Programm zum Bearbeiten der XML

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Trajan von Olb
x3tc

Programm zum Bearbeiten der XML

Post by Trajan von Olb »

Tach :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Programm zum komfortablen Bearbeiten der XML-Dateien aus X3TC (will X3Scripte versuchen, umzubauen). Sicher geht das irgendwie auch inGame - aber da gibts ja viele Einschränkungen wie z.B. den nicht funktionierenden Tastendoppelklick etc. und überhaupt das langsame Tippen...

Den normalen Windows-Editor hab ich schon probiert, aber der ist sehr unübersichtlich, und vor allem gibts da den Zusatz "Codearray", der mit kryptischen Zahlen und Zeichen gefüllt ist - was soll ich beim ändern? Oder einfach lassen? Hmmm...

Hat wer nen Tip?

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

derzeit gibt es afaik keinen externen SE, ausserdem ist es sinnlos den Source Text zu bearbeiten, weil das eigentliche Script im Codearray gespeichert ist, was wie du selber festgestellt hast sehr kryptisch ist... Änderungen im Source Text bewirken jedenfalls nix, der ist zur zur korrekten Anzeige im Browser da :roll:

PS und was hast du gegen den Internen SE? solange man keine doppelten Zeichen hat kann man normal tippen und die Befehle musst du eh nur aus ner Liste auswählen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Saheike
x4

Texteditor

Post by Saheike »

Hi...

ich benutze immer zum editieren "TextPad", ich glaube die Testversion macht es auch alles. Ich habe die Vollversion und bin sehr zufrieden.

Lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

Ich habs auch versucht mit xml notepad2007. So geändert wie ich es haben wollte und im Spiel war nichts davon zu sehen. Musst du halt alles in Game machen. Dauert zwar aber wenn es gut sein soll hilft das drüber weg. Kopiere doch ein Script was so änlich ist wei das was das neue kann und den Rest fügst du ein. So kann man auch Zeit sparen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

also wenn du nur Werte ändern willst, reicht nen "rechtsklick" und auf bearbeiten - Notepad

wenn du komplett was umbauen willst *ka*, ich hab bei mir nur bei Mars-skript paar kleinigkeiten angepasst :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”