[X3TC] terranische Stationen kaufen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

[X3TC] terranische Stationen kaufen

Post by Horusauge »

Hallo,
nachdem ich festgestellt habe, dass es bei den Terranern einige interssante Stationskreisläufe gibt (und die Stationen recht hübsch sind) wollte ich mir nach div. Arbeit solch eine Station kaufen und aufstellen... Nur irgendwie führen die Werften der Terraner nur Raumschiffe (sprich es werden keine Stationen angezeigt).

Gibt es also irgendwie einen Weg an solche Stationen zu kommen oder mach ich einfach nur irgendwas falsch?
(falls der Thread hier unpassend ist bitte ich darum ihn ins Spoilerforum verschieben, denn ich kann dort nur trotz registriertem Spiel nicht posten).
Falls euch die Suchfunktion bei dem Thema geholfen haben sollte bitte (ohne dumme Kommentare) den Link posten... Ich zumindest fand trotz mehrfacher Nutzung der Suchfunktion und von Hand durchklicken entsprechender Foren Nichts zu diesem Thema.

EDIT: der unten verklinkte Thread war langsamer :oP und nein es liegt nicht daran, dass kein TL angedockt ist bei anderen Werften seh ich auch ohne TL was für Stationen sie verkaufen.
Ich persönlich finde es etwas komisch, dass man zwar Zerstörer der Terraner bekommt aber keine Stationen. Da bleibt nur zu hoffen das ist keine Absicht, wäre sehr schade und würde dem Spiel einigen Reiz nehmen.

Horus
Last edited by Horusauge on Sun, 19. Oct 08, 12:48, edited 2 times in total.
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Terraner Stationen nicht käuflich?

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Also ich bin mit der Story durch. Find aber trotzdem nur Schiffswerften die keine Fabriken verkaufen?
Kann man etwa selber keine Terraner Stationen bauen?
User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear »

ist wohl wircklich so hab auch noch nirgend's die möglichkeit gesehen die terranischen Stationen zu kaufen... irgendwie schade. :cry:
Lorkhi
Posts: 9
Joined: Fri, 16. Feb 07, 14:01
x3tc

Post by Lorkhi »

Hi,
Ich habe genau das selbe Problem (wollte gerne eine Poltergeistfabrik haben^^). Konnte jetzt über die Suchfunktion auch nicht wirklich etwas finden. Ist es vielleicht möglich, das die Stationen nur angezeigt werden, wenn ein TL angedockt ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand "vergisst" die Stationen in die Verkaufslisten einzufügen.

edit
http://80.237.211.54/viewtopic.php?t=217590
scheint wohl wirklich wer vergessen zu haben...das kann doch jetzt wirklich nicht war sein :roll:
Last edited by Lorkhi on Sun, 19. Oct 08, 12:34, edited 1 time in total.
R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r »

häh wie? man kann keine Stationen der Terraner kaufen? Was soll den der stuss. Kann ihc mir doch fast irgendedwie garnicht vorstellen. Wie soll man den terrranern die sekundären Ressis liefern? oder ein grundlegend Terranische Firma aufbauen :? Sag mir bitte einer das das mit steigendem Rang sichtbar wird
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Mist ich hätte gern den 73er Eisastro in Saturn 3 bebaut.

Komisch ist auch das es keine Kristallfabriken dort gibt.
User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear »

Jap keine Ahnung vielleicht gibts ja ne versteckte Schiffswerft dafür. ^.~ weil ansonst fände ich es doof das die Eisastros ja trotzdem Ressorcen haben ok könnte man jetzt sagen "für die Schürfer", aber wircklich befriedigend wäre die Antwort nicht. :roll:

Ich glaub aber das es Kristallfabriken dort gibt hab glaub eine oder 2 gefunden aber Siliziumminen hab ich noch keine gefunden. :D
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

naja ich werd mal ne Rudne Nav Sats im Erdsektorauswerfen mal gucken.
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Wenn man die wirklich nicht kaufen kann find ich gehört das nachgepatcht, zumal es auch Eisasteroiden auserhalb des Sonensystems der Erde gibt :x .
Blitzdaemon
Posts: 52
Joined: Wed, 15. Oct 08, 13:14
x3tc

Post by Blitzdaemon »

Ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung das man Station (und auch ATF-Schiffe) am Torus kaufen kann - leider Fehlanzeige :cry:

Dabei frage ich mich wieso man keine terr. Stationen kaufen kann? Ich kann mir nicht eine einzige Gespenst-Rackete kaufen, weil es keine einzige Fabrik dafür gibt... Genauso die Verfügbarkeit von anderen terr. Waffensystemen ist schlecht und man kann sich diese scheinbar nicht selbst produzieren...
Na-V
Posts: 27
Joined: Fri, 27. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by Na-V »

