Reparaturlaser des Anzugs
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Reparaturlaser des Anzugs
Moin.
Hab mal bissl probiert, weis aber nicht genau wo ich suchen muss.
Wollt gern vom Anzugsreparaturlaser den Energieverbrauch senken oder die Reparaturrate leicht erhöhen damits wenigstens etwas erträglicher ist ein M5-M3 zu reparieren (will damit kein GKS in ner Minute zusammenschrauben aber etwas flotter darfs schon sein). Hab in die TLaser.txt geschaut aber bin mir nicht so recht sicher wo ich was ändern muss. Ausserdem weis ich nicht ob es 2 verschiedene Reparaturlaser gibt?! :/
Weis da schon jemand was genaueres?
Gruß
Hab mal bissl probiert, weis aber nicht genau wo ich suchen muss.
Wollt gern vom Anzugsreparaturlaser den Energieverbrauch senken oder die Reparaturrate leicht erhöhen damits wenigstens etwas erträglicher ist ein M5-M3 zu reparieren (will damit kein GKS in ner Minute zusammenschrauben aber etwas flotter darfs schon sein). Hab in die TLaser.txt geschaut aber bin mir nicht so recht sicher wo ich was ändern muss. Ausserdem weis ich nicht ob es 2 verschiedene Reparaturlaser gibt?! :/
Weis da schon jemand was genaueres?
Gruß
-
-
-
Re: Reparaturlaser des Anzugs
Gemoddet hab ich noch gar nichts aber es geht auch viel einfacher.Marodeur wrote:Weis da schon jemand was genaueres?
Ich habe ein script für Zieldingsbumsunterstützung geschrieben aber das hat auch eine Funktion, die speziell auf den Reparaturlaser zugeschnitten ist.
Wenn man damit auf ein Schiff schießt, wird Dauerfeuer aktiviert solange bis das Schiff repariert ist.
Währenddessen kann man sich um seine Frachter kümmern.
Praktischerweise wird dabei im Raumanzug auch gleich SETA installiert so daß sich die Wartezeit, bzw die Energieaufladung deutlich verkürzen lassen. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Auch eine Möglichkeit. Allerdings brauch ich den großteil deines Skripts nicht da ich eh mit Joystick fliege und daher keine Probleme mit der Maussteuerung hab. 
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich nur kurz den Reparaturlaser einmal abfeuer und warte bis das weisse Leuchten kommt und danach erst wieder den nächsten "Schuß" abgeb, etc. scheint die Reparatur schneller zu gehen als mit Dauerfeuer. Kann diese Beobachtung jemand bestätigen oder widerlegen?!?
Weil dann bräucht man ja ein Skript das immer nur kurz feuert und kein Dauerfeuer macht.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich nur kurz den Reparaturlaser einmal abfeuer und warte bis das weisse Leuchten kommt und danach erst wieder den nächsten "Schuß" abgeb, etc. scheint die Reparatur schneller zu gehen als mit Dauerfeuer. Kann diese Beobachtung jemand bestätigen oder widerlegen?!?

Weil dann bräucht man ja ein Skript das immer nur kurz feuert und kein Dauerfeuer macht.
-
Jup, das siehst du richtig, habe auch ein wenig herrumexperimentiert und bin auch zu dieser Beobachtung gekommen! Das liegt daran das der Laser nach dem abfeuern noch ca. eine halbe sekunde "weiterläuft" ohne jedoch energie zu saugen. Resultat: du kannst den laser länger abfeuern bis die Energie auf 0 sinkt aber die wirkung ist die gleiche als wüdest du dauerfeuer geben. hab sogar ein test gemacht und dabei die zeit gemessen, für 10% (ich glaub das war bei nem Xenon L ?!?!?!)bei dauerfeuer 1 min. 10 sec. und schnelles abfeuern hintereinander 40-45 sec. Man staune !! Das ist fast die hälfe der normal benötigten Zeit.Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich nur kurz den Reparaturlaser einmal abfeuer und warte bis das weisse Leuchten kommt und danach erst wieder den nächsten "Schuß" abgeb, etc. scheint die Reparatur schneller zu gehen als mit Dauerfeuer. Kann diese Beobachtung jemand bestätigen oder widerlegen?!?![]()
![]()

-
-
Angesichts der Enormen Reperatur Kosten in den Werften lohnt sich das auch 
Ich finde es Schade das so Ein Laser nicht auch in einer Größeren Version umgesetzt ist, der dürfte dann auch ruig einige Millionen kosten. Würde sich ja lohnen. Dann könnte man vielleich Reperaturdrohnen mit nem M5 oder so basteln.

Ich finde es Schade das so Ein Laser nicht auch in einer Größeren Version umgesetzt ist, der dürfte dann auch ruig einige Millionen kosten. Würde sich ja lohnen. Dann könnte man vielleich Reperaturdrohnen mit nem M5 oder so basteln.
-
-
-
-