Scullbreakersquad Kapitel 5: Der Anwalt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

cronos
x2

Scullbreakersquad Kapitel 5: Der Anwalt

Post by cronos »

Es ist schon seltsam, dass ich ausgerechnet zu Silvester meine Schreibblockade besiege.

Bitte bedenkt: Das ist noch eine erste Fassung, falls euch Fehler auffallen, egal welche, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Sobald ich das Teil überarbeitet habe, kommt es online auf meine Site und wird auch als Download (PDF) angeboten.

so, viel spass beim Lesen

mfg
cronos

Kapitel 5: Der Anwalt

Die Zelle war nur drei mal drei Meter groß und menschenverachtend eingerichtet. Vier Metallplatten, nur mit einem Leintuch überzogen dienten als Bett, die Wände und der Boden bestanden aus nacktem Beton. Anscheinend haben die A********** die Matratzen rausgenommen, als sie gehört haben, wer für die nächsten Tage hier zu Gast sein wird, dachte Eagle, der auf seinem 'Bett' saß. Pläne für einen Ausbruch zu schmieden war sinnlos, das hatte er gleich gemerkt, als ihm der Wärter das Sicherheitssystem erklärte. "Ach ja, denkt nicht mal daran, hier abzuhauen, das wird euch sowieso nicht gelingen" hatte er ihnen am ersten Tag erklärt, nachdem die schwere Gittertür aus Teladianiumlegierung ins Schloss gefallen ist. "Bestimmt sind euch die Halbkugeln und die Kameras an der Decke des Korridors aufgefallen. Nun, das sind Impulsstrahlen-Selbstschussanlagen. Die Kameras registrieren jede Person, und sollte sich im Gang jemand unautorisiert bewegen, dann..." Die letzten Worte hatte er nicht mehr ausgesprochen und ist gegangen.
"Warum hat Raider nicht gecheckt, dass das eine Falle war?" Magic's Frage holte Eagle aus seinen Gedanken.
"Hör auf, Raider die Schuld in die Schuhe zu schieben. Keinem von uns ist irgend etwas verdächtig an der Sache vorgekommen", erwiderte Hicks ärgerlich.
"Siebzig Alpha-Impulsstrahlen-Emmitter ohne Eskorte, Mann! Warum zum Teufel ist niemandem aufgefallen, dass die Sache stinkt?"
"Mann, jetzt hör endlich auf mit dem sch****! Jeden Tag nervst du uns damit. Uns ist der Erfolg zu sehr zu Kopf gestiegen. Nachher weiß man's immer besser!", mischte sich Eagle in die Unterhaltung ein.
"Was glaubt ihr machen Raider und Stotty jetzt?" fragte Magic.
"Pah, sicher haben die sich schon längst nach Priesters Gnade oder in die ehemaligen Xenonsektoren.", antwortete Eagle sofort und probierte verachtend zu klingen, da er vermutete, dass die Zelle überwacht wird.
"A**********! Die klappern die ganzen Puffs ab und ich darf auf diesen verfluchten Metallplatten schlafen."
"Life sucks.", brummte Hicks, als plötzlich ein lautes Geräusch die Unterhaltung beendete. Ein Wärter fuhr mit seinem Schlagstock über die Gitterstäbe der Zellentür. "Euer Anwalt ist hier.", sagte er.

