Bug inaktive Grosskampfschiffe: Workaround?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Slartibartfass
x3ap

Bug inaktive Grosskampfschiffe: Workaround?

Post by Slartibartfass »

Dieser Bug ist dokumentiert und auch mit 1.2 noch nicht behoben. Die Grosskampfschiffe werden bei Verlust wieder ersetzt, einzelne bleiben aber in ihrer Schiffswerft sitzen. Und machen gar nichts ausser auf Anfrage blöde Sprüche absondern. Habe zwei solche Idioten in Family Nyj, die blockieren die Schiffswerft, so dass der TL nicht mehr andocken kann. Zudem nehmen sie ihre Aufgabe, die Xenon abzufangen, nicht mehr wahr. Ist lästig und es werden mir der Zeit vermutlich immer mehr solche lahmen Enten.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und gibt es vielleicht ein Workaround? Ich hab's mal mit abschiessen versucht. Macht ja bei den Splits besonders Spass. Die haben mir mit ihren eindrücklichen Fistelstimmchen alles Übel versprochen. Aber nichts unternommen, kein Schuss, keine Rakete, keine Bewegung. Nur ein Rangverlust am Ende. Und mit einiger Verzögerung sind dann ein paar rote Mambas und Beigemüse aufgetaucht. Die habe ich den Xenons überlassen. Gebrachts hat das nichts im Sinne der ursprünglichen Absicht. Die beiden Schiffe wurden schnellstens respawned und haben ihre Rolle als lahme Enten sofort wieder wahrgenommen :x :x
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Kenn ich. Sogar der Dragon in Family Njy hängt bei mir im Dock und macht nix mehr.
Workaround unbekannt...jedenfalls mir.
Have fun: Gala Do.
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Ghalador wrote:Kenn ich. Sogar der Dragon in Family Njy hängt bei mir im Dock und macht nix mehr.
Workaround unbekannt...jedenfalls mir.
Schade :-(
Beginnt nämlich stark zu stören und ich überlege mir, auf einen wesentlich älteren Stand zurück zu gehen. Das Kräftegleichgewicht hat sich stark verschoben und nun gibt es in den folgenden Sektoren zunehmend Ärger, da die Xenon weiter vordringen.

In einer Nachricht habe ich von einem Spieler den Hinweis bekommen, der Bug würde im nächsten Pätsch geflickt. Das kann aber noch dauern.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”