Freund / Feinderkennung und Piraten !

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freund / Feinderkennung und Piraten !

Post by Deleted User »

hätte da mal eine Bitte an EGOSOFT.

mir geht es um die Freund/Feinderkennung - wenn ich die Piraten als Freund angebe und meinen schiffe den befehl gebe alle feinde anzugreifen dann werden auch die Piraten angegriffen (und zwar als aller erstes wärend die Khaak gemütlich die frachter schrotten).

das ist irgendwie nicht nachvollziebar 1) die Piraten sind Freunde und nicht Feinde - werden aber angegriffen, 2) die Khaak sind Feinde und eine weit grössere bedrohung werden aber ignorriert, 3) fliegen die verteidiger teilweise quer durch den sector um 1 piratenfrachter zu vernichten wärend in der nähe 15 Khaak oder so gerade auf alles schiest was in ihrer reichweite ist.

daher mal die frage ob das geändert werden kann, so das zumindest meine schiffe nicht mehr die Piraten sondern die Khaak angreifen und vernichten

am besten wäre eine art auswahl im Kampfmenü in dem man angeben kann wer angegriffen werden soll und wer nicht

z.b. so: greife alle feinde an - Feind1 Khaak, Feind2 Xenon, Feind3 alle Angreifer etc. und dahinter jeweils yes or no zum eingeben.

nerfig ist das z.b. dann besonders wenn wegen so einer unsinigen aktion eine Piratenbasis die man evtl. braucht plötzlich zum feind entwikelt und man da nicht mehr landen kann.

könntet ihr das also wenn möglich in einem der nächsten Patshes ändern so das man das besser steuern kann.
tr
x4

Post by tr »

anscheinend hast du da was übersehen ...

du kannst das sowohl für jedes schiff einzeln (auswählen, console) als auch global im player-menü einstellen (enter, console) und an alle einheiten übermittlen.

was mich etwas stört ist, dass die einheiten nicht zusammenbleiben bzw. zuerst gegner in ihrer "gewichtsklasse" angreifen sollten.

abgesehen davon gibt es warscheinlich einen fehler bei der berechnung von kämpfen in sectoren in denen sich der spieler gerade nicht befindet (siehe englisches forum).
Ich z.b. habe 4 novas in ore belt. kommt ein cluster und ich sehe nicht auf der sector-map zu, verliere ich warscheinlich eine nova, sehe ich zu geht alles glatt. -> das nerft auf die dauer gewaltig.

Post by Deleted User »

ich habe da garnichts übersehen - du kannst da solange das ganze global und einzeln einstellen wie du willst die gehen trotzdem auf die Piraten loß.
tr
x4

Post by tr »

schon wieder munter? ;)

es gibt im menü am ende noch "show as enemy if...", musst du auf no stellen, dann sollte es gehen.

sonst wird die freund/feind einstellung wieder autom. umgestellt, wenn eine dir feindlich eingestellte einheit auftaucht (piraten sind glaub ich von anfang an feindlich)

ist irgendwie etwas unglücklich da ich glaube ich mal einiges an reputation verloren habe weil sich ein fighter von mir mit einer Argon einheit angelegt hat, warsch. versehentlich getroffen, was weis ich ..

ob sich deine einheiten bei "no" dann noch verteidigen, wenn sie angegriffen werden ... keine ahnung. wäre gut zu wissen ...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”