DevNet

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DevNet

Post by Deleted User »

Hallo Leute,

ich hab gerade meine Eltern mit Hängen und Würgen dazu überredet, dass ich mich im DevNet registrieren darf (Lvl3) :mrgreen:

Bin also auf die EGOSOFT-Seite gegangen, auf "Neuer Account anlegen" geklickt, Daten eingegeben, bestätigt und: Es passierte nix, eine schwarze Seite und das war's.
Es liegt NICHT an Opera, ich habs auch mit dem Internet Explorer probiert und da war's das selbe... :cry:

Ist das normal oder woran liegt das?
Da stand ja auch was, dass sie meine Postanschrift benötigen (hab ich natürlich eingegeben!), um mir weitergehenden Zugriff auf das DevNet zu gewähren (NDA).
Heißt also: Nur bei Lvl5 bekommt man Post von EGOSOFT, richtig?

Anubis
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Hast du deine Mailaddy angegeben?
Wenn ja,dann schau mal bei outlook,oder was du auch immer zum Mailsnachsehen benutzt,ob du ne Mail von ego bekommen hast.

Dort stehen dein Loginname und dein DEV-Passwort drin.

Um ins Devnet reinzukommen,musst du auf www.egosoft.com auf login klicken und dort die gemailten Daten eingeben.
Dann erscheinen auf der EGO-HP neue Bereiche,wie z.b. das DEVnet

Reale Post von EGo bekommste nur,wenn du auf LVL5 aufsteigen willst,und den Vertrag angefordert hast.

Ya mata ne,Rei
Commander Jamieson
x2

Post by Commander Jamieson »

Vielleicht hat dein Browser keine Cookies angenommen, diese muss man akzeptieren sonst gehts nicht. Falls du einen Cookie Manager hast, da kannst du dies pruefen ob dies stimmt. Auch muss man einen Account mit EGOSOFT haben um da reinzukoggen. Dieser Account ist ein anderer als der Forum Account, obwohl es die selbe Firma (EGOSOFT) ist.

Cheers
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Eine Frage zu diesem thema habe ich:

Der Devnet Chat, ist das der XML Chat?
Oder wie heißt er richtig?
(Ist ja auch möglich, dass er einfach Devnet heißt, aber ich hab da irgendwie sowas gehört? :) )
Danke Ghostfox
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ghostfox wrote:Eine Frage zu diesem thema habe ich:

Der Devnet Chat, ist das der XML Chat?
Oder wie heißt er richtig?
(Ist ja auch möglich, dass er einfach Devnet heißt, aber ich hab da irgendwie sowas gehört? :) )
Danke Ghostfox
DevNet Chat = XML Chat (weil der Chat die XML Technologie verwendet - der Chat ist aber nur mit dem Internet Explorer ab Version 5.x kompatibel)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: DevNet

Post by BurnIt! »

Anubis (The X2-Player) wrote:Hallo Leute,

ich hab gerade meine Eltern mit Hängen und Würgen dazu überredet, dass ich mich im DevNet registrieren darf (Lvl3) :mrgreen:

Bin also auf die EGOSOFT-Seite gegangen, auf "Neuer Account anlegen" geklickt, Daten eingegeben, bestätigt und: Es passierte nix, eine schwarze Seite und das war's.
Es liegt NICHT an Opera, ich habs auch mit dem Internet Explorer probiert und da war's das selbe... :cry:

Ist das normal oder woran liegt das?
Da stand ja auch was, dass sie meine Postanschrift benötigen (hab ich natürlich eingegeben!), um mir weitergehenden Zugriff auf das DevNet zu gewähren (NDA).
Heißt also: Nur bei Lvl5 bekommt man Post von EGOSOFT, richtig?

Anubis

Wozu denn die Mühe?
Du hast doch bereits einen Account!

Mit Anubis (The X2-Player) und deinem Forums PW kannst Du dich auf der Ego-Hauptseite einloggen. Da gehst Du dann zu "Userdaten ändern" (oder so ähnlich) und schon kannst Du Lvl 3 bekommen (einfach Häkchen bei "will am Devnet teilnehmen" setzen)

Anschließend kommst Du über die hauptseite mit dem Link zum SDK Bereich ins DevNet. Von da kannst Du dann auch das NDA beantragen. Aber wichtig! Englischkenntnisse sind pflicht.
Weitere Infos gibt's im DevNet
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
X²-Pilot
x3tc

Post by X²-Pilot »

Wieso muß man da einen Vertrag abschliessen :? Muß man dafür bezahlen :? Wie gut müssen die Englischkenntnisse sein :?
Glyph
xr

Post by Glyph »

Du verpflichtest dich alle Informationen geheimzuhalten also nicht an Dritte weiterzugeben ....
Englisch ist deswegen Pflicht , weil Heutzutage falst alle größeren Projekte multinational sind ... ausserdem dokumentieren die meißten Programmierer fast ausschließlich in English.

Kost nur Zeit
Glyph. I still remember LTH
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ich hab dann auch einen Devnet Zugang, hab mich nämlich letztens auch zu Level3 User ernennen lassen, wusste nur nicht, dass XML= Dev Chat ist, danke!
:D

Post by Deleted User »

Hallo Leute,

dank den Tipps von BurnIt! (Einloggen und Userdaten ändern) und Commander Jamieson (Cookies aktivieren) habe ich es nun geschafft!

DevNet ist geil!!!

Kann ich echt nur weiterempfehlen! :mrgreen:

Anubis
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Full name
Street, No
City, Zipcode
Country
Phone
Fax (if available)

wozu brauchen die das?
und welchen Namen soll ich benutzen?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Dein echter Name.
Damit sie dich verklagen können, wenn du Daten aus dem DevNet rausschleust.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

!Grinder! wrote:Full name
Street, No
City, Zipcode
Country
Phone
Fax (if available)

wozu brauchen die das?
und welchen Namen soll ich benutzen?
Damit die Dich finden können, falls man irgendwelche DevNet Geheimnisse verrät :twisted: ! Welcher Name!? Na, normalerweise den Namen, der auf dein Personalausweis/Pass steht :roll: !

Gruß
JadeElf
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Oh Gott,
dann lass ich das wohl doch lieber bleiben!
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

*nochmaldarübernachgedacht*
wer alles wird dann Zugriff auf diese Daten haben?
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

!Grinder! wrote:*nochmaldarübernachgedacht*
wer alles wird dann Zugriff auf diese Daten haben?
Die persönlichen Daten werden ausschließlich intern von/bei Egosoft verwendet. Die Addresse wird außerdem für'n Level 5 Zugang gebraucht, weil man 'ne schriftliche(auf Papier!) Erklärung abgeben muß - Geheimhaltungspflicht.

JadeElf

Return to “X Trilogie Universum”