Plugin Manager?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

yenlo
x3tc

Plugin Manager?

Post by yenlo »

Hi zusammen,

weiß einer ob der Plugin Manager von Cycrow der mit TC kompatibel ist in der nächsten zeit rauskommt?
Den ich finde die Schiffsauswahl bei XTC eher bescheiden, mir fehlt halt der mix der Schiffe wenn ihr versteht was ich meine. Es ist furchtbar langweilig wenn nur ein paar Merkur bei den Argonen herumfliegen. Es fehlt einfach die vielfalt.
Es wurde uns zwar vom Spiel her erklärt das die Schiffe immer Moderner werden, aber mal ehrlich wenn man das so vergleicht und in unsere heutigen relationen setzt kommt es mir mehr als Merkwürdig vor das jeder nun ein neues Schiff fliegt.
Wo sind die ganzen alten Frachter und Jäger hin? Es passt halt nicht das es nur neue Schiffsmodelle im Universum gibt.
Ausserdem will ich endlich meine Viper Geschwader wiederhaben :D

Gruß Yenlo

ps.

Weiß irgendjemand ob es möglich ist ein Schiff in X3TC einzubauen, sprich so das man es als Pilotenlos betrachten kann, das beschädigt ist? Wäre meiner meinung nach passender als immer Schiffe zu finden die 100% Hülle und evtl. noch was weiß ich für Waffen und Schilde hat.

pps.

Ist es eigendlich möglich ein GKS zu übernehmen? wenn ja wie ?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

also: deine frage kann ich beantworten:

der Pluginn-manager von c<ycrow ist bereits draussen in version 2.20 beta 3.
ist zwar eine beta-version, läuft bei mir aber stabil und ohne probleme.

aber was soll der pluginn-manager an den merkuren ändern?
yenlo
x3tc

Post by yenlo »

Fein und wo kann man den runterladen? auf Cycrow´s webside finde ich den nicht. bitte mal einen link wenn es geht.

zu den Merkuren, ganz einfach der Pluginmanger fügt Script und Schiffsmodelle in X3TC ein, defacto kann man wenn man sich ein wenig arbeit macht durchaus neue bzw. alte Schiffe die im XSP Format vorliegen dort einfügen. dann noch etwas an den Geschwindigkeiten und Preisen drehen so das man merkt das die Schiffe Ältern Charakters sind und noch mit dem X3 Editor ein paar Jobs da für Schreiben und schon hat man mehr Vielfalt im Universum. :D

Es sieht (für mich persönlich) wirklich besser aus wenn man noch andere Schiffe in X3 einfügt. z.B. bei den Boronen einen B5 Minbari Sharlin, oder bei den Argonen die B5 Erdzerstörer und Starfury Jäger. auch die Split mit einem B5 Gquan Kreuzer oder Teladie mit einem EbF Saratoga Träger sind nicht zu verachten. man sollte nur darauf achten das die Schiffe vom Charakter her reinpassen. 8)

Ein Star Trek oder Starwars Schiff passt meiner Meinung nach nicht wirklich in X3 und selbst die BSG Schiffe passen nur zum Teil hinein. Xenon mit CylonenJägern oder Alten Basisschiffen macht (wie gesagt meiner Meinung nach) mehr Spass als die althergebrachten Schiffe.
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

@Huefte könntest du eine link posten ? ich habe den noch nicht gefunden.

mfg engels
energizer
xr

Post by energizer »

Hab den link auf dem Englische Forum gefunden für den Plugin Manager von Cycrow

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... in+manager
[DS]-=BurNer=-
x3tc

Post by [DS]-=BurNer=- »

yenlo wrote: Ein Star Trek oder Starwars Schiff passt meiner Meinung nach nicht wirklich in X3 und selbst die BSG Schiffe passen nur zum Teil hinein. Xenon mit CylonenJägern oder Alten Basisschiffen macht (wie gesagt meiner Meinung nach) mehr Spass als die althergebrachten Schiffe.
Nun mal Vorsicht mit so abwertenden Äußerungen von wegen "Star Trek Schiffe" würden nicht rein passen. :wink:
Über einer Enterprise würde ich mich schon freuen. Aber du hast Recht,
wenn man alte Schiffe aus anderen Spielen einbauen würde. :D
Zum Beispiel aus WingCommander, den wohl die wenigsten kennen
dürften, da sie da noch nicht mal geboren waren. :roll:
yenlo
x3tc

Post by yenlo »

@ [DS]-=BurNer=-

Hehe, wie gesagt ist ja meine Meinung :wink: , jedem das seine.

Zum Thema WC Schiffe, nun kommt darauf an aus welchem Spiel. ich persönlich würde ehrer die Schiffe aus WC 1 bis 3 nehmen.

Eine Rapier, Thunderbold oder eine Sabre als Vorvorgänger der Nova oder des Buster kann man sich evtl. noch vorstellen aber die Schiffe aus WC Prophecy wären meiner Meinung nach schon zu Modern für Vorgänger Modelle. Auch könnte man evtl. ein oder zwei Kilrathi Schiffe bei den Split unterbringen aber das war es dann auch schon.

Vieleicht könnte man die Organischen Schiffe ( weis einer wie die Viecher hießen? ) daraus nehmen aber ausser den Boronen würde mir keine Rasse einfallen der man die verpassen könnte und selbst dann wären die noch von Aussehen recht aggressiv, was wiederum nicht zu der frühzeit sondern eher für die zukunft des Schiffsbaus dort passen würde.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

der entsprechende thread ist im englischen S&M-forum gepinnt.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218121
epion
x4

Post by epion »

yenlo wrote: Vieleicht könnte man die Organischen Schiffe ( weis einer wie die Viecher hießen? ) daraus nehmen...
Wenn du die aus B5 meinst, dann sind das die Vorlonen und die Schatten. Deren Schiffe würden aber eher nicht zu den Boronen passen, denn diese sehen mehr nach Insekten aus.

Falls du die organischen Schiffe aus WCP meinst, dann kann ich dir leider nicht sagen, wie die Spezies hieß. Die wurden nur als INsekten bezeichnet, soweit ich mich erinnern kann.

Das X3TC Universum mit "Relikten" zu füllen finde ich persönlich sehr gut. Da hat man dann wenigstens einen Bezug wie sich die Technologier mit der Zeit geändert hat. Ich vermisse immernoch das Titandesign aus X2

mfg
yenlo
x3tc

Post by yenlo »

Das X3TC Universum mit "Relikten" zu füllen finde ich persönlich sehr gut. Da hat man dann wenigstens einen Bezug wie sich die Technologier mit der Zeit geändert hat. Ich vermisse immernoch das Titandesign aus X2
Jep finde ich auch, kann mir keiner erzählen das so alte Pötte nicht mehr in Dienst wären.
Selbst wenn sie in irgendwelchen Aussensektoren Dienst schieben würden, wäre es realistischer.
Kauft sich ja auch nicht jeder eine neues Auto nur weil eine neues auf den Markt kommt oder liege ich da Falsch?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”