versucht die walhalla an eine station anzudocken? Schätze das könnte bei einigen stationen echt n prob werden.
Was noch eine nette alternative zur walhalla sein könnte ist das #deca trägerschiff. Genau so groß das es durch ein tor passt. 4 Kanzeln mit gamma kyonen emitter und 50 Schiffe im bauch. Auserdem sieht das ding echt cool aus.
Was auch noch n test wert wäre ist das m1 reperaturschiff... ob und wie das funzt.... :-)
Ich denke mal wäre das Schiff zum Reisen bestimmt würde es
durch ein Tor passen aber es gibt nen Trick.
Nicht über Tore sondern über Aldrin. :wink:
Ich springe mit einem Schiff XYZ nach Aldrin, komme aber nicht direkt
an der Springboje raus sondern immer etwas versetzt.
Wenn man wieder raus springen will dann wählt man nur einen Sektor
aus und schon geht der Sprung los, spricht man wählt
keine Tore an, und kommt somit in der Mitte des gewählten Sektors
raus. Zwar ein kleiner umweg aber für dieses Schiff ist es das allemal
wert.

Zur #deca wollte sie gerade Kapern (außerhalb der Story)
das Schiff ist nicht Kaperbar, genau wie die anderen Gespawnten
Terraner Schiffe der Story, also #deca wird man ohne Scripten nicht
bekommen. Das ist ja auch das Heiligtum der Aldrianer. :wink:

Edit: Das mit dem in der mitte des Sektors landen nach Aldrin
funktioniert wohl nur von Aldrin nach Argonensektor M148, weiteres
muss ich nochmal nachschauen.
Last edited by TVCD on Mon, 17. Nov 08, 23:37, edited 1 time in total.
admiral-dv

Post by admiral-dv »

was das schiff angeht es bleibt echt stecken mit dem hinterteil [hinterer antriebsteil] aber wenn man das schiff fix nach unten steuert kann man es noch retten bevor es zerstört werden kann
Dr4gon-day
x4

Post by Dr4gon-day »

Der Trick mit Aldrin klapt glaube ich bei jeden x beliebigen Sektor erst nach Aldrin springen und dann in nen anderen Sektor springen und er springt sofort - ohne das man ein Tor anwählen kann - in die mitte des Sektors
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Damit stellt sich de facto die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Sprungtore. Wenn ich von jedem beliebigen Punkt nach Aldrin springen kann und von Aldrin in jede beliebige Sektormitte springen kann und dies ohne einen speziellen P2P-Sprungantrieb, so ist dies definitiv ein Logikfehler im Spiel. Wieso kann ich nur von Aldrin in die Sektormitte springen, von anderen Systemen aber nicht? Das ist unlogisch.

Da hat wer mal wieder nicht zu Ende gedacht! :evil: :evil: :evil:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”