suche Hilfe für x2 Map

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

drohne5
x4

suche Hilfe für x2 Map

Post by drohne5 »

Hallo!

Werte X-Freunde, ich habe nun ne ganze Woche an meiner X2 Map rumgebastelt und wie viele andere das Problem das die neuen Sektoren nicht in der Galaxy-Map angezeigt werden. Nach gestrigem stunden langem suchen hier im Forum, und ellenlangen studieren des Problems hab ich aufegegeben. Ich gestehe ein ich bin ein absoluter Anfänger und bin froh wenn ich den Pc anbekomme :oops: .
Nun kam mir die Idee hier im Forum zu fragen:
Ist es möglich eine vorgefehrtigte x2-Map mit allen 300 Sektoren zu bekommen? Die Map sollte vom Grundprinzip der original X2-Map treu bleiben.
Wenn nicht war dies halt mein letzter Versuch und ich werd halt mit Leben müssen.
Trotzdem vielen Dank im voraus.
p.s.: Wünsche ein schönes Wochenende.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

dass die Sektoren in der Galaxiekarte nicht angezeigt werden hat nichts mit der Map selber zu tun.. sie fehlen einfach in der Datei die bestimmt wo sie angezeigt werden sollen.. du kannst dir mit diesem tool eine solche Datei (sie heisst 00749.bod) basierend auf deiner Map generieren lassen und dann in ne mod cat/dat unter demselben Ordner einfügen, wie du sie auch in der 01 oder 02 findest.. (da dürfte sie wegen der kompression 00749.pbd heissen)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
drohne5
x4

Post by drohne5 »

Uff, hatte gehoft sowas zu umgehen können. Da ich wie schon beschrieben, ich eine Niete bin in Sachen PC :wink: .
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”