Bhaals Blutthron ist gefallen...
Seine sterblichen Nachfahren, gezeugt in den Fegefeuern der Hölle, sind blankgenagte Knochen im Wüstensand...
In ewiger Errinerung an unsere gefallenen Gefährten, Khalid, Xar, Dynaheir, und meinen geliebter Bruder...
Ich habe neulich den TV-Spielfilm "Pirates of Silicon Valley" gesehen, der die Ereignisse bei Gründung und Etablierung von Apple und Microsoft im Zeitraum ca. 1971-1985 nacherzählt.
Diesen Film kann ich nur wärmstens empfehlen, er hat alles, was man sich nur wünscht, und legt dann noch was obenauf.!Die Schauspieler sind herrlich gecastet (besonders bei Gates und Ballmer habe ich eingangs für etliche Sekunden geglaubt, sie spielten sich selbst), und bringt die frühe Firmengeschichte dieser beiden Platzhirsche auf einen persönlichen Level.
Kein wichtiges Detail fehlt: natürlich ist der Microsft-Deal mit IBM bzgl. MS-DOS filmisch auf höchst vergnügliche Weise nachgestellt, und selbstverständlich auch die Art und Weise, wie Apple GUI und Computermaus von Xerox geklaut hat....
Wunderbarer Film, ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Wer sich nur im mindesten für die Thematik interessiert und einen leidlich gut recherchierten, aber auch erzählerisch toll gemachten Film darüber sehen möchte, sollte ihn sich unbedingt anschauen!
wegen dem langen text der ersten verlinkung oder wegen der widerkäuerei von absurden patentanmeldungen wie eben das bsp. von microsoft in der zweiten verlinkung?
die situation im ersten link ist nat. in meinen augen sehr interessant dargestellt jedoch auch leider ein sehr ernstes thema, denn was auf keinen fall unterschätzt werden sollte, ist der gewaltige einfluß von microsoft
was nun ibm in der ganzen geschichte für eine rolle spielen will frage ich mich schon die ganze zeit, denn ehrlich gesagt, traue ich auch ihnen nicht so ganz übern weg...