Problem mit Text Resource Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

El_Topo
x3

Problem mit Text Resource Editor

Post by El_Topo »

Wenn ich mit dem TRE etwas verändere (zb:l49.pck) und dann speichern will erhalte ich die Meldung: error saving file: GZIP-no GZIP header found.
Hat da jemand einen Rat?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

du meinst du willst die t/0001-L049.pck editieren und das macht probleme?? warum erstellst du nicht ein neues t-file und lädst es per Script?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Weil ich nicht weiss wie das geht. Ich habe nur die 03cat/dat kopiert und modde dort ein wenig um. Um etwas Eigenes zu erstellen fehlt mir das nötige know-how. Was das scripten angeht bin ich eine totale Niete!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

dann frag einfach wie es vernünftig geht ;) es gibt 2 möglichkeiten, wie man nen zusätzliches t-file ins Spiel bringen kann: einmal über die Durchnummerierung (sprich: speicher es als 0003-L049.xml im t-Ordner ab) oder per Script (mit beliebiger nummer im t-Ordner abspeichern und dann per Script ins Spiel laden..)

jedenfalls musst du um Einträge in der 0001 zu ersetzen diese einfach nochmal unter der selben Page- und T id in dein t-file reinschreiben und dann wie oben gennannt ins Spiel bringen - das zuletzt geladene hat die Priorität ;)

PS und ich bin mir 99%ig sicher, dass der Text Ressource Editor einen "New"-Knopf hat, behaupte also nicht dass es schwer wäre ein neues t-file anzulegen :roll:

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Nun habe ich ein neues Problem!
Worum es eigentlich geht:
Da es ja 8 verschiedene Merkur gibt will ich zusätzliche Variationen hinzufügen zb. Grossraumfrachter.
Diese Variationen werden auch in die Tships übernommen aber nicht ins Spiel. Dort heissen sie dann Aufklärer, Verteidiger udgl.
Ich habe sowohl die Tfile im Hauptordner als auch die der höchsten cat modifiziert - beide mit dem selben Ergebnis!
Wie Du vorgeschlagen hast habe ich eine neue erstellt und diese 1 höher benannt (7091-L049 xml)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ähm dir ist schon klar, dass du damit die bestehenden Angreifer, Verteidiger usw.. varianten der Jäger warscheinlich auch umbenennst....

Na ja, mir egal... jedenfalls brauchst du zum laden des t-files im Spiel noch nen Script mit dem Namen "setup.plugin.«Name»" und dem Inhalt

001 load text: 7091
002 return null

den ersteren Befehl findest du in den General Commands mittig, der zweitere wird automatisch eingefügt wenn du das Script speicherst ;)

PS welche Varianten-ID hast du denn vergeben??

El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Ich habe die bestehenden (12) ja nicht ersetzt sonder neue hinzugefügt. Aber 13 fing dann wieder bei Angreifer an. Mit dem Script funktioniert es nun!
Danke vielmals!!!

Ps: habe 13-18 hinzugefügt

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”