Servus!
Ich habe keine Sprachausgabe beim X2 zocken.
Ich kann leider das WMFDIST Programm nicht installieren
weil ich nur WIN98 First Edition als Betriebsystem am laufen habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sprachausgabe zu aktivieren
ohne daß ich mein Betriebsystem updaten muss?
Ich habe eine ältere Soundkarte mit Aureal 2.0 Chip.
( Terratec Xlerate Pro )
Vielen Dank für Eure Antworten!
Sprachausgabe
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
Re: Sprachausgabe
Leider nein, derzeit ist keine Möglichkeit den WMP9 Codec unter Win98FE zum laufen zu bekommen bekannt.Furcas wrote:Servus!
Ich habe keine Sprachausgabe beim X2 zocken.
Ich kann leider das WMFDIST Programm nicht installieren
weil ich nur WIN98 First Edition als Betriebsystem am laufen habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sprachausgabe zu aktivieren
ohne daß ich mein Betriebsystem updaten muss?
Ich habe eine ältere Soundkarte mit Aureal 2.0 Chip.
( Terratec Xlerate Pro )
Vielen Dank für Eure Antworten!
X2 verwendet diesenCodec für die Sprachausgabe und der wird von Mircosoft erst ab Windows 98SE angeboten.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Hab auch nur Win98FE, allerdings hab ich auch noch ne Vollversion von Win98SE...aber noch nie installiert.
Jetzt weis ich leider nicht ob die Vollversion von Win98SE bei der Installation merkt das Win98FE drauf is und nur nen Upgrade auf Win98SE macht ohne das ich alles neu Installieren muss, da ich ja nur die erweiterten Features haben will.
Wenn jemand weis ob ich das einfach drüberwursteln kann ohne alle Software neu zu installieren wäre das nett. Will halt nich eine Woche lang am rechner hocken damit wieder 'alles' läuft.
Danke
Jetzt weis ich leider nicht ob die Vollversion von Win98SE bei der Installation merkt das Win98FE drauf is und nur nen Upgrade auf Win98SE macht ohne das ich alles neu Installieren muss, da ich ja nur die erweiterten Features haben will.
Wenn jemand weis ob ich das einfach drüberwursteln kann ohne alle Software neu zu installieren wäre das nett. Will halt nich eine Woche lang am rechner hocken damit wieder 'alles' läuft.
Danke
-
-
Ist zwar 'ne blöde Frage, aber manchmal kann man ger nicht so dumm denken, wie Computer sind.Flitz wrote:Hi Burnit,
WINse
DX9
Codec installiert
Soundkarte = creative SB Live serie
KEINE Sprachausgabe
Was nun???
Gruss Flitz
Ähem, sollte sich jemand anders als BurnIt angesprochen fühlen , "darf" er mir auch antwortenWäre sehr dankbar!

Ist die Sprachausgabe im Spiel aktiviert, sprich ist ihr in den Soundoptionen eine Lautstärke, vorzugsweise größer Null, zugewiesen?
Außerdem nur um sicher zu gehen, DX9 nochmal in der mitgelieferten Version installieren. Auf meinem Rechner war es auch schon drauf, hatte aber trotzdem keine Sprachausgabe, erst als ich DX9 nochmals installiert habe ging es.
Alles wird erhört
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-