X2 Schiffe ( Aufrüsten Umrüsten ändern)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eistee999
x3tc

X2 Schiffe ( Aufrüsten Umrüsten ändern)

Post by Eistee999 »

Hi ich habe mal eine Frage welches Tool was auch richtig Funktionirt brauche ich um z.b. in einen Discoverer 125MW Schilde einbauen zu können. ?

Mit dem X2 Mod Kit und den beiden .exe Dateien die da drin endhalten sind komme ich nicht weiter weil die beiden .exe dateien nciht starten oder sonst was tun..

Auch schon ausprobiert habe ich den X2 Editor und den darin endhaltenen TXT Editor kann in 03.cat die T ships.pck öffnen aber da kostet z.b. die Argon Mamut (TL) nur 700.000 und die Nove unter 100.000 da is doch irgentwas Falsch : /

Danke für Hilfe :D
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

das X2 ModKit ist eigentlich ein Kommandozeilen-Programm, welches man unter MS-Dos ausführt und wo man eingeben muss, was zu entpacken bzw. packen ist.. wenn du einfach nur nen Doppelklick auf die exe machst passiert natürlich nichts :roll: ne ausführliche Anleitung dazu ist sogar im X2 ModKit enthalten, aber die liest natürlich keiner :roll:

die Werte im X2-Editor passen so, denn du änderst darin NICHT den Preis selber, sondern dieser wird erst im Spiel aus iirc 3 Werten errechnet: price multiplier 1; price multiplier 2 sowie die Production RelVal
wenn du den Preis ändern willst musst du etwas mit diesen 3 Werten rumexperimentieren.. (den Preis selber kann man afaik nicht direkt einstellen, weil noch keiner die genaue Formel kennt oder weil es von diesen Werten noch andere abhängigkeiten gibt..)

PS und iirc ist in der 04.cat/dat auch ne TShips enthalten.. wenn du was am aktuellen Spiel änderst solltest du die änderungen dort machen, denn je höher die Nummer der cat/dat umso höher die Priorität..

PS2 und vergiss nicht Backups der Original-Dateien zu machen :roll: (von der *.cat UND der zugehörigen *.dat)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Dake für die Antwort es geht um 2 sachen ich möchte der Mammut ermöglichen alle Waffen typen zu tragen und den Verkaufwert von Piratenschiffen etwas erhören Falls das möglich wäre :)

PS: Kann in 04.cat keine T Ships finden :shock:
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

naja, ich würde mal sagen, entpacke alle 4 cats in einen Ordner damit du X2 sozusagen "komplett" hast. da sind alle sachen drinnen.
Bei sachen wie Laserfähigkeit uns preis hab ich mich noch nicht versucht, aber an den waffen selbst. (ich machs NIE wieder, zum balancen taug ich wohl nich :D )

hoffe ich konnte helfen
MFG
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Irgentwie komme ich nicht weiter :evil: so ein müll immer wenn ich endpacke sind da 4kb txt dateien mit zahlen von 1 - 9 ergibt voll kein sinn.
Bei :x3: war alles mit dem Ship Creator so einfach :(

(Wenn ich mit TXT Editor die 03.cat öffne und bei Mammut reinschau ist unter "verfügbare laser" garnix :evil: )

Edit: :headbang: :headbang: ich bin so blöd :shock: mann muss vorher die gewünschte Kanzel auswählen und dan zu den verfügbaren Lasern wechseln.

Danke an alle die mir geholfen Haben JUHU X2 Editor 4ever

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”