Moin!
Ich bekomme mein Spiel einfach nicht gestartet. Ich habe schon alle möglich einstellungen im Startfenster vorgenommen aber es erscheint jedes mal die nachricht: "Error opening video. Check your display settings!". Ich habe schon den Patch 1.1 installiert. Hier noch mein System:
2,52 GHz P4
512MB DDR
GeForce4 TI4200 64MB 8xAGP von MSI
1024x768x32
Könnt Ihr mir helfen?????
Startprobleme!! Brauche Hilfe!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Mit diesen Problem geh am besten ins Technik Forum, nachdem du deine REG Nummer im Profil engegeben hast 
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewfor ... 8754e39fd4

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewfor ... 8754e39fd4
Station Network ...your source for spacesims
-
-
Hi,
habe das gleiche Problem. Nach der Inst. lässt sich das Spiel nicht starten und es kommt die Fehlermeldung Error opening Video Check your Display settings. Nur kann ich in den Grafikeinstellungen im Feld Vollbildschirmauflösung nichts auswählen, da nichts angegeben ist. Sobald ich in dem Menu eine Änderung vornehme und auf OK gehe befinde ich mich wieder auf dem Desktop.
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe einen AMD Athlon 2200+, GF 4 TI 4200 Grafikkarte mit 128 MB auch von MSI, 512 MB Ram, XP Pro SP1, Samsung DVD Combo und Plextor Brenner,
habe das gleiche Problem. Nach der Inst. lässt sich das Spiel nicht starten und es kommt die Fehlermeldung Error opening Video Check your Display settings. Nur kann ich in den Grafikeinstellungen im Feld Vollbildschirmauflösung nichts auswählen, da nichts angegeben ist. Sobald ich in dem Menu eine Änderung vornehme und auf OK gehe befinde ich mich wieder auf dem Desktop.
Habe einen AMD Athlon 2200+, GF 4 TI 4200 Grafikkarte mit 128 MB auch von MSI, 512 MB Ram, XP Pro SP1, Samsung DVD Combo und Plextor Brenner,
-
Hm, also die Fehlermeldung kann ich nicht reproduzieren, aber dass die Settings nicht verändert werden können, kenne ich auch.mommo wrote:Hi,
Checkt doch bitte mal, ob in Euren Grafiktreibern die Hardwarebeschleunigung für DirektDraw und Direkt3D aktiviert ist (zumindest bei ATI-Karten). Alternativ kann das auch im DirektX deaktiviert sein.
Dann bitte aktivieren, da dies von X² zwingend vorausgesetzt wird.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Tach Meister,
habe gerade mal nachgesehen wegen den 3D-Einstellungen. Müssten aktiviert sein. Beim DXDiagnoseprogramm konnte ich leider feststellen, dass bei den Direct 3d Testergebnissen eine Fehlermeldung erschienen ist. Bei dem Direct 3D 8-Testergebniss lautet der Text der Fehlermeldung folgnedermassen: Abbruch des Test in 5 (GetDeviceCaps):HRESULT = 0x8876086a(3D nicht verfügbar).
Habe eben aber auch irgendwo gelesen, dass in der Unterdatei von x2 in dem Ordner t irgendwelche Dateien liegen sollten. Bei mir ist dort nur ein Dummy-Textdokument. Kann es daran liegen?
MfG
Mommo
habe gerade mal nachgesehen wegen den 3D-Einstellungen. Müssten aktiviert sein. Beim DXDiagnoseprogramm konnte ich leider feststellen, dass bei den Direct 3d Testergebnissen eine Fehlermeldung erschienen ist. Bei dem Direct 3D 8-Testergebniss lautet der Text der Fehlermeldung folgnedermassen: Abbruch des Test in 5 (GetDeviceCaps):HRESULT = 0x8876086a(3D nicht verfügbar).
Habe eben aber auch irgendwo gelesen, dass in der Unterdatei von x2 in dem Ordner t irgendwelche Dateien liegen sollten. Bei mir ist dort nur ein Dummy-Textdokument. Kann es daran liegen?
MfG
Mommo