Werde von ReadText8001-512 nachrichten Überflutet.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Kann man es verhindern das man solche Nachrichten bekommt?
Wenn ja wie
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hallo,

das ist eine WLS-TextID. Ich nehme mal an, dass du eine "alte" Version der WLS installiert hast. Bitte updaten.

Gruß
Lucike
Image
Saheike
x4

Read-Text 7501-3 Error

Post by Saheike »

Hi@alle...
vielleicht weiß ja jemand, welches T-File die 7501-3 verursacht, wenn eine Meldung Read-Text 7501-3 erscheint?
Kann das dazugehörige t-file nicht finden.

Die meisten ReadMe-Fehler kann man schon damit abstellen, indem man zum englischen File das passende deutsche File erstellt, indem man beim englischen File einfach statt 44 die 49 einträgt und es als 49xxxx abspreichert, auch mit englischem Text.

Lieben Gruß von Saheike

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Nunja, ein blick in die liste der resourcen hätte dir geholfen.
diese liste gibt es im Englischen und im deutschen forum. Leider macht sich nicht jeder die mühe seine resourcen bei beiden anzumelden. aber da du ein script aus dem Englischen forum benutzt....

7501: Cartel-Inc., Shield Hacker

Dir fehlt die t-Datei vom shield Hacker der cartel-Inc. Schau noch mal in die ZIP-datei des scriptes nach und copiere die datei 7501-L049 in den t-ordner deines X3TC-verzeichnisses.
solltest du diese Datei nicht finden klappt es auch mit der datei 7501.xml oder 7501-L044.xml.
Sollte das nicht reichen mußt du die datei 7501-L044.xml in 7501.xml umbenennen.
Saheike wrote:Die meisten ReadMe-Fehler kann man schon damit abstellen, indem man zum englischen File das passende deutsche File erstellt, indem man beim englischen File einfach statt 44 die 49 einträgt und es als 49xxxx abspreichert, auch mit englischem Text.
das stimmt nicht mehr. was früher 49xxxx war ist heute xxxx-L049. und die Englische version kommt gar ganz ohne aus. (also nur xxxx)
alles
x4

Post by alles »

Huefte wrote:Nunja, ein blick in die liste der resourcen hätte dir geholfen.
diese liste gibt es im Englischen und im deutschen forum.
:roll: Schon mal geschaut, wann da der letzte Eintrag gemacht wurde? Aktuell ist die auf keinen Fall.
Huefte wrote:Leider macht sich nicht jeder die mühe seine resourcen bei beiden anzumelden. aber da du ein script aus dem Englischen forum benutzt.....
Was soll ich etwas im engl. Forum anmelden, wenns nur auf deutsch ist :?

Aber im Prinzip hast du Recht, normaler weise hätte ein Blick in die Liste reichen müssen.

cu
alles
Saheike
x4

Werde von...etc

Post by Saheike »

Hm, ja danke.

Hat trotzdem nichts genutzt, denn diese ReadText7501-3 erscheint bei mir im Spieleprofil unter der Oberfläche und man kann Hotkeys dafür setzen. Auch nach Entfernen des Cartel-Shield Hackers ist die Meldung noch vorhanden und ich weiß nicht, woher sie kommt. Ich habe den Verdacht, daß der PluginManager in irgendeiner Beta-Version mal was von Reunion reingepackt hat, was ich nicht wieder rauskriege.

Das mit dem Wechsel der 44 auf 49 bezog sich überwiegend auf Reunion, wo es tadellos geklappt hat im Xtened Mod.

Danke trotzdem und lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

liegt dem Cartel Shield Hacker eine Deinstallationsroutine bei?? wenn ja führe diese mal aus :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wenn ein script einen hotkey registriert, bleibt dieser solange erhalten bis der hotkey mit einem uninstall-script deinstalliert wird. auch ein löschen der entsprechenden scriptdateien hilft da nix.
anders als befehle werden hotkeys einmalig registriert und im speicherstand verankert. Befehle werden bei jedem spielstart neu eingefügt.
Saheike
x4

ich werde...etc

Post by Saheike »

Hi...

ich habe es auch mit der uninstall Routine versucht, aber das Ergebnis ist dasselbe.
Na egal, dann bleibt das da halt stehen, sehe es ja nur, wenn ich das Profil verändere.
Kann mir jemand sagen, unter welchem Stichwort ich die o.g. Resourcenliste finden kann, habe es schon über die Suchfunktion versucht, aber das passende nicht gefunden.

Nachtrag: habs jetzt doch gefunden.

Danke für die Hilfe.

Lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

alles
x4

Post by alles »

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”