[TC] (terranerplot) split-wissenschaftler zur militärbasis sektor mond bringen.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mirpan7777
x3tc

Split Wissenschaftler bei der Kampfstation im Mond abliefern BUG????

Post by Mirpan7777 »

Hallo

ich habe den Wissenschaftler an Bord un Dock an der Militärstation im Mond an aber nichts passiert!!!!!!

Habt Ihr die Mission schon geschaft????? Wenn ja was mache ich falsch????

Meine TC Version 1.2

Gruß
Mirpan
Mirpan7777
x3tc

Post by Mirpan7777 »

Hallo

ich habs raus gefunden man darf den Kaiman Frachter vorher nicht verkaufen bevor man an der Miltärstation im Mond andockt

Gruß
Mirpan
eddy4fun
x3tc

(terranerplot) split-wissenschaftler zur militärbasis sektor mond bringen.

Post by eddy4fun »

hallo!

mit bedauern muss ich feststellen , dass wen ich an diese station mit dem
splitwissenschaftler andocke nichts passiert. als wenn ich diese mission
nicht hätte.

habe ich was vergessen oder habe ich das p.p das ich ein bug in meinen save habe. ich habe einen alteren spielstand geladen, bei dem ich den typen aufsammen muss. aber fehlanzeige. immer das selbe problem.

naja vieleicht wisst ihr weiter.?!?!?!
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Hi, ich hatte dasselbe Problem ... Du musst den gekaperten Kaiman noch im Besitz haben, sonst geht es nicht. Frag nicht warum, es ist einfach so*g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
eddy4fun
x3tc

Post by eddy4fun »

alles klar. dank dir
Sticks
x4

Post by Sticks »

Hat jemand ne Ahnung wie lange man in etwa warten muss, bis es danach weiter geht ?
Blitzdaemon
x3tc

Post by Blitzdaemon »

Nicht länger als 6min 10xSINZA.
Sticks
x4

Post by Sticks »

Hmm muss ich dazu im Mond-Sektor bleiben ?

Habe übrigens auch den Kaiman nach der Ablieferung des Wissenschaftlers verkauft, hätte ich das lassen sollen ?
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Hmm muss ich dazu im Mond-Sektor bleiben ?
Nein.
Habe übrigens auch den Kaiman nach der Ablieferung des Wissenschaftlers verkauft, hätte ich das lassen sollen ?
Wenn er einmal in der Monbasis ist, kannst du den Frachter verkaufen.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Sticks
x4

Post by Sticks »

Dann habe irgendwas falsch gemacht :shock:

möglicherweise liegt es daran, dass ich meinen Namen geändert und mein Sabre verkauft habe, inzwischen überrascht mich bei TC nichts mehr :roll: ...
Captain Akula
xr

Post by Captain Akula »

Ja, den Fehler hab ich auch gemacht. Wenn man den Kaiman verkauft, kann man nachher nicht mehr auf der Mond Supply Station andocken. Das ist echt eine üble Falle. Wer verkauft den Frachter eigentlich nicht sofort? LOL Ist doch eigentlich das logischste, was man macht. Aber irgendwie ist X3 TC da manchmal nicht so ganz logisch. Es riecht zumindest stark nach Bug :( Da die Mission ja eigentlich auch ohne Zeitlimit ist...also, sollte man sich in der Zwischenzeit ein wenig um's Geschäft kümmern, hat man einfach verloren. Dann sollte die Mission meiner Meinung nach auch ein Zeitlimit kriegen oder irgendwie andeuten "Junge, Du hast nicht ewig Zeit, kümmer Dich sofort drum". Find es schon unheimlich frustrierend, dass man die Mission nicht anders beenden kann. Das trübt etwas den Spaßfaktor. Auch bei anderen Missionen gibt es reine Logikpannen...beispielsweise hier http://80.237.211.54/viewtopic.php?t=21 ... 78ddb22f5e. Allerdings will ich da jetzt noch nicht zu viel verraten. Irgendwie geht die Atmosphäre durch solche Ärgernisse einfach flöten. :evil:
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Ich steh hier schon geschlagene 20 minuten mit 10 fach siza im mondsektor, und nix passiert. Wissenschafter ist abgeliefert und allles. Was tun? :(
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Habe genau das gleiche Problem... es will einfach nich weiter gehen! Fliege schon seit Stunden irgendwo rum und mache andere Sachen aber es meldet scih niemand mehr bei mir :cry:
-Mfg: DeathDragon
jacktheripp

