Enterkommando video

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

rg-5000
x4

Enterkommando video

Post by rg-5000 »

Profitable Grüsse,

könnte man nicht theoretisch eine Zwischensequenz oder ein Video einfügen, wenn man mit Marines entert?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Ich bin im Herzen ein Teladi: Alles, was dem Profit im Wege steht, wird beseitigt!

[ external image ]
silenced
x4

Post by silenced »

so 3dmark 06 die erste scene als stil ?
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Chaber
x4

Post by Chaber »

theoretisch ja, muss nochn bisschen entern üben (grad 2* versucht und 1* geschafft)
Programme und Rechner dafür hab ich, evt am Wochenende :D
rg-5000
x4

Post by rg-5000 »

danke schön! schickst du mir ne PM, wenn du fertig bist?
Ich bin im Herzen ein Teladi: Alles, was dem Profit im Wege steht, wird beseitigt!

[ external image ]
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Und ich dachte Du meinst 2 Videos für den Monitor rechts oben, einmal für Erfolg und einmal für Scheitern...wo man da seine Leute sieht...
Chaber
x4

Post by Chaber »

Also das "entern" aufnehmen (Enternablauf) ist kein Problem, zumindest als "so wirds gemacht-Video am realen-ingameeinsatz-beispiel" sprich als Anschaungsmaterial, bisschen aufgemacht als Lehrfilm.

Ob man sowas ingame anzeigen lassen kann (videos überhaubt) weis ich nicht, entsprechend exportiert und verpackt sollte es gehen wenn man weiß wie und wo (gibt animierte Videosequencen der Laberpartner)
Ingame nen Video einblenden kann ich nicht (kann weder skripten noch modden)

Ne art "Lehrfilm" fürs entern kann ich machen, das ist kein Problem, muss nur noch Marines ausbilden und bisschen üben :D
Wenn das Filmchen "fertig" ist werd ichs hier verlinken.
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

ehrm er will ein glaube ich ein Video wie die Marines im Raumschiff kämpfen/wie sie es entern und nicht ein Lehrvideo.
Chaber
x4

Post by Chaber »

egal, Lehrvideochen ist fertig :D
http://rapidshare.com/files/159771996/Enter-Film.wmv

Inhalt: Kapern mit Marines OHNE Enerkapseln (und damit verbundenen Problemchen...)

knapp 30mb für 3, irgendwas Minuten, knapp4h Arbeit dank Probleme mit Absturz-fraps und Asyncroner Bild/Tonaufnahme... + dummki... :roll:
X3R ist da wesendlich Aufnahmefreudiger als TC....

auch wenns vieleicht nicht das ist was der Treadersteller sich gewünscht hat, so ist evt doch für den ein oder anderen interessant :D
laux
x3tc

Post by laux »

Naja eigene Videos kann man schon abspielen in X3, die Frage ist nur, wie soll man sie direkt vor die Nase des Piloten bringen? Man hat ja als Modder/Scripter nicht gerade die gleichen Möglichkeiten wie die Programmierer von Ego, um z.b. so etwas wie eine Zwischensequenz abzuspielen und diese dann direkt über das HUD zu legen.
rg-5000
x4

Post by rg-5000 »

also ich meinte eher so ein video, wo man den Kampf sieht

[ external image ]
Chaber
x4

Post by Chaber »

sowas kann ich nicht machen :D

man könnte aber:
zb in 3dmax? sowas kreieren, animieren und aufnehmen und dieses falls möglich als Filmchen abspielen

ist allerdings verdammt viel Arbeit und man muss sich damit auskennen, oder sollte zumindest

"machbar" ist fast alles, nur ne frage des Umfangs, obs die mühe wert ist...
rg-5000
x4

Post by rg-5000 »

also ich habe ja vom modden überhaupt keine Ahnung

[ external image ]
Gazz
x4

Post by Gazz »

Oder wie wärs mit ein paar Oswald Kolle Videos wenn die Marines nach erfolgreicher Kaperung feiern?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
rg-5000
x4

Post by rg-5000 »

auch ne gute idee

[ external image ]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”