@ Egosoft - mal ne frage.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

@ Egosoft - mal ne frage.

Post by Deleted User »

was habt ihr euch eigentlich bei den völkerrängen so gedacht?

ich weis das ist ne merkwürdige frage nur ist mir gerade was aufgefallen was mich irgendwie etwas stört.

ums kurtz zu machen - wenn ich ausversehen ein völkerschiff ramme (bzw. es mich) oder eines kapere (und das nochdazu nichtmal in den sectoren des volkes) dan bekomme ich 4, 5 oder 6% von meinem völkerrang abgezogen, wen ich aber 10 oder 20 piraten oder khaak in ihren sectoren zerlege dan bekomm ich gerade mal 2 oder 3% dazu - wo soll da der sinn drin ligen??

hab das heute merfach getestet und war dann doch etwas schokiert, genauso von der mision in ore belt - da gabs trotz der auslöschung von über 50 khaak schiffen kaum einen nennenswerten anstieg bei den Argonen, das past irgendwie garnicht zusammen.

ist das von euch ernsthaft so beabsichtigt?? wenn ja muß man sich da ernsthaft fragen für was das gut sein soll.

ist jetzt nicht böse gemeint aber bei jeder kollision (z.b. wenn man die persönlichen daten aufruft weil eins seiner schiffe sich meldet, oder angegriffen wird) mehr punkte verliert als man andererseits durch den 10 fachen abschuß von feindschiffen erhält.

ich weis das es noch missionen giebt - aber diese kann man teilweise auch nur ab bestimmten rängen annehmen, so im großen und ganzen ist das verhältnis nicht wirklich nachvollziebar.
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Die Sache würde wohl ihren Reiz verlieren, wenn du nach 200 gekaperten Piraten schon X treme wärst. Andersrum ist es schon nachzuvollziehen, das man sich keine Freunde macht wenn ,an Völkerschiffe rammt oder beschiesst.

Hast du mal ausprobiert, ob der Verlust geringer wird, wenn du einen höheren Rang hast? Das würde etwas mehr Logik in das Rangsystem bringen. Macht ja nen Unterschied ob man als Profitquelle und quasi Fremder ein Teladischifft rammt oder ob einem das als Teladi Direktor passiert.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Post by Deleted User »

na ja nur mußt du auch mal eines beachten - wenn du nur 100 punkte für einen rang brauchst mag das nichts ausmachen - nur wenn du 1000 punkte für 1% des ranges brauchst vorallem wenn du nur 10 punkte für jedes schiff bekommst.

da läuft das systhem immer weiter aus dem ruder - aber und was ist einer rasse wohl wertvoller ein frachter der nicht ausweicht oder die retung von 10 frachtern durch den abschuß von 20 feindschiffen?

ich finde es sollte einfach beim abzug der punkte nicht so übertrieben werden. z.b. bekommst du für das zerstören einer station (weitaus wertvoller als ein einzelner frachter) nur 6 % abgezogen wenns doof läuft bekommt man das aber schon für nen frachter abgezogen.

ich fände es besser wenn man da feste punkte verrechnet so das man nicht tausende punkte für einen frachter verliert aber nur 100 punkte für einen abschuß bekommt.

da sollte das verhältniss angepaster sein z.b 50 punkte je abschuß 250 oder 500 punkte abzug je völkerschiff, damits halt halbwegs nachvollziebar bleibt.
imwolf
x2

Post by imwolf »

das mit dem rammen sehe ich auch ein aber wiso mann nur 10000 cr.für den abschuss eines xenon trägers bekommt is mir dann doch zu hoch .das macht mann nun doch nicht jeden tag oder ?also ich setze meine dragon nicht mehr aus spiel für sowenig kohle zumal die reperatur hinterher schon fast 250000 cr. kostet

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”