Ein Hologramm leuchtete in der Mitte des Tisches runden Tisches und zeigte einen fensterlosen Raum, in dem nur ein kleiner Tisch und vier Sessel standen. Auf einer Seite saß ein Mann mit Anzug und schien zu warten.
Die Tür öffnete sich surrend und ein junger Polizist betrat den Raum. "Morgen Janette.", begrüßte er die Frau, die am Tisch vor dem Hologramm saß und auf ihrem Minicomputer herumtippte.
"Morgen Harry. Wie schaffen Sie es nur, so fröhlich zu sein, wenn ihnen ein Anwalt-Klientengespräch bevorsteht?", erkundigte sie sich, erstaunt über die Heiterkeit seiner Stimme.
"Sind die echt so schlimm?", fragte er. "Auf der Polizeischule hat man uns lang und breit erklärt, was man aus denen raushören kann."
"Vergessen sie das ganz schnell wieder. Die neunzig Prozent der Fälle sehen sich Anwalt und Klient das erste mal, also wird er wohl keine rechtswidrigen Wege anbieten und versuchen, das irgendwie in einem normalen Gespräch zu verstecken. Und in den anderen zehn Prozent, na ja, Sie werden es heute wahrscheinlich erleben.", entgegnete sie.
"Warum müssen Sie es denn so spannend machen? Können Sie mir nicht einfach sagen, was die Anwälte machen?" Als Antwort erhielt er nur ein Lächeln. "Wann kommen denn die Vögel?"
"Der Wärter ist vor circa einer Minute losgegangen.", sagte sie und Harry verschwand durch die Tür. Ein komischer Kauz, dachte sie. Vor zwei Wochen hatte der Boss ihn ihr zugeteilt. Wenn die Neuen von der Polizeischule kamen, wurden sie erfahrenen Leuten zugeteilt, um ihnen zu zeigen, wie es hier wirklich abläuft. In der Schule bringt man einfach zu viel theoretisches Zeug bei, das man nie im Leben braucht. Allerdings machte ihr der Fall Sorgen. Die Piraten waren keineswegs dämliche Kriminelle, von denen man jeden Tag ein paar duzend in die Zellen steckt. Um dort draußen als Pirat überleben zu können brauchte man vor allem Intelligenz, Rücksichtslosigkeit, gute Reaktionen und vor allem gute Beziehungen. Und das ausgerechnet John Manning als Anwalt auftaucht, zeugte von ihren guten Beziehungen.
Die Tür ging wieder surrend auf, und eine Hand stellte eine Thermoskanne und zwei Heferl ab. Harry ließ sich schwer in den Stuhl fallen und musterte das Hologramm. "Irgendwo her kommt mir der Typ bekannt vor.", sagte er nachdenklich.
"John Manning.", antwortete Janette nur.
"Manning? Aber der arbeitet seit fünf Jahren nur mehr für Al Rampone!"
Jannette nickte nur.
"Wie zum Teufel kriegt der den Anwalt vom Kopf der größten Mafiafamilie im argonischem Raum?"
"Wenn ich das nur wüsste.", antwortete sie ruhig und nahm einen Schluck boronischen Kaffee, den Harry gebracht hatte.
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Gefaellt mir wie alle vorherigen Teile sehr gut.

"Al Rampone",hast du da eine gewisse Person kopiert? :roll:

Fuer Rechtscheibfehler und so kann ich dich per ICQ anmailen,ok?

Ya mata ne,Rei
cronos
x2

Post by cronos »

Al Rampone?
erinnert dich irgendwie an Capone?

hmm, kopiert habe ich ihn nicht, ist nur ein Statist

wegen den Fehlern lass dir ruhig Zeit ;)

mfg
cronos
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

gute Geschichte, wie immer :)

Bis auf nen paar rechtschreib- und wortbaumacken nix dran auszusetzen.

Gruß
Hell

PS: Alkohol suxx :headbang: Warum fall ich da immer wieder drauf rein?! AChja, Frohes Neues :)
cronos
x2

Post by cronos »

so, jetzt gibts die neue pdf zum download mit kapitel 5

http://www.members.aon.at/mad-one/sculls05.zip

Thx @ Rei für die Korrektur

mfg
cronos
ottman
x3tc

liest sich klasse...

Post by ottman »

... würde gerne eine fortsetzung davon lesen, aber lass dir ruhig zeit, nicht das du wieder eine schreibblockade hast deswegen, nee ich hetze nicht :) :) :)

MfG ottman
Drak d'Amral[LTH]
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

super story, ich freu mich schon auf die nächsten teile
Lazarus666

Post by Lazarus666 »

Sehr gute Story. du hast es echt drauf!

:twisted: Lazarus :twisted:

Return to “X Trilogie Universum”