Warenlogistik..bin ich nur zu dumm ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mauseleiche

Warenlogistik..bin ich nur zu dumm ?

Post by Mauseleiche »

Ja, Grüße euch !

Habe nach ewigen Zeiten mal wieder X2 ausgegraben, gleich hochgepatched + Bonuspaket. Soweit so gut läuft alles.

Leider funktioniert WLS irgendwie nicht, oder ich mache irgendwo einen gravierenden Bedienungsfehler.

Beispiel :
Boron Delphin, Handelssoftware MK1+2, Navsoftware+WLS installiert.
Heimatstation Sonnenkraftwerk Roter Schein (genug credits/EZ auf der Station, auch auf der Zielstation, auch einkauf/verkauf passt).
Nun soll über WLS meine Silimine Erzgürtel mit EZ beliefert werden.

Also wähle ich (laut Anleitung) über die Zusatzbefehlsslots des Raumschiffes Silimine an, bekomme aber nur ein "möp" als akkustische Fehlermeldung, sonst passiert nichts. Habe es als Test auch mal mit meiner Kristallfab Roter Schein probiert, gleiche Ergebnis. Hab zwischenzeitlich auch mit der Eingabe "-1" im WLS Preise ausgerichtet.

Die Frage ist, was habe ich vergessen ? Hatte mich sehr gefreut über Warenlogistik mal das ganze ein wenig zu vereinfachen :(
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Mauseleiche wrote:Also wähle ich (laut Anleitung) über die Zusatzbefehlsslots des Raumschiffes Silimine an, bekomme aber nur ein "möp" als akkustische Fehlermeldung, sonst passiert nichts.
also nur nochmal um sicher zu gehen, der ungefähre Ablauf:
1. Im Handelsmenü startest du den Befehl "Starte Warenlogistik".
2. Eingabe des Transferpreises des Produktes.
3. Ziel-Station, in deinem Fall Si-Mine, über Kommandoslot hinzufügen.

Ist im entsprechenden Transporter zufälligerweise noch eine andere Ware bis auf "das Heimatprodukt, installierte Waffen und Schilde, Raketen der Klasse Moskito, Kampfdrohnen und Sprungenergie"?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lord-Firun
x4

Post by Lord-Firun »

Hi

das "möp" ist keine Fehlermedung sondern ein akustisches Signal das dir sagt das die Station deiner Liste hinzugefügt wurde.

Ich würde dir erstmal vorschlagen zu schauen was genau in der Liste alles drin steht. Dazu machst du das gleiche wie du für deine Zielstation gemacht hast, mit der Ausnahme das du diesmal deine Heimatstation auswählst. Danach solltest du eine Nachricht bekommen, in der der Pilot seine Handelsliste preis gibt.

Ansonsten könnte es sein, dass der Pilot wartet bis genug EZ auf deiner Heimatstation produziert wurden. Den für 5 EZ fliegt der nicht durchs halbe Universum.

Wenns noch Probleme gibt einfach nochmal melden und vielleicht etwas genauer beschreiben.

Gruß Lord-Kenshin
Mauseleiche

Post by Mauseleiche »

huhu :)

Erst einmal Danke für die Antworten !
Es funktioniert jetzt, hatte das akkustische Signal fälschlicherweise als Fehlermeldung interpretiert. Jetzt "brummt" der Laden *grins*
NOOB_Kain

hilfe^^

Post by NOOB_Kain »

Ich habe mit der wls auch leichte unstimmigkeiten und wuerde da mal um hilfe bitten:

habe mein game ganz jungfraeulich nur auf version 1.5 gepatchte und dann das bonuspacket komplett drauf gezogen, habe auch z.b. die svp und alles was dazu gehoert.

im spiel funzt dann auch alles... nur die wls is nirgendswo zu kaufen und somit auch nicht einsetzbar...

habe es ueber alle handesstationen, ausruestungsdocks, schiffswerften und ausstellungsdocs versucht (auch mit neuen frachter kaufen und dann die software dabei kaufen) aber es ist unauffindbar.

nun meine frage: gibts die wls einfach nur nich bei den agronen und teladis oder fehlt mir noch irgendwas, damit ich das irgendwo finden und kaufen kann?

danke im Vorraus schon mal :)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

NOOB_Kain wrote:nun meine frage: gibts die wls einfach nur nich bei den agronen und teladis...
Ja, so sieht es aus. Die WLS gibt es nur bei den Paraniden. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Thalagon

Post by Thalagon »

Tag auch,

ja auch ich hab ein klitzekleines Problemchen. Und zwar hab ich ne kleine dummheit begangen in dem ich mir vor ewigkeiten das Bonuspack gezogen hab und nun, nach dem irgendwann mal langeweile aufkam, mir noch zusätzlich einen ganzen schwung scripte ebenso gezogen hab :roll: Folge: es funzt zwar alles einwandfrei nur ist das Kommando für die WLS, Stationen Hinzufügen/Entfernen verschwunden und nun hab ich über meine geschätzte 120 WLS Frachter keine kontrolle mehr. :headbang: Fürchte das einer diese Scripte genau diese Datei dafür überschrieben hat. Von euch weiß nicht reeeiiiin Zufällig einer wie ich den schaden ohne viel aufwand beheben kann??

Folgende Scripte wurden Installiert:
AMADS 1.3
CVRS 3.1.2
ScoutSoftwareMK1
Teemetals.Xenon.Invasion
waffenprofile
Yogis_Schiffswerften
CamouflDeviceST1-V1
Flugplan
SWACS_V1.1beta_for_X2
Ueberproduktionsmanager_X2
X2_Taxi-Software MK2

Hajajajei is ja wirklich viel :o

Naja vielen dank schonmal für ne antwort

Grüße Thal
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Thalagon wrote:wie ich den schaden ohne viel aufwand beheben kann??
Ich würde einfach mal die ganzen Scripte, die du installiert hast, nacheinander deinstallieren (drauf achten, dass keines mehr aktiv ist) und testen ob und wenn ja nach der Deinstallation welchen Scriptes das entsprechende Kommando wieder verfügbar ist.

mmbecker
x4

Post by mmbecker »

Oder du guckst mal im t-Ordner die Dateien durch, dort müsste die Überlagerung sichtbar sein
Thalagon

Post by Thalagon »

So jetzt hatte ich mal Ausgiebig Zeit mich drum zu kümmern. Hab so ne Mischung aus beidem gemacht fragt mich jetzt aber bitte nicht was genau ich würds nicht mehr zusammen bekommen :D
Auf jedenfall sieht es so aus als würde sich das SWACS und das Waffenprofil script sich mit der Warenlogistik nicht gut vertragen. Schade jetzt muss ich mich nach einer anderen Sektor Def Alternative suchen..naja...bedanke mich auf jedenfall für die Hilfe...

mfg

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”