Sektor X=23 Y=19

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HighVelocity
x3ap

Sektor X=23 Y=19

Post by HighVelocity »

... kurze Fragen an die gottähnlichen Modder (Dank an alle seit Entstehung der X-Serie) ...

----------

Wozu dient der Sektor X=23 Y=19 ?
Heißt das, dass ich bis 23/19 eigene Sektoren erstellen darf, also z.B. X=23 Y=05 ?

... oder anders ausgedrückt, welche Sekorenkoordinaten sind maximal erlaubt in X3TC ?

In Zusammenhang mit Voranstehendem: gilt immer noch maximal 268 Sektoren und 732 Tore ?

greetings ...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

in X3R und X3TC warscheinlich auch gilt:

maximal 20*24 Sektoren (X und Y beginnen mit 0) und maximal 6 voll funktionsfähige Tore pro Sektor.. allerdings können nicht alle Sektoren & Verbindungen in der Galaxiekarte angezeigt werden, bei ca. 1000 Sektoren und Verbindungen gibts nen CTD beim aufrufen der Galaxiekarte.. (anmerkung: eine Verbindung hat 2 Einträge..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
HighVelocity
x3ap

Post by HighVelocity »

danke ... und wofür ist der 23 19 Sektor ? Ist leer in DB´s Editor, ganz rechts unten bzw. viertletzte Zeile der Universe.xml.

gruß
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich würde mal auf den Unfokussierten Sprungantrieb tippen... jedenfalls ist er denke ich nicht für irgendwas nutzbar ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”