Terraner Missionbug

Post by jacktheripp »

Hallo bei mir gehts in der Terraner-Hauptkampagne net weiter kennt da wer ne lösung?

hier die beschreibung des Problems:
Ich soll nach dem ich dabei geholfen habe den Split-Elefanten im Unbekannten Sektor zu Kapern den Split-wissenschaftler zum Mond Bringen. alles schön und gut hab da auch angedockt aber nix passiert. hab au schonmal versucht den split auszuwerfen die meldung "fracht ausgeworfen" kam der split im raumanzug aber net.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da es sich um die gleiche Mission handelt...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ragnarök
x4

Post by Ragnarök »

Ich steh hier schon geschlagene 20 minuten mit 10 fach siza im mondsektor, und nix passiert. Wissenschafter ist abgeliefert und allles. Was tun? Sad
Wie wäre es mit: Den Mondsektor verlassen?
Das war bei den anderen Missionen auch so! -> Sektor verlassen und kurz darauf erscheint die Nachricht das man sich wieder melden soll
RAGNARÖK: nord. (fem. Pl.) „Schicksal der Götter”, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr „Götternacht”, „Götterdämmerung”. Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda.
[ external image ]
Tief-Ordinator
x3tc

Post by Tief-Ordinator »

hm toll ich hab den kaiman frachter schon verkauft und keinen spielstand mehr in dem ich den noch hab.
wars das jetzt für mich oder was?
Signatur? Sowas brauch ich nicht
Veriotes
x3tc

Post by Veriotes »

Tief-Ordinator wrote:hm toll ich hab den kaiman frachter schon verkauft und keinen spielstand mehr in dem ich den noch hab.
wars das jetzt für mich oder was?
Nicht unbedingt, du kannst zurück nach Familie Zyarth springen und dort beim Scannen der Frachter neu anfangen (die sind alle wieder auf der Sektorkarte markiert). Eine Abkürzung scheint es nicht zu geben (was besonders nervt ist, das der olle Pilot scheinbar unbedingt mit seinem Schiff untergehen will ... beim ersten Mal hats beim ersten Anlauf geklappt ... :roll:).

Naja, immernoch besser, als komplett neu anzufangen (ich hatte leider auch keinen Spielstand davor mehr, weil ich mir auf dem Weg zum Mond noch ein paar Stunden Zeit gelassen habe und ein paar Kill-Missis erledigt habe).
Suppenschmied
x3tc

Post by Suppenschmied »

Ich habe bei dieser Mission auch ein Problem, bzw. ich habe die Mission abgeschlossen aber es geht nicht weiter.

Ich habe an der Station in Sektor Mond angedockt und einige Sekunden später kam "Mission Erfüllt". Der Kollege meinte, das "Verhör" würde einige Zeit dauern aber man würde sich wieder bei mir melden.
O.K. also hab ich den Frachter verkauft und bin auf Erkundungsreise gegangen. Allerdings ist das jetzt schon einige Stunden her und nix passiert.
Mein Missions Logbuch ist auch leer. Hat zufällig jemand ne Idee warums nicht weitergeht ??

mfg
Pain553

Post by Pain553 »

@Suppenschmied:

Ist bei mir genau dasselbe. Ich bekomme keine Meldung mehr von den Terranern. Ich hab mittlerweile schon 4 Stunden weitergespielt und immer noch nichts.

Ich hab zwar noch nen Speicherstand. Aber ich weiss nicht ob das Problem danach nicht wieder auftaucht. Terranerplot ade!?

Edit: Hab alles mögliche ausprobiert. An Station warten, so warten, gar nicht warten und jeden Terraner anfunken. Half alles nichts.
Alten Speicherstand geladen, Mission nochmal gemacht und nach 10 Minuten kam die Nachricht das es weitergeht.
----
Ich suche meine Tochter Susi.

Return to “X Trilogie Universum”