Rasse unbekannt Freundlich machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ralf Hansen
x2

Rasse unbekannt Freundlich machen

Post by Ralf Hansen »

Hallöchen

Ich hab ein Problem mit der Rasse "unbekannt". Ich habe sie umbenannt für meinen Volon Mod in Vorlon, so daß ich im Schiffsmenü endlich die Freund / Feind Einstellung ändern kann. Das war vorher mit Race1 als Rasse nicht möglich, weil die zwar auch umbenannt werden konnte, aber leider nicht im Schiffsmenü aufgeführt wurde (Page 1266 ID 14 für unbekannt oder ID 15 für Race1). Oder fehlt mir hier ein Wert (ich hatte früher noch ID 764 angegeben - keine Ahnung für was der Wert war).

Leider ist es mir nun nicht mehr möglich, in den "unbekannten" Stationen zu landen (Andockerlaubnis verweigert). Erst dachte ich, das es wie bei den Split oder Paranieden ist, und man ein paar Feindschiffe eleminieren muß, nur leider hat das nichts gebracht.

Mit dem Befehl

Code: Select all

<Vorlon> add notorial: race=<Player> value=1000
konnte ich nichts erreichen, egal wie hoch ich den Wert geschraubt habe ( bis über 100000000 probiert).

Den Nortoriety Wert hab ich auf Freund gescriptet, aber auch das bewirkt keine Landeerlaubnis.

Wieso ist es mir nicht möglich, die Rasse "unbekannt" so verändern, das man in deren Stationen landen kann ?

Wo sind die erfahrenen Egosofter, die mir hierbei helfen können?

Könnte wirklich etwas hilfe gebrauchen, ansonsten wirds wieder Race1, die man nicht auswählen kann als Freund / Feind, wo man aber wenigstens landen kann.

Tschüssi

Ralf
subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Soweit SymTec weiss, wird eine Rasse dann zu den FF-Einstellungen hinzugefügt, wenn du das erste Mal einen Sektor dieser Rasse entdeckst. Somit könntest du einmal versuchen, einem Sektor Race1 als Rasse zu geben, ihn zu entdecken und zu sehen, ob du dann Race1 in den Optionen hast.
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo subaluigi

So, hab ich eben probiert. Wie ich schon vermutet hatte, wird die neue Rasse nicht im Schiffsmenü eingetragen. Und Platz in der Liste wäre noch reichlich gewesen, da ich (Neustart) erst die Argonen und Piraten als Rasse entdeckt habe.

Die Rasse 1-5 hat auch das Gleiche Zeichen (Sektor Karte), wie Rasse unbekannt (das Fragezeichen) - wird aber unterschiedlich abgefragt.
Soll heißen, wenn man unbekannt auf Feind setzt sind die Rasse 1 Stationen und Schiffe nicht Rot.

Weiß sonst jemand Rat ?

Tschüssi

Ralf

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”