x² sektorhändler steigt kein lvl nach oben
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
x² sektorhändler steigt kein lvl
erst mal vorweg, ich weiss, dass es schon viele threads mit diesem thema gibt, die ich auch alle (die ich gefunden habe) durchgelesen habe, aber ich habe immer noch keine antwort auf meine frage gefunden. also sry wegen dem post, aber ich bin am verzweifeln.
Ich habe zwar gelesen, dass das händlerlvl hinter dem pilotennamen angezeigt wird, aber bei mir steht da nur mein name und mehr nicht, und dass obwohl ich auch schon gelesen habe, dass der ein lvl bekommt, wenn er mehr als 50k gewinn macht - und er hat schon 75643Cr bei 16 handelsfahrten gemacht.
Ich spiele die x² - the threat version 1.4 falls das etwas damit zu tun haben sollte.
danke für alle antworten schon mal im vorraus.
gruß
Stoep5el
Ich habe zwar gelesen, dass das händlerlvl hinter dem pilotennamen angezeigt wird, aber bei mir steht da nur mein name und mehr nicht, und dass obwohl ich auch schon gelesen habe, dass der ein lvl bekommt, wenn er mehr als 50k gewinn macht - und er hat schon 75643Cr bei 16 handelsfahrten gemacht.
Ich spiele die x² - the threat version 1.4 falls das etwas damit zu tun haben sollte.
danke für alle antworten schon mal im vorraus.
gruß
Stoep5el
Warum heissen Teigwaren Teigwaren?
Weil sie früher mal Teig waren.
-
Re: x² sektorhändler steigt kein lvl
Hallo
Grüße,
Thomas
Nur zur Sicherheit: Handelssoftware MK3 ist in dem betreffenden Frachter installiert und der Befehl Sektorhandel aktiviert? Wenn dem so ist dürfte dort eigentlich nicht dein (Spieler-)Name stehen, sondern irgendein anderer typischer Völker-Name, in Abhängigkeit von dem Volk, in dessen Sektor du die Software startest.Stoep5el wrote: Ich habe zwar gelesen, dass das händlerlvl hinter dem pilotennamen angezeigt wird, aber bei mir steht da nur mein name und mehr nicht, und dass obwohl ich auch schon gelesen habe, dass der ein lvl bekommt, wenn er mehr als 50k gewinn macht - und er hat schon 75643Cr bei 16 handelsfahrten gemacht.
Grüße,
Thomas
-
Re: x² sektorhändler steigt kein lvl
... und die Handelscomputererweiterung ist auch installiert??Solsystem wrote:HalloNur zur Sicherheit: Handelssoftware MK3 ist in dem betreffenden Frachter installiert und der Befehl Sektorhandel aktiviert? Wenn dem so ist dürfte dort eigentlich nicht dein (Spieler-)Name stehen, sondern irgendein anderer typischer Völker-Name, in Abhängigkeit von dem Volk, in dessen Sektor du die Software startest.Stoep5el wrote: Ich habe zwar gelesen, dass das händlerlvl hinter dem pilotennamen angezeigt wird, aber bei mir steht da nur mein name und mehr nicht, und dass obwohl ich auch schon gelesen habe, dass der ein lvl bekommt, wenn er mehr als 50k gewinn macht - und er hat schon 75643Cr bei 16 handelsfahrten gemacht.
Grüße,
Thomas
(Ich glaub das war in X² wie in X³

Wenn unsere Fragen mit ja zu beantworten sind dann schaue mal ins X² Script und Modding Forum,dort sind die betreffenden Beiträge zu dem Thema

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
x² sektorhändler steigt kein lvl nach oben
hi alle zusammen,
ich habe diese frage schon mal gestellt, aber im falschen forum
also stelle ich die frage hier nochmal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
und zwar habe ich folgendes problem:
ich habe einen argon mercury 3*25 MW schilde, die mk1, mk2 und mk3 handelssoftware drauf + eine handelscomputer erweiterung, und die beiden kampfsoftwares mk1 und mk2.
ich kann auch den befehl geben ''start sector trader'' und dann fängt der auch schon an schön zu verkaufen. es ist nicht mein eigenes, also ich sitze nicht direkt selber drin.
die sache ist nur die:
bei dem namen des pilots steht mein eigener, und ich kann auch kein lvl von meinem sektor händler erkennen (welches ja eig. hinter dem pilotennamen stehen sollte, der auch nicht mein eigener sein sollte).
wieso kriege ich keinen ''richtigen'' sektor händler mit einem anderen piloten und einen, der auch lvl aufsteigen kann...?
falls das noch wichtig ist, ich spiele die x² - the threat version 1.4 (ich hab den patch gestern geladen)
schon mal danke im vorraus für eure hilfe
EDIT:
ups jetzt steht das hier ja 2 mal.. naja noch genauer kann mans jetzt nicht beschreiben
ich habe diese frage schon mal gestellt, aber im falschen forum

