Bug in 1.2 Asteroiden respawnen nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lionheart [D6a]
x3tc

Bug in 1.2 Asteroiden respawnen nicht

Post by Lionheart [D6a] »

Jetzt steht es definitiv fest nach ca 50 Stunden spielzeit sind die von mir zerstörten Asteroiden nicht respawnd. Hatte Ore Belt und Aladna Hill komplett abgeerntet.
Hat das noch einer ?

Gruß Lion
Slartibartfass
x3ap

Nicht nur in 1.2

Post by Slartibartfass »

Ich bin jetzt irgendwo bei 6-7 Tagen Spielzeit. Es ist nun sicher 4 Tage Spielzeit, dass ich mal Asteroiden "geerntet" habe, beispielsweise alle in Kings End. Die sind nicht mehr aufgetaucht. Es waren nur minderwertige, daher stört es mich nicht besonders. Steht aber im Widerspruch zu dem, was im Forum kommuniziert wurde. Ich habe bisher nur auf 1.1 gepätscht.
Lionheart [D6a]
x3tc

Post by Lionheart [D6a] »

Jo da ist was faul.

BurnIt hat dazu weiter unten geschrieben:
Die Spawn-Zeiten sollten in etwa zwischen 2 und 24 (Spiel)Stunden liegen, aber:

Piratenbasen werden in einem zufälligen Sektor wieder aufgebaut - wenn eine Basis im selben Sektor erscheint ist das ein sehr großer Zufall.
Außerdem werden Stationen (ich rede hier von Docks und Werften) nur nachgebaut, wenn man selbst nicht im Sektor ist.

Asteroiden respawnen nach etwa der selben Zeitspanne, aber nicht zwingend an der exakt selben Position - wenn an der Position was ist, werden sie woanders platziert um keine Unfälle zu verursachen.

Einem Freund dem ich X2 geschenkt habe hat jetzt schon 3 Spieltage in denen seine Asteróiden nicht respawnd sind.

Sieht aus wie ein fetter Bug :khaak:

Hoffentlich kommt ein Patch, muss dringend meine Siliziumversorgung aufrechterhalten. Wollte mir ein paar Sektoren mit fetten Asteroiden züchten.

Gruss Lion

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”