Den gleichen Fehler hab ich grad wohl auch.
Sobald sich einer der Trader meldet, dass er nichts mehr zum handeln findet und ich ihm nach ein paar Minuten wieder den Befehl gebe zu handeln, friert ab und zu das System komplett ein.
Ungeschickterweise laesst sich das nicht genau reproduzieren, da sich das Spiel doch jedes mal eine wenig anders entwickelt, nachdem ich ein Savegame vor dem Freeze geladen hab. Sei es weil sich der besagte Trader nicht meldet, weil er nun doch noch ne neue Handelsmoeglichkeit entdeckt hat oder ein ganz anderer nun nichts mehr findet und es bei dem eben keinen Haenger gibt.
Dazu sagen muss ich (vielleicht hilfts ja), dass ich die Trader nicht von einem System zum naechsten schicke, sondern in Sektoren lasse, die wegen der vielen Fabs lukrativ erscheinen (z.B. Ceos Buckzoid, Thuruks Pride, Queens Space oder Home of Light). Da die Trader ja anscheinend mit der Zeit besser werden, melden die sich nach ner Weile nicht mehr oder nur noch sehr selten und wenn, dann sind es meistens diese Kandidaten, die den Freeze verursachen.
Met, ebenfalls