und zwar habe ich folgendes problem:
ich habe einen argon mercury 3*25 MW schilde, die mk1, mk2 und mk3 handelssoftware drauf + eine handelscomputer erweiterung, und die beiden kampfsoftwares mk1 und mk2.
ich kann auch den befehl geben ''start sector trader'' und dann fängt der auch schon an schön zu verkaufen. es ist nicht mein eigenes, also ich sitze nicht direkt selber drin.
die sache ist nur die:
bei dem namen des pilots steht mein eigener, und ich kann auch kein lvl von meinem sektor händler erkennen (welches ja eig. hinter dem pilotennamen stehen sollte, der auch nicht mein eigener sein sollte).
wieso kriege ich keinen ''richtigen'' sektor händler mit einem anderen piloten und einen, der auch lvl aufsteigen kann...?
falls das noch wichtig ist, ich spiele die x² - the threat version 1.4 (ich hab den patch gestern geladen)
schon mal danke im vorraus für eure hilfe

EDIT:
ups jetzt steht das hier ja 2 mal.. naja noch genauer kann mans jetzt nicht beschreiben

Last edited by Stoep5el on Mon, 19. May 08, 17:49, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
ok aber deine antwort wirft neue fragen auf:
was für ein bonuspack? ich habe davon nochnie gehört.
und
ich habe ja nochnichtmal einen piloten mein schiff amcht das ja völlig ohne und nur mit der software, soll ich einfach n neues schiff ausrüsten?
gruß
Stoep5el
und
ich habe ja nochnichtmal einen piloten mein schiff amcht das ja völlig ohne und nur mit der software, soll ich einfach n neues schiff ausrüsten?
gruß
Stoep5el
-
-
Das Gratis Bonuspack, dass du auf www.egosoft.com -> Downloads runterladen kannst, was unter anderem den Uni- und Sektorhändler enthält? Ich nehme jetzt einfach mal stark an, dass du dort die Lösung deines Problems finden wirst.Stoep5el wrote:ok aber deine antwort wirft neue fragen auf:
und
gruß
Stoep5el
-
-
tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut...
bei meinem sektorhändlerhändler stehen nach installieren des bonuspacks jetzt als 6ter und 7ter befehlt unter dem befehl ''start sektortraiding'' noch
6. ReadText2010-401
7. ReadText2010-408
wenn ich auf den 6ten befehl klicke, dann bekomme ich eine nachricht, in der steht ReadText1500-200 und dann eine zweite ''the pilot of the ship ReadText1599-1 in Sektor Your Argon Mercury needs your help.ReadText1500-26 money made so far: 0, trading runs: 0''
nicht dass nur der schiffsname komsch ist, wenn ich den piloten namen checke, dann steht da ReadText1599-1 ....
da ist also irgendwas verkehrt, kann mir da jemand helfen?
EDIT:
habs schon selber, ich trottel hatte die falsche sprache aktiviert..
bei meinem sektorhändlerhändler stehen nach installieren des bonuspacks jetzt als 6ter und 7ter befehlt unter dem befehl ''start sektortraiding'' noch
6. ReadText2010-401
7. ReadText2010-408
wenn ich auf den 6ten befehl klicke, dann bekomme ich eine nachricht, in der steht ReadText1500-200 und dann eine zweite ''the pilot of the ship ReadText1599-1 in Sektor Your Argon Mercury needs your help.ReadText1500-26 money made so far: 0, trading runs: 0''
nicht dass nur der schiffsname komsch ist, wenn ich den piloten namen checke, dann steht da ReadText1599-1 ....
da ist also irgendwas verkehrt, kann mir da jemand helfen?
EDIT:
habs schon selber, ich trottel hatte die falsche sprache aktiviert..
Last edited by Stoep5el on Tue, 20. May 08, 16:07, edited 1 time in total.
-
-