ich hab mich hier nun schon ein paar Tage lang durch die Foren durchgewühlt, aber nix definitives gefunden.
Ich nutze X3 Reunion mit dem Bonuspack, falls das relevant ist.

Was würdet ihr für Waffen an der M7 empfehlen einmal als Spielerschiff, welche ich mit ein paar Tuningkisten erweitert habe und dann als Sektorwache, vielleicht noch als M1/M2 Begleitschutz.
Natürlich sind die Befehle für die Kanzeln auch wichtig.
Derzeit habe ich im Spielerschiff überall B-PBK und in den 2 vorderen Kanzeln A-PBK drinn. Alle Kanzeln stehen auf Raketenabwehr. Zum einen, weil ich hoffe, dass die mir manchmal eine Rakete vom Hals halten aber zusätzlich noch auf die Angreifer ballern. Zum anderen, weil ich nicht will, dass die mir gleich jeden Feind angreifen.
Ich will auch nicht, dass die alle auf mein Ziel gehen, denn die sollen ja die restlichen Angreifer bearbeiten.
Naja, so ganz glücklich bin ich mit den Waffen nicht. Es könnt besser sein. Mit meiner Spielweise habe ich zwar sehr selten keine Energie mehr, aber ein bissl mehr bumms bzw. Treffsicherheit wäre nicht verkehrt.
Warum ich diese Waffen genommen habe?
Wegen der Reichweite und der Geschwindigkeit der Geschosse. Aber wie gesagt, bin nicht ganz so zufrieden.
Bei mir wird bei der Einstellung jedes zweite Schiff blau, wenn ich nicht wieder gegendonner

Sektorwachen habe ich noch gar nicht, es steht zwar noch eine M7 in der Garage, aber die ist Waffenlos.
Vielen Dank für Antworten.