sind schiffen grenzen in der grösse gesetzt???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bullet09

sind schiffen grenzen in der grösse gesetzt???

Post by bullet09 »

also ich hab mir ma überlegt das man den sg mod vieleicht realistischer machen könnt indem man die schiffsgößen anders macht

aber das würde heissen die appolo auf die göse eines m4 zu schrumpfen ...

was keine lösung is weil dan die jäger winzig sein würden so ungefähr wie nen navie barke :d und das geht ja auch nicht

und das andere were nen vrase mutterschiff auf die ja 10 bis 12 fache größe zu vergrößern was immer noch nicht reicht .. aber wir wollen ja mehr als ein schiff in einen sektor (die appolo müsste eigentlich in der lücke des schiffen mehrmals hinpassen )

jetzt wollt ich fragen ob das geht ??

das sie dan nicht mehr durch die tore passt is egal .. tuhen sie ja im film auch nicht :D

ja das mit den paddel jumper und so is dann ja was anderes ..

MfG bullet
SecondAcc
x3tc

Post by SecondAcc »

Einmal sind natürlich schon praktische Grenzen bei der Größe gesetzt. die du schon erwähnt hast. Dann soll das Schiff ja natürlich auch noch bewaffnet sein, mit 6 Kanzeln aber ein 12mal so großes Schiff effektiv schützen? Geht auch weniger. Manövrieren muss man das Schiff auch noch können, die KI würde es wohl als Bulldozer zweckentfremden.
Ob das Spiel Schiffe ab einer gewissen Größe nicht mehr unterstützt weiß ich gar nicht, aber ich denke nicht, dass es dem Spielspaß- und fluss sonderlich zuträglich wäre.
bullet09

Post by bullet09 »

ok

würde ich trotzdem mal ausprobiren

sebst wen das mir denn toren dan dumm is zumindest

mit dem sprungantrib dürfte das vieleicht gehn ....

nur beim eintrit in den sektor mach ich mir sorgen
SecondAcc
x3tc

Post by SecondAcc »

bullet09 wrote:nur beim eintrit in den sektor mach ich mir sorgen
Das händelt das Spiel schon. Das Objekt wird einfach so weit von allen Objekten entfernt gespawnt, bis die Kollisionsabfrage keinen Ärger mehr macht.
bullet09

Post by bullet09 »

das seht demm ganzen doch nichts im wege :)

ich würde sagen wir machen als erstes nur eine länglich owales schiff ohne deteis, das ungeför ja so 2/3 des sektores einimt :D
SecondAcc
x3tc

Post by SecondAcc »

bullet09 wrote:das seht demm ganzen doch nichts im wege :)

ich würde sagen wir machen als erstes nur eine länglich owales schiff ohne deteis, das ungeför ja so 2/3 des sektores einimt :D
Wer ist "wir"? :?
Ich jedenfalls nicht.
bullet09

Post by bullet09 »

ach nein wa nur so daher geredet ...

also fast schon spam
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

also ich sags mal so

ich fleige jetzt schon seehr lange mit meinem supersternenzerstörer
(länge ca 14km) und ich hatte noch keine probleme mit dem springen in sektoren

man muss nur beim andocken an schiffswerft und dock aufpasen und es manuell machen oder wenn man nicht im sektor ist da hierbei jedes schiff auf einen punkt reduziert wird und alles machen kann was sonst nur manuell gehen würde

zur verteidigung

...naja die is eher schlecht bei einem so großen schiff
ich habe 12geschütze in jede richtung aber ohne angedockte schiffe zum verteidigen kann man nicht viel machen da die vorderen geschütze ganz vorne sind und die oberen auf 6-7 km verteilt schießen

da muss man selbst die lebensdauer von pik schüssen erhöhen sonst wird des nix

das funktionier in x 3 sollte also in x2 auch gehen

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”