Ja, die Waffenverfügbarkeit is nervig, Raketen kriegt man fast gar nicht und um meinen Vidar mit den nötigen EM-Plasmawerfern auszustatten muss ich sauviele Sektoren abklappern, da passen ja einige davon rein (15 oder so, weiß nich mehr). Jede Station verkauft immer nur 2 Stück davon, dabei werden die Dinger schon im Machete 8-fach eingebaut.
User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel »

1. terranische Stationen sind verdammt groß und dementsprechend sind sie ein Hindernis im NPC Schiffsverkehr

2. ist glaube ich nicht vorgesehen sie zu Komplexen zu verbinden

3. MK3 Händler in den Terranersektoren könnten Abhilfe schaffen wenn sie gut arbeiten dürfte die Produktion von Terraner Waffen gut voran kommen

4. erforscht die Terranersektoren, denn ich bezweifle, dass es nicht für jede Ware/Waffe der Terraner auch ne Fabrik gibt.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
Blitzdaemon
Posts: 52
Joined: Wed, 15. Oct 08, 13:14
x3tc

Post by Blitzdaemon »

Man sollte auch nicht vergessen wie lange das abklappern dauert, sind ja nur Beschleuniger keine Sprungtore, dass heißt immer nur mit Standardantrieb...

Hoffe wirklich das es bald eine Möglichkeit zum Kauf von Stationen und ATF-Schiffen gibt.

Edit: Ja es gab schon eine Gespenst-Fabrik bei mir in Uranus, nur die hat wohl dicht gemacht...
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz »

Blitzdaemon wrote:Man sollte auch nicht vergessen wie lange das abklappern dauert, sind ja nur Beschleuniger keine Sprungtore, dass heißt immer nur mit Standardantrieb...
Nur wenn Du wirklich darauf bestehst...

Ich halte es für einen Bug daß einige Tore nur halb funktionieren also hab ich es repariert. =)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217750

Den ganzen Schlauch von Terranersektoren zu Fuß ablatschen? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
LassiLachmann
Posts: 182
Joined: Thu, 21. Feb 08, 16:37
x3tc

Post by LassiLachmann »

es ist wirklich schade das man keine stationen kaufen kann, aber wenn man recht überlegt wie schon gesagt sind sie sehr groß wenn man da 2 baut muss man aufpassen.

und die wirtschaft wie ich mit bekommen hab ist dafür auch nicht aus gelegt (hab noch nicht alle Sektoren besucht).bei fast jeden oder zugar allen Bio Produkt kommt bei der beschreibung irgendwas von planetarenkolonien und bei jeden planten ist min 1 TL (namen vergessen) der auch was vom rein optischen her was damit zutun hat.

gruß
Lassi
Grenzen entstehen dann wenn man etwas nicht bergreift, aber wer kann schon alles begreifen in unserer Welt.
Blitzdaemon
Posts: 52
Joined: Wed, 15. Oct 08, 13:14
x3tc

Post by Blitzdaemon »

Es stimmt schon, dass es sicher nicht darauf ausgelegt wurde. Weil für viele Produkte keine Fabriken/Stationen existieren. Wäre vlt. auch etwas unfair, da das terranische SKW keine Ressourcen braucht (nur Sekundär: Kristalle). Allerdings denke ich mir einfach, dass es besser wäre wenn ich die ganzen Waffen selbst produzieren könnte.

Sodass wenn ich ATF-Schiffe kapere und im HQ selbst herstelle, mich auch selbst versorgen kann, aber ja kann man nichts machen - so wird man halt, wenn man ihre Schiffe haben will auch immer von ihnen abhängig bleiben :D

Ihre Größe wäre sicherlich sehr hinderlich wenn ich bedenke wie der Autopilot an ihnen vorbeifliegt, doch bei Komplexen ist man ja auch besser dran die nicht in NPC-Flugrouten zu setzen :wink:

Und wegen der schlechten Verfügbarkeit sollte spätestens im Bonuspack der WVH Abhilfe schaffen - der dann für eine gute Versorgung der Stationen sorgt.
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Blitzdaemon wrote:Wäre vlt. auch etwas unfair, da das terranische SKW keine Ressourcen braucht (nur Sekundär: Kristalle).
Kein NPC SKW hat Kristalle als primäre Ressouse, das ist schon seit X-btf so. Das ist eine vorsichtsmaßnahme um die Wirtschaft nicht zusammenbrechen zu lassen.

Kauft man ein SKW selber wird aus Kristall Sekundär Kristall Primär.
Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

suche terraner station

Post by Noxal »

frage kann man die terranerstationen irgendwo kaufen

bedanke mich schonmal im voraus Noxal
Last edited by Noxal on Fri, 24. Oct 08, 19:27, edited 1 time in total.
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25130
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da diese Frage kein technisches Problem darstellt.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust »

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:43, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”