Heimatbasis für GKS/TL
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Heimatbasis für GKS/TL
Hallo,
gibt es die Möglichkeit ein Script zu erstellen, welches eine Heimatbasis für GKS (M7,M2,M1) und TL festlegen kann? Wäre nicht wirklich so notwendig aber ich habe gern alles etwas übersichtlich.
In diesem Zusammenhang könnte man ja noch ein Script einbauen, welches Verhindert, dass ein Schiff die Heimatbasis verliert, sobald ich persönlich hineinsteige.
mfg
Sticks
gibt es die Möglichkeit ein Script zu erstellen, welches eine Heimatbasis für GKS (M7,M2,M1) und TL festlegen kann? Wäre nicht wirklich so notwendig aber ich habe gern alles etwas übersichtlich.
In diesem Zusammenhang könnte man ja noch ein Script einbauen, welches Verhindert, dass ein Schiff die Heimatbasis verliert, sobald ich persönlich hineinsteige.
mfg
Sticks
-
-
Tag erst ma, habs mir nicht genau angeguckt aber könnte es das sein was du meintest?
http://www.katashi-network.de/news.php
http://www.katashi-network.de/news.php
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
ich kanns zur Zeit nicht testen, aber es gibt in den General Object Commands den Befehl '<RefObj> -> Set Homebase <Var/Station>', probier mal ob es damit geht 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Spammer 
Ja, es geht:
[ external image ][ external image ]
Allerdings nur per Scriptbefehl <RefObj> set homebase to <Var/Ship/Station>
borg

Ja, es geht:
[ external image ][ external image ]
Allerdings nur per Scriptbefehl <RefObj> set homebase to <Var/Ship/Station>
borg
***modified*** und stolz drauf!
-
-
1. Scripteditor aktivieren
3. "<New Script>" auswählen und Scriptnamen vergeben
4.
5. Script mit [R] starten, bei "Select Ship or Station" das GKS auswählen, bei "Select Station owned by Player" die Heimatbasis
6. Fertig
2. Mit [Shift]+[c], [s] zum Scripteditor wechselnAktiviere den Script Editor. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden.
3. "<New Script>" auswählen und Scriptnamen vergeben
4.
Code: Select all
Arguments:
homebase , Var/Station owned by Player , 'Basis'
Code:
001 [THIS] -> set homebase to $homebase
002 return null
6. Fertig
***modified*** und stolz